Streunerkatzen Griechenland
Diskutiere Streunerkatzen Griechenland im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
Schöne sonnige Grüße aus Griechenland.
Ich bin gestern hier in Finikounda auf dem Campingplatz angekommen und mir ist sofort...
-
-
Streunerkatzen Griechenland Beitrag #1
Hallo zusammen,
Schöne sonnige Grüße aus Griechenland.
Ich bin gestern hier in Finikounda auf dem Campingplatz angekommen und mir ist sofort aufgefallen, das viele Katze/Kitten hier betteln. Im Vorfeld hatte ich natürlich mich informiert, wie es hier mit der Tierwelt ist, aber es bricht mir das Herz das Tierleid mit an zu sehen. Keine Katze ist hier kastriert, manche haben Kampfwunden und niemanden interessiert es hier. Ich würde gerne irgendwie helfen. Sei es das einfangen von Kitten oder Katzen zum kastrieren oder zur Wundversorgung, auch ein Teil der Kosten zu übernehmen wäre bestimmt möglich. Nur leider finde ich hier keine Organisation in der nähe die sich um Streunderkatzen bemüht, nur für Hunde. Hat einer von euch vielleicht ne Idee was ich tun kann oder eine Adresse von einer Organisation?
LG Alexa
-
-
-
Streunerkatzen Griechenland Beitrag #2
Hallo, es gibt Streunertiere Kalmates (Facebook) und tierschutz-kalamate.eu und verein der Tierfreunde kalamate , Tierhilfe Finikounda. Du musst ein bisschen im netz suchen, dann wirst Du auch fündig.
LG
Du hast recht. Diese Tierhilfen betreuen hauptsächlich Hunde. Aber evtl. kennen Sie jemanden bei Dir, der sich für Katzen einsetzt. Vielleicht einfach mal nachfragen.
-
-
Streunerkatzen Griechenland Beitrag #3
Bei Tierhilfe Finikounda habe ich schon eine Mail geschrieben, bis jetzt leider keine Antwort. Aber bei kalamata noch nicht das hole ich jetzt direkt mal nach. Danke
-
-
Streunerkatzen Griechenland Beitrag #4
auch die Bochumer katzenhilfe arbeitet mit einem Ehepaar in Griechenland zusammen.
einfach mal Bochumer katzenhilfe anclicken.
-
-
Streunerkatzen Griechenland Beitrag #5
Hallo, ich habe noch "Friends of the cat" gefunden, die kümmern sich um Straßenkatzen in ganz GR und dto. "Stray.gr"
LG
P.S. Ich bin auch aus GM
-
-
Streunerkatzen Griechenland Beitrag #6
Super. Vielen lieben Dank für die ganzen links. Ich weiß das ich hier nicht viel erreichen kann, aber ich denke ein klein wenig Hilfe ist besser als keine.
Witzig. Im www über Griechenland streunderkatzen ein Gm'er zu finden
-
-
Streunerkatzen Griechenland Beitrag #7
Ja, wie man sagt. Die Welt ist klein!!
-
-
Streunerkatzen Griechenland Beitrag #8
Moin, ich kann gut verstehen, dass dir die Situation der Katzen nahe geht. Habe das mehrfach auch auf Samos gesehen. Dort ist inzwischen die greek Cat rescue aktiv. Die sind mit anderen tierschutz-Vereinen befreundet: vielleicht können die dir einen Kontakt in deiner nähe sagen:
http://greekcatrescue-deutschland.jimdo.com
-
-
Streunerkatzen Griechenland Beitrag #9
So ich hab einiges emails zurückbekommen. Leider gibt es keine besonders guten Nachrichten. Es wird wahrscheinlich egal sein was ich mache, da am Ende der Saison hier Giftköder ausgelegt werden. Ich werde hier zwei Kitten noch durchfüttern, Wurmkur und Antifloh verabreichen. Dann werde ich mit, auf Empfehlung der Tierhilfe Finikounda, dem Campingplatzbesitzer sprechen und versuchen diesen zum umdenken zu bewegen.
Es ist echt immer sehr hart, wie grausam die Menschen sind. Einerseits wirbt Griechenland auf vielen Bildern und Andenken mit Katzen und sobald die Touristen weg sind werden diese in großer Zahl ermordet.
Ich hoffe das ich jedenfalls was beim Campingplatzbesitzer erreichen kann. Und vielleicht liest ja der ein oder andere hier mit und wird das gleiche in seinem Urlaub machen, denn nur wenn es genug Menschen gibt die sich stark machen und den Besitzern in den Ohren liegen,vielleicht sogar mit schlechte Kritik drohen, dann könnte endlich etwas passieren. Es gibt immer ein Anfang für so etwas.
Danke an alle
-
-
Streunerkatzen Griechenland Beitrag #10
Hallo, wenn ich das lese, wird mir schlecht.
Ich habe selber zwei Katzen von Kreta aus einer Hotelanlage. Meine Kollegin hat dort vor 11 Jahren 5 kleine Katzen mitgenommen. Eine habe ich genommen, drei sie, zwei hat sie vermittelt. Die Mutterkatze hat sie kastrieren lassen. Ein Jahr später kam mein roter Kater zu mir (aus der selben Anlage). Für die kleinen ist sie 2005 sogar zweimal nach Kreta geflogen.
2007 hat sie ein Katzenpärchen mitgebracht, die Kätzin war schwanger mit 6 Kleinen, das Muttertier war selber noch kein Jahr alt und superdünn und klein. Das Pärchen lebt jetzt bei ihr, ebenso zwei von den Kitten. 4 Stück konnte sie vermitteln.
Meine Kollegin hat dafür gesorgt, dass die Hotelkatzen kastriert wurden und die Tiere werden nun auch dort gefüttert. Das war wohl auch ein harter Kampf mit dem Hotelbesitzer, aber sie hat es geschafft. Allerdings gibt es auf Kreta wohl einige Tierschutzorganisation, die mitgeholfen haben.
Wir beide werden von den Kollegen mitleidig belächelt (Katzenladys). Meine Kollegin hat inzwischen 10 Mietzen und ich 5 (vier eigene und einen Streuner, der bei mir eingezogen ist).
-
-
Streunerkatzen Griechenland Beitrag #11
Das ist toll, das ihr so viel für die Fellpopos gemacht habt. Ich würde die beiden gerne mitnehmen. Aber wir haben schon 2 Katzen, obwohl unser Vermieter das nicht gerne sieht. Und uns eine Verwahrung gegeben hat. Jetzt versuche ich die beiden über Bekannte zu vermitteln. Falls das klappt, könnte ich von hier aus alles vorbereiten für die einreisen nach Deutschland. Es ist echt schlimm, das man sonst hier nichts machen kann was irgendwie hilft.
Thema: