10.08.2016 Meine Katze belästigt mich Beitrag #1 herzausgold1992 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, der Titel klingt eventuell übertrieben, hart ausgedrückt oder manch einer von euch wird sich darin wiedererkennen oder den Thread belächeln. Vorne weg, ich liebe meine Katzen, allerdings bin ich mittlerweile nur noch genervt. Meine Katze (etwas älter als ein Jahr) war schon als Kitten sehr anhänglich und verschmust. Natürlich könnte ich mich darüber freuen, dass meine Katze meine Nähe sucht, gern von mir gestreichelt wird und gern bei mir ist. Aber für mich nimmt diese Nähe und die Suche nach Streicheleinheiten mittlerweile schon überhand. Egal wohin ich mich lege, sie kommt sofort zu mir, versucht sich auf mich zu legen, leckt meine Hände und Arme im Akkord ab und selbst wenn ich sie 100 mal zur Seite schiebe, nein sage oder mich wegdrehe, kommt sie immer wieder an. Mit meinen anderen Fellnase schmust sie kaum, sie will immer nur bei mir sein. Natürlich ist es einerseits schön, aber für mich ist es oftmals einfach zu viel und seinen Partner will man ja auch nicht dauernd auf der Pelle kleben haben. Habt ihr eventuell Tipps für mich, wie ich das in den Griff bekommen kann? LG
Hallo ihr Lieben, der Titel klingt eventuell übertrieben, hart ausgedrückt oder manch einer von euch wird sich darin wiedererkennen oder den Thread belächeln. Vorne weg, ich liebe meine Katzen, allerdings bin ich mittlerweile nur noch genervt. Meine Katze (etwas älter als ein Jahr) war schon als Kitten sehr anhänglich und verschmust. Natürlich könnte ich mich darüber freuen, dass meine Katze meine Nähe sucht, gern von mir gestreichelt wird und gern bei mir ist. Aber für mich nimmt diese Nähe und die Suche nach Streicheleinheiten mittlerweile schon überhand. Egal wohin ich mich lege, sie kommt sofort zu mir, versucht sich auf mich zu legen, leckt meine Hände und Arme im Akkord ab und selbst wenn ich sie 100 mal zur Seite schiebe, nein sage oder mich wegdrehe, kommt sie immer wieder an. Mit meinen anderen Fellnase schmust sie kaum, sie will immer nur bei mir sein. Natürlich ist es einerseits schön, aber für mich ist es oftmals einfach zu viel und seinen Partner will man ja auch nicht dauernd auf der Pelle kleben haben. Habt ihr eventuell Tipps für mich, wie ich das in den Griff bekommen kann? LG
10.08.2016 Meine Katze belästigt mich Beitrag #2 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Hallo, Also ich erkenne mich hier schon wieder. Ich finde es auch sehr toll das mein Kater so menschenbezogen ist und immer bei mir liegen will. Es gibt aber auch einfach Tage oder Situationen wo ich es auch nicht mag zb wenn ich den Laptop vor mir habe. Ich schiebe ihn dann immer konsequent weg, auch wenn es mir dann leid tut und ich ihn am liebsten durch knuddeln würde. Manchmal muss ich ihn 10, 12 mal wegschieben, er ist da ziemlich penetrant und kommt dann auch mal gern von der anderen Seite oder versucht über meine Schulter auf meinen Schoß zu klettern. Wenn er merkt das es keinen Erfolg hat, dann fängt er auch gerne an irgendwas kaputt zu machen oder geht seinen Kumpel ärgern :roll: Was besseres als ihn konsequent weg schieben fällt mir aber auch nicht ein. Außer vielleicht eine Beschäftigung anbieten wie zb ein Fummelbrett. Aber ich kann ihm ja nicht immer das fummelbrett voll machen bei so was. LG Pia
Hallo, Also ich erkenne mich hier schon wieder. Ich finde es auch sehr toll das mein Kater so menschenbezogen ist und immer bei mir liegen will. Es gibt aber auch einfach Tage oder Situationen wo ich es auch nicht mag zb wenn ich den Laptop vor mir habe. Ich schiebe ihn dann immer konsequent weg, auch wenn es mir dann leid tut und ich ihn am liebsten durch knuddeln würde. Manchmal muss ich ihn 10, 12 mal wegschieben, er ist da ziemlich penetrant und kommt dann auch mal gern von der anderen Seite oder versucht über meine Schulter auf meinen Schoß zu klettern. Wenn er merkt das es keinen Erfolg hat, dann fängt er auch gerne an irgendwas kaputt zu machen oder geht seinen Kumpel ärgern :roll: Was besseres als ihn konsequent weg schieben fällt mir aber auch nicht ein. Außer vielleicht eine Beschäftigung anbieten wie zb ein Fummelbrett. Aber ich kann ihm ja nicht immer das fummelbrett voll machen bei so was. LG Pia
10.08.2016 Meine Katze belästigt mich Beitrag #3 anjuli Beiträge 641 Reaktionspunkte 23 Ist deine Katze denn allein bei dir? Bzw. hat sie eine Kumpeline, mit der sie sich gut versteht? Natürlich gibt es charakterliche Unterschiede, manche Katzen sind distanzierter, andere brauchen viel Nähe zum Menschen. Allerdings kann so eine übergroße Anhänglichkeit auch ein Zeichen dafür sein, dass der Katze etwas fehlt. Oft sind das passende Artgenossen. Die Katzen kompensieren dann das, was ihnen zwischenkätzisch fehlt, so gut es geht beim Menschen. Und natürlich gehören gerade bei Wohnungshaltung auch Spiel und Beschäftigung mit den Katzen dazu. Viele Katzen lernen auch, dass sie bei Langeweile kein Spielangebot bekommen (weil Menschen ihre Ruhe wollen und keine Lust zum Spielen haben) und kommen dann Kuscheln, weil ihnen das eher geboten wird. Insofern - wirf mal ein scharfes Auge auf die Katzenumstände bei dir und guck, was du verbessern kannst. Meine Erfahrung ist, dass ausgelastete und in sich ruhende Katzen zwar menschenbezogen sind, aber selten so klettig, wie du es beschreibst.
Ist deine Katze denn allein bei dir? Bzw. hat sie eine Kumpeline, mit der sie sich gut versteht? Natürlich gibt es charakterliche Unterschiede, manche Katzen sind distanzierter, andere brauchen viel Nähe zum Menschen. Allerdings kann so eine übergroße Anhänglichkeit auch ein Zeichen dafür sein, dass der Katze etwas fehlt. Oft sind das passende Artgenossen. Die Katzen kompensieren dann das, was ihnen zwischenkätzisch fehlt, so gut es geht beim Menschen. Und natürlich gehören gerade bei Wohnungshaltung auch Spiel und Beschäftigung mit den Katzen dazu. Viele Katzen lernen auch, dass sie bei Langeweile kein Spielangebot bekommen (weil Menschen ihre Ruhe wollen und keine Lust zum Spielen haben) und kommen dann Kuscheln, weil ihnen das eher geboten wird. Insofern - wirf mal ein scharfes Auge auf die Katzenumstände bei dir und guck, was du verbessern kannst. Meine Erfahrung ist, dass ausgelastete und in sich ruhende Katzen zwar menschenbezogen sind, aber selten so klettig, wie du es beschreibst.
10.08.2016 Meine Katze belästigt mich Beitrag #4 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 ich habe einen tip diese drecksviecher, wenn man sie sich anschafft, dürfen, was auch immer sie wollen. lg werner:mrgreen:
ich habe einen tip diese drecksviecher, wenn man sie sich anschafft, dürfen, was auch immer sie wollen. lg werner:mrgreen:
10.08.2016 Meine Katze belästigt mich Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 anjuli schrieb: Meine Erfahrung ist, dass ausgelastete und in sich ruhende Katzen zwar menschenbezogen sind, aber selten so klettig, wie du es beschreibst. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe auch so einen Pattex-Kater in der Truppe. Kaum bin ich von der Arbeit daheim, möchte mich nur kurz 10 Minuten entspannen (bevor es ans Klosäubern und Fütterung geht) und setze mich auf die Couch, ist Mogli schon zur Stelle. Er will dann auf den Schoß, oder ich muss ihn sogar in den Arm nehmen. Dann tretelt er wie ein wilder auf meinem Busen herum, schnurrt dabei wie eine Nähmaschine und kann gar nicht genug kriegen. Und kugelt sich hin und her. So nett das ist, aber eigentlich wollte ich genau 10 Minuten abschalten und meine Ruhe..:-x Manchmal kann so eine kleine Klette echt "lästig" sein, ich verstehe das. Ich verfolge jetzt die Antworten hier, vielleicht kann ich ja auch noch einen Tipp abstauben, was man gegen so ein aufdringliches Tierchen machen kann.:lol:
anjuli schrieb: Meine Erfahrung ist, dass ausgelastete und in sich ruhende Katzen zwar menschenbezogen sind, aber selten so klettig, wie du es beschreibst. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe auch so einen Pattex-Kater in der Truppe. Kaum bin ich von der Arbeit daheim, möchte mich nur kurz 10 Minuten entspannen (bevor es ans Klosäubern und Fütterung geht) und setze mich auf die Couch, ist Mogli schon zur Stelle. Er will dann auf den Schoß, oder ich muss ihn sogar in den Arm nehmen. Dann tretelt er wie ein wilder auf meinem Busen herum, schnurrt dabei wie eine Nähmaschine und kann gar nicht genug kriegen. Und kugelt sich hin und her. So nett das ist, aber eigentlich wollte ich genau 10 Minuten abschalten und meine Ruhe..:-x Manchmal kann so eine kleine Klette echt "lästig" sein, ich verstehe das. Ich verfolge jetzt die Antworten hier, vielleicht kann ich ja auch noch einen Tipp abstauben, was man gegen so ein aufdringliches Tierchen machen kann.:lol:
10.08.2016 Meine Katze belästigt mich Beitrag #6 E Erbse Gast Och...hier gibt es auch Situationen, wo ich die Pelzgesichter zur Seite schiebe. Man kann sie halt nicht überall und immer dabei "gebrauchen". Wenn ich Arbeitspläne schreibe z.B. Oder als es so heiß war und Plüschmonster Erbse unbedingt auf mir liegen wollte....man geht eh gerad kaputt vor Wärme und dann noch nen "Pelzmantel" auf sich haben? Ne, geht dann halt nicht. Ansonsten finde ich es auch schön, wenn die kleinen Ungeheuer kuscheln kommen. Ich brauche mir auf dem Sofa nur ne Wolldecke nehmen, dann stehen 2-3 Katzen wie die Geier da und warten drauf, dass ich mich endlich hinlege. Das wars dann mit gemütlich, weil ich dann wie ein Fragezeichen und unbeweglich liegen darf:roll::mrgreen:. Aber in dem Moment ist es mir egal. Ich genieße dann die Kuschelzeit mit den kleinen Pelzgesichtern
