• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Update: Zahn OP und schlechte Nierenwerte

Diskutiere Update: Zahn OP und schlechte Nierenwerte im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Ich habe vor ein paar Tagen hier ein Thema eröffnet in dem es um eine Zahn OP und schlechte Nierenwerte unserer Katze Biene ging. Sie...
  • Update: Zahn OP und schlechte Nierenwerte Beitrag #1
Willy-Maya

Willy-Maya

Hallo.

Ich habe vor ein paar Tagen hier ein Thema eröffnet in dem es um eine Zahn OP und schlechte Nierenwerte unserer Katze Biene ging.

Sie wurde heute früh eingeschläfert. ?

Die Werte wurden trotz medikamentöser Unterstützung, fütterns und Tropf schlechter. Heute früh lag sie nur noch auf der Seite und war in einem sogenannten Nierenkoma.
Sie hätte nur noch ein paar Stunden unter Schmerzen gelebt.
Wir holen sie nachher ab und werden sie bei uns im Garten beerdigen. Zum glück haben wir sie gestern nochmal besucht und mit der Tierärztin gesprochen. Sie hat auch gleich gemaunzt und mein Freund is erstmal in den Käfig zu ihr gekrabbelt und hat sie betüddelt. Sie war total auf ihn fixiert.

Wir sind beide völlig fertig.

Bis bald.
Tine

• Update: Zahn OP und schlechte Nierenwerte Beitrag #2
Es tut mir sehr leid.
Ich hatte gehofft, dass nur die Zähne schuld sind.

Mach's gut kleine Biene.

• Update: Zahn OP und schlechte Nierenwerte Beitrag #3
Danke schön. Ja das hofften wir alle. Vor allem weil es vorher absolut keine Anzeichen gab. Ich bin den ganzen tag zuhause durch mein beschäftigungsverbot und beobachte unsere Katzen genau auf unnormales verhalten. Und ich bin da übervorsichtig. Es war nichts!!!

Sie fehlt uns

• Update: Zahn OP und schlechte Nierenwerte Beitrag #4
Mach dir keine Vorwürfe deswegen.
Katzen verstecken ihre gesundheitlichen Probleme und Schmerzen so lange es geht.
Da kann man noch so aufmerksam sein und bekommt es nicht mit.

• Update: Zahn OP und schlechte Nierenwerte Beitrag #5
Ja...ich geb mir mühe. Wir haben noch einen Kater zuhause. Sie waren jetzt nicht die dicksten Freunde aber sie haben sich akzeptiert. Ich würde gerne wissen was er denkt. :-(

Man fragt sich ja doch was man hätte anders machen können.

• Update: Zahn OP und schlechte Nierenwerte Beitrag #6
Das weiß man nie.

Meine Katzen bekommen kein Trockenfutter (höchstens mal als Leckerli) und ich hoffe, dass dies das Risiko einer Nierenentzündung minimiert.
Und es ist sinnvoll, sie jährlich mit Blutbild durchchecken zu lassen.
Aber all das kann auch völlig vergeblich sein.

Ist dein Kater anders als sonst?

• Update: Zahn OP und schlechte Nierenwerte Beitrag #7
Er ist länger und häufiger im Haus. Er "redet" etwas mehr aber er frisst normal und macht normal pipi. Er ist jetzt 4 Jahre alt und tobt auch gerne. Ich könnte es mir einbilden aber ich hab das Gefühl er merkt das was nicht stimmt. Ich weiss noch nicht wie wir das später machen. Sollen wir es zulassen das er sie nochmal sieht? Oder sollen wir das lieber vermeinden.

• Update: Zahn OP und schlechte Nierenwerte Beitrag #8
Das merken die anderen, klar.
Die waren bei mir auch komisch, als Mailo ausgebüxt ist oder wenn einer beim Tierarzt ist.

Allgemein heißt es, man soll die anderen Tiere Abschied nehmen lassen.

• Update: Zahn OP und schlechte Nierenwerte Beitrag #9
Er hat schon seine Schwestern verabschieden müssen. Das War schlimm mit an zu sehen. Er hat sich versteckt hinter der couch und 2 tage dort geschlafen. Dann hat er ca eine Woche auf der Terrasse gesessen und Ausschau gehalten.

Wir werden ihn dann wohl wieder Abschied nehmen lassen.

• Update: Zahn OP und schlechte Nierenwerte Beitrag #10
Macht doch einfach, was ihr für am Besten haltet.

Tut mir leid, dass er jetzt wieder eine Schwester verloren hat.

• Update: Zahn OP und schlechte Nierenwerte Beitrag #11
Ich danke dir fürs zuhören.

• Update: Zahn OP und schlechte Nierenwerte Beitrag #12
Sehr gern.

Alle hier im Forum verstehen, wie es dir geht.

Thema:

Update: Zahn OP und schlechte Nierenwerte

Update: Zahn OP und schlechte Nierenwerte - Ähnliche Themen

OP wegen schlechten Zähnen...Nieren eine Katastrophe: Hallo ihr Lieben. Ich war schon lange nicht mehr hier und muss mir heute nur meine Angst von der Seele schreiben. Unsere Katze Biene haben wir...
tränendes Auge, niesen und schlechte Laune..: Hallo, leider bin ich inzwischen mit meinem Latein völlig am Ende. Es geht um unsere 10 Jahre alte Hauskatze. Es fing an mit einem tränendem...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Akutes Nierenversagen nach OP - Kater Tino: Hallo liebe Katzenfreunde, der Kater meiner Mama ist am Samstag eingeschläfert worden wegen akuten Nierenversagen. Ich war dabei aber meine Mama...
Oben Unten