Hallo,
das sind keine Macken, sondern typisch echtes Katzenverhalten :lol:
Besonders wenn Katzen noch klein sind, knabbern sie alles an, es muß alles ausprobiert werden, was geht, sie sind da wie kleine Menschenkinder.
Ich finde es sehr gut, dass du nicht mit Sprühflasche die Katze schrecken willst, davon halte ich auch überhaupt nichts, die Katze würde das auch nicht verstehen.
Mein Kleiner hat irgendwann das Wort "nein" verstanden, wenn er wo nicht krallen sollte, aber wenn er in Spiellaune ist, kommt auch das heute noch manchmal vor. Was soll's, ich lebe damit, habe mich für einen Tiger im Haus entschieden

Ganz wichtig, sämtliche auf dem Boden liegenden Kabel in Kabelschläuche/schächte stecken, damit kein Unglück geschehen kann wie Stromschlag.
Das beste für deine Katze wäre vor allem, wenn du ihr noch einen Spielekumpel in etwa gleichem Alter zur Seite stellen würdest, zum Toben, raufen. Die beiden würden sich dann miteinander beschäftigen.