• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurm oder nicht, das ist hier die Frage...

Diskutiere Wurm oder nicht, das ist hier die Frage... im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend, wir hatten letztes Wochenende einen Wurmbefall bei unserer Katze Brösel entdeckt. Sind auch gleich zum Tierarzt und haben Milbemax...
  • Wurm oder nicht, das ist hier die Frage... Beitrag #1
M

Milena87

Guten Abend, wir hatten letztes Wochenende einen Wurmbefall bei unserer Katze Brösel entdeckt. Sind auch gleich zum Tierarzt und haben Milbemax bekommen. Am nächsten Tag war auch ein Schwung toter Würmer im Kot und wir dachten das es nun vorbei ist. Jetzt gerade habe ich aber eine ekelhafte Entdeckung im Bett gemacht. Leider habe ich es nicht fotografiert... Es war Ca 3 cm lang und zu einem U gebogen, gelblich weiß und trocken. Habe es mit einem Tuch weg gemacht und angesehen, habe leicht gedrückt und es zerbrach ganz leicht. Zerbrechen getrocknete Würmer so leicht oder war es nur ein Stück vom geriebenen Käse den wir am Vorabend auf dem Salat hatten(Haben im Bett vorm Tv gegessen:roll:)????? Jetzt bekomme ich kein Auge zu weil die Fellnasen als zum kuscheln ankommen und ich es aber so eklig finde...

• Wurm oder nicht, das ist hier die Frage... Beitrag #2
Ich würde eine Kotprobe abgeben und testen, ob noch welche da sind.

So aus der Ferne kann man natürlich nicht beurteilen ob es nun ein Wurm war oder nicht. ;-)

• Wurm oder nicht, das ist hier die Frage... Beitrag #3
Hello!

Um auf Nummer sicher zu gehen würd ich den Kot testen lassen. Ich vermute aber ihr habt mit dem Käse im Bett gekrümmelt :mrgreen:.
Weil wenn so ein Wurm aus dem Katzenpopo kommt, ist da meist anderes Material auch dabei ;-). Und würgen sie den hoch, ist da auch zumindest einiges an Speichel dran und das macht im Normalfall Flecken.

Thema:

Wurm oder nicht, das ist hier die Frage...

Oben Unten