Och...hier gibt es auch Situationen, wo ich die Pelzgesichter zur Seite schiebe. Man kann sie halt nicht überall und immer dabei "gebrauchen". Wenn ich Arbeitspläne schreibe z.B. Oder als es so heiß war und Plüschmonster Erbse unbedingt auf mir liegen wollte....man geht eh gerad kaputt vor Wärme und dann noch nen "Pelzmantel" auf sich haben? Ne, geht dann halt nicht. Ansonsten finde ich es auch schön, wenn die kleinen Ungeheuer kuscheln kommen. Ich brauche mir auf dem Sofa nur ne Wolldecke nehmen, dann stehen 2-3 Katzen wie die Geier da und warten drauf, dass ich mich endlich hinlege. Das wars dann mit gemütlich, weil ich dann wie ein Fragezeichen und unbeweglich liegen darf:roll::mrgreen:. Aber in dem Moment ist es mir egal. Ich genieße dann die Kuschelzeit mit den kleinen Pelzgesichtern
10.08.2016 Meine Katze belästigt mich Beitrag #7 G Gast13634 Gast wenn sie mit deiner anderen Katze nicht kann. Musst du halt dran glauben. Es hilft eben nur Nein sagen und liebevoll zur Seite setzen. Oder du isst zu viel glutamathaltige Lebensmittel. lg Verena
wenn sie mit deiner anderen Katze nicht kann. Musst du halt dran glauben. Es hilft eben nur Nein sagen und liebevoll zur Seite setzen. Oder du isst zu viel glutamathaltige Lebensmittel. lg Verena
11.08.2016 Meine Katze belästigt mich Beitrag #8 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich kenne das auch. Ich habe auch eine, die gern auf mir sitzt oder liegt. Manchmal nervt mich das auch. Aber eigentlich finde ich es auch schön.
Ich kenne das auch. Ich habe auch eine, die gern auf mir sitzt oder liegt. Manchmal nervt mich das auch. Aber eigentlich finde ich es auch schön.
11.08.2016 Meine Katze belästigt mich Beitrag #9 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Oh ich erkenne meinen Aiko wieder! Ich schiebe ihn auch immer weg, sanft, aber mit ends schlechtem Gewissen... Im Fall lass ich ihn einfach raus, ich weiß nicht ob das eine Option bei dir ist. Mit meinen anderen Katzen ist er leider auch nicht so dicke... :-( WinstonvonWensin schrieb: Oder du isst zu viel glutamathaltige Lebensmittel. Zum Vergrößern anklicken.... Das versteh ich nicht. Welchen Zusammenhang gibt es da?
Oh ich erkenne meinen Aiko wieder! Ich schiebe ihn auch immer weg, sanft, aber mit ends schlechtem Gewissen... Im Fall lass ich ihn einfach raus, ich weiß nicht ob das eine Option bei dir ist. Mit meinen anderen Katzen ist er leider auch nicht so dicke... :-( WinstonvonWensin schrieb: Oder du isst zu viel glutamathaltige Lebensmittel. Zum Vergrößern anklicken.... Das versteh ich nicht. Welchen Zusammenhang gibt es da?
11.08.2016 Meine Katze belästigt mich Beitrag #10 G Gast13634 Gast ShinaOthello schrieb: Oh ich erkenne meinen Aiko wieder! Ich schiebe ihn auch immer weg, sanft, aber mit ends schlechtem Gewissen... Im Fall lass ich ihn einfach raus, ich weiß nicht ob das eine Option bei dir ist. Mit meinen anderen Katzen ist er leider auch nicht so dicke... :-( Das versteh ich nicht. Welchen Zusammenhang gibt es da? Zum Vergrößern anklicken.... Glutamat wird nicht nur über den normalen Stoffwechselvorgänge Urin und großes Geschäft ausgeschieden. Auch über die Haut. lg Verena
ShinaOthello schrieb: Oh ich erkenne meinen Aiko wieder! Ich schiebe ihn auch immer weg, sanft, aber mit ends schlechtem Gewissen... Im Fall lass ich ihn einfach raus, ich weiß nicht ob das eine Option bei dir ist. Mit meinen anderen Katzen ist er leider auch nicht so dicke... :-( Das versteh ich nicht. Welchen Zusammenhang gibt es da? Zum Vergrößern anklicken.... Glutamat wird nicht nur über den normalen Stoffwechselvorgänge Urin und großes Geschäft ausgeschieden. Auch über die Haut. lg Verena