• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

grosse sorge

Diskutiere grosse sorge im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich bins´s mal wieder. Habe in den letzten 2 Monaten schon mal öfter geschrieben, da wir einige Probleme mit dem Einzug der...
  • grosse sorge Beitrag #1
E

Emely

Hallo zusammen,
ich bins´s mal wieder. Habe in den letzten 2 Monaten schon mal öfter geschrieben, da wir einige Probleme mit dem Einzug der Zweitkatze (Nala) hatten. Momentan verbessert sich die Situation hier etwas. Klöschen und Nala sind zwar keine Freunde aber sie "kommen klar". Fressen zusammen in der Küche geht und sich zusammen (aber nicht nebeneinander) auf den Balkon setzen auch. Vor ca 4 Wochen haben sie sich nochmal ordentlich in der Wolle gehabt, Nala wurde gebissen und sie hatte nen dicken Abzess an der Seite (ca Hüfte).
Zuerst konnten wir nix sehen (waren aber trotzedem Beim Tierarzt weil Nala komisch war, aber auch da konnte der Tierarzt nix sehen), dann hat sie sich ständig geleckt und es kam Eiter raus. Also direkt wieder zum Tierarzt,Abzess, Antibiotikum, Tierarzt, weiter Antibiotikum und Wasserstoff, dann nach ca. 1 Woche später alles wieder ok.
Vorgestern beim kraulen fiel auf das sie am Bauch ein Knötchen hat, ca. so groß wie ne Erbse, vll etwas größer. Also wieder Tierarzt. Der meinte entweder ist der Anzess gewandert (gleiche Seite) oder es könnte auch Brustkrebs sein. Der Knubbel liegt zwischen 2 Zitzen ( eine ist etwas gerötet)
Nala soll jetzt erst mal homöopathisch behandelt werden, da sie gerade erst Antibiotikum bekommen hat. Eine Woche lang, dann wieder Vorstellen. Wenn Knubbel gleichbleibend, weiter die Tabletten. Wenn nicht, also grösser, dann wohl Operation.
Montag sind wir dann wieder bei Tierarzt.
Ab nächsten Donnerstag haben wir Urlaub und wollen nach Kroatien. Laut Sprechstundenhilfe wäre das absolut ok, sie meinte erst mal schauen und selbst wenn OP hat das schon die 3 Wochen Zeit.
Die ganze Urlaubszeit zieht meine Mutter hier ein. Die Vorbesitzerin (meine Schwester) weiss Bescheid, falls was ist kann sie wohl auf Hamburg kommen . Der Ex Freund von meiner Schwester wohnt auch in der Nähe und könnte wenn was ist auch vorbei kommen.
Was denkt ihr?Was sollen wir machen?
Zweite Meinung?
Urlaub absagen?
Wahnsinnig werden?
oder erstmal locker und abwarten?
Weiss echt nicht was ich machen soll....
Vielen Dank mal wieder für Antworten
jetzt versuch ich mal zu schlafen
Lieben Gruß Emely

• grosse sorge

Anzeige

• grosse sorge Beitrag #2
In Urlaub fahren! Ist doch bloß eine Katze, also was soll´s! :mrgreen:

Nee, mal im Ernst!

Ihr macht doch schon alles. Die Mutter ist da und weiß bescheid, die Schwester weiß bescheid und der Ex der Schwester kann auch da sein. Was wollt ihr mehr?
Klar, würde ich der Mutter noch sagen das wenn etwas ist, egal wann, sofort zum Tierarzt oder zur TK!
Lass dir vom Tierarzt zur Sicherheit noch die Befunde geben, falls es zur TK gehen muss.
Aber ansonsten hast Du alles gemacht was möglich und nötig ist.

Trotz der Sorgen die Du nun hast, einen schönen Urlaub!

Gruß Helmut

P.S. Berichte mal weiter!

• grosse sorge Beitrag #3
In Urlaub fahren! Ist doch bloß eine Katze, also was soll´s! :mrgreen:

Nee, mal im Ernst!

Ihr macht doch schon alles. Die Mutter ist da und weiß bescheid, die Schwester weiß bescheid und der Ex der Schwester kann auch da sein. Was wollt ihr mehr?
Klar, würde ich der Mutter noch sagen das wenn etwas ist, egal wann, sofort zum Tierarzt oder zur TK!
Lass dir vom Tierarzt zur Sicherheit noch die Befunde geben, falls es zur TK gehen muss.
Aber ansonsten hast Du alles gemacht was möglich und nötig ist.

Trotz der Sorgen die Du nun hast, einen schönen Urlaub!

Gruß Helmut

P.S. Berichte mal weiter!

Sehe ich auch so, wäre was anderes wenn sie auffällig wäre, Anzeichen für Schmerzen da wären oder es sich um einen schnellwachsenden Tumor handeln würde. Im Auge behalten und dann nach dem Urlaub ggf. operieren lassen.

• grosse sorge Beitrag #4
Sehe ich auch so, wäre was anderes wenn sie auffällig wäre, Anzeichen für Schmerzen da wären oder es sich um einen schnellwachsenden Tumor handeln würde. Im Auge behalten und dann nach dem Urlaub ggf. operieren lassen.

Weiß man ja bisher noch nicht, ob es schnell wachsend ist oder überhaupt ein Tumor.

Nur kurzer Einwand meiner Seits, ist es auch möglich das es nur eine Fettgeschwulst ist? Gibt es auch soweit mir bekannt.

Ich drücke alle Daumen für die Hübsche, das es was harmloses ist.

lg Juli

• grosse sorge Beitrag #5
Weiß man ja bisher noch nicht, ob es schnell wachsend ist oder überhaupt ein Tumor.

War vielleicht nicht so deutlich ausgedrückt. Ich meinte, wenn schon bekannt wäre, dass es ein schnellwachsender Tumor ist, dann würde ich die OP nicht verschieben oder noch länger abwarten. Daher schrieb ich ja im Auge behalten, man weiß es ja noch nicht was es ist, sollte es während dem Urlaub jetzt wachsen, muss man dann nach der Rückkehr natürlich zeitnah operieren.

Drücke natürlich auch die Daumen, dass es was ganz harmloses ist.

• grosse sorge Beitrag #6
Fettgeschwulst oder Tumor - um Sicherheit zu bekommen, müsste ein Schall gemacht werden. So wie ich es lese, wird behandelt, ohne genau zu wissen, was es ist. Ich würde schauen, dass ich vorher noch einen Schalltermin bekäme, um Sicherheit zu haben und um ernsthafte Erkrankungen auszuschließen. Nicht nur, dass ich selbst nicht gut abschalten könnte, ich müsste ja auch die "Betreuung" entsprechend instruieren, was zu tun wäre, wenn usw. Dabei hätte ich kein gutes Gefühl.

• grosse sorge Beitrag #7
Hey,
erstmal vielen Dank für alle Antworten. Am Montag haben wir wieder einen Termin beim Tierarzt, dann sehen wir mal weiter. Nala geht es ansonsten super. Springt fröhlich durch die Gegend, trinkt und frisst normal.
Lieben Gruß Emely

• grosse sorge Beitrag #8
Hallo zusammen,
Erst einmal: Vielen Dank für Eure Hilfe, Antworten und Ratschläge. Nachdem wir bei Nala ja diesen Knoten festgestellt haben, hat der Tierarzt ja gemeint dass es entweder die verschleppte Entzündung vom Abzess an der Hüfte war, oder wenn es nicht besser wird Brustkrebs sein kann (da ja auch eine Zitze dick war).
Er hatte homöopathische Tabletten verschrieben und dann sollten wir abwarten. Erst hatten wir das Gefühl der Knoten wird größer, dann, nach ca 5 Tagen dachten wir das er kleiner wird. Tja was soll ich sagen, ab Sonntag war er dann wie ein Wunder einfach weg. Unfassbar. Heute dann noch beim Tierarzt gewesen, auch er meinte das alles wieder weg ist. Wir sind einfach so glücklich.
Morgen geht es dann in den Urlaub. Hoffe das Nala und Klöschen sich gut verstehen. Mittlerweile liegen sie aber auch mal zusammen (aber nicht nebeneinander auf dem Balkon). Naja und wie gesagt, meine Mutter "zieht" für die Zeit hier ein, also sind sie bestens versorgt.
Vielen Dank nochmal an euch alle

• grosse sorge Beitrag #9
Freut mich sehr für euch, da fährt man doch mit einem ganz anderen Gefühl in den Urlaub.

Thema:

grosse sorge

grosse sorge - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Oben Unten