Hello!
Es folgen ein paar Tipps für das Kleinteil :mrgreen:
Kaklo:
du hast drei Katzen, also sagt die Faustregel mind. 4 Kaklos.
Da der Kater noch ein Kleinchen ist, kannst aber mehr aufstellen. Kitten sind oft abgelenkt durchs spielen etc. Alles ist spannender wie aufs Klo gehen ;-), ergo vergessen sie es und dann muss es schnell gehen. Der Weg ins nächste Zimmer ist dann zu weit. Du könntest vorübergehend Kartons aufstellen und mit Streu füllen.
Die großen Kaklos sind, wie schon erwähnt wurde, manchmal schwer begehbar für kleine Kitten. Also: Katzenklappen weg oder besser noch Deckel ab wenn du welche hast, eventuell Einstiegshilfe basteln.
Stubenrein:
Bis dato hat es bei mir und meinen Kitten/Pflegekitten immer gut geklappt wenn ich sie regelmäßig ins Klo gesetzt habe und mit ihren Pfötchen im Streu