04.08.2016 Gewicht Katze 15 wochen Beitrag #1 K Katze3 Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Hallo ich habe Nala eben gewogen wiegt 1593g ist das ok?
04.08.2016 Gewicht Katze 15 wochen Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich persönlich finde es ziemlich wenig. Meine Pflegis hatten mit 11 wochen alle über 2 Kilo, ebenso meine eigenen Katzen.
Ich persönlich finde es ziemlich wenig. Meine Pflegis hatten mit 11 wochen alle über 2 Kilo, ebenso meine eigenen Katzen.
04.08.2016 Gewicht Katze 15 wochen Beitrag #3 K Katze3 Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Bin mir mit dem alter auch nicht sicher .In der anzeige stand 13 wochen..Als ich nach dem genauen datum fragte kam ich auf 15 wochen
Bin mir mit dem alter auch nicht sicher .In der anzeige stand 13 wochen..Als ich nach dem genauen datum fragte kam ich auf 15 wochen
04.08.2016 Gewicht Katze 15 wochen Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Bist du dir sicher dass sie nicht viel jünger ist?
04.08.2016 Gewicht Katze 15 wochen Beitrag #5 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Das Gewicht ist vollkommen um Rahmen für 15 Wochen. Da kommt es ja auch ein bisschen drauf an, wie groß und kräftig die Katzen dann ausgewachsen werden. Manche Katzen legen in den ersten Wochen so 80g bis 100g die Woche zu, manche aber auch gerne mal 150g. Dementsprechend kann in dem Alter das Gewicht schon ordentlich schwanken und anhand des Gewichts das Alter zu bestimmen ist schwer, vor allem um so älter die Kitten werden.
Das Gewicht ist vollkommen um Rahmen für 15 Wochen. Da kommt es ja auch ein bisschen drauf an, wie groß und kräftig die Katzen dann ausgewachsen werden. Manche Katzen legen in den ersten Wochen so 80g bis 100g die Woche zu, manche aber auch gerne mal 150g. Dementsprechend kann in dem Alter das Gewicht schon ordentlich schwanken und anhand des Gewichts das Alter zu bestimmen ist schwer, vor allem um so älter die Kitten werden.
04.08.2016 Gewicht Katze 15 wochen Beitrag #6 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Stulle schrieb: Ich persönlich finde es ziemlich wenig. Meine Pflegis hatten mit 11 wochen alle über 2 Kilo, ebenso meine eigenen Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Das haben so manche Maine Coons nicht Stulle. Zumindest die Mädchen nicht alle, gerade mal Painty hatte mit 12 Wochen 1866 gr, aber sie ist heute auch bei 8,5 kg und eine Katerkatze. Schon immer, also die Norm wäre sie jetzt nicht. zumal auch sie die 2 kg nicht überschritten hatte mit 11 Wochen. Naja, ich sehe es eher wie Finny. Tessa hatte mit 14 Wochen 2130 gr. Als Maine Coon, und sie war kräftig, ist nach wie vor keine kleine Katze. Also finde ich auch über 1,5 mit 15 wochen durchaus ok. Kommt auf die Rasse und die Katze selber drauf an. lg Juli
Stulle schrieb: Ich persönlich finde es ziemlich wenig. Meine Pflegis hatten mit 11 wochen alle über 2 Kilo, ebenso meine eigenen Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Das haben so manche Maine Coons nicht Stulle. Zumindest die Mädchen nicht alle, gerade mal Painty hatte mit 12 Wochen 1866 gr, aber sie ist heute auch bei 8,5 kg und eine Katerkatze. Schon immer, also die Norm wäre sie jetzt nicht. zumal auch sie die 2 kg nicht überschritten hatte mit 11 Wochen. Naja, ich sehe es eher wie Finny. Tessa hatte mit 14 Wochen 2130 gr. Als Maine Coon, und sie war kräftig, ist nach wie vor keine kleine Katze. Also finde ich auch über 1,5 mit 15 wochen durchaus ok. Kommt auf die Rasse und die Katze selber drauf an. lg Juli
04.08.2016 Gewicht Katze 15 wochen Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Deswegen schrieb ich nur für mich persönlich ;-)
04.08.2016 Gewicht Katze 15 wochen Beitrag #8 G Gast13634 Gast nun Katzenwelpen wiegen im Normalfall zwischen 70-120 Gramm bei der Geburt. Natürlich können größere Rassen bei der Geburt mehr wiegen. Wenn die Katze nun im Schnitt jede Woche 100 Gramm zunimmt kann auch mal mehr sein, aber auch mal weniger....Ist deine Maus sicher keine Sumo Katze, aber auch kein Fall um sich Sorgen zu machen. lg Verena
nun Katzenwelpen wiegen im Normalfall zwischen 70-120 Gramm bei der Geburt. Natürlich können größere Rassen bei der Geburt mehr wiegen. Wenn die Katze nun im Schnitt jede Woche 100 Gramm zunimmt kann auch mal mehr sein, aber auch mal weniger....Ist deine Maus sicher keine Sumo Katze, aber auch kein Fall um sich Sorgen zu machen. lg Verena
06.08.2016 Gewicht Katze 15 wochen Beitrag #9 Francis05 Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Ist es denn nötig das Gewicht zu kontrollieren? Habe ich bisher nie gemacht, nur darauf geachtet dass immer schön gefressen wurde. Da es ja heißt sie dürfen so oft und so viel sie wollen........ Gruß Caro
Ist es denn nötig das Gewicht zu kontrollieren? Habe ich bisher nie gemacht, nur darauf geachtet dass immer schön gefressen wurde. Da es ja heißt sie dürfen so oft und so viel sie wollen........ Gruß Caro
06.08.2016 Gewicht Katze 15 wochen Beitrag #10 EmilyW Beiträge 636 Reaktionspunkte 5 Bei jungen Kitten ist es schon ne gute Idee, da sie eben auf keinen Fall abnehmen sollen. Über das Gewicht merkt man am ehesten, das was nicht stimmt. Bis sie wirklich krank wirken und sich das anmerken lassen, kann es halt schon zu spät sein. Wobei ich mit 15 Wochen meine damals auch nicht mehr täglich gewogen habe.
Bei jungen Kitten ist es schon ne gute Idee, da sie eben auf keinen Fall abnehmen sollen. Über das Gewicht merkt man am ehesten, das was nicht stimmt. Bis sie wirklich krank wirken und sich das anmerken lassen, kann es halt schon zu spät sein. Wobei ich mit 15 Wochen meine damals auch nicht mehr täglich gewogen habe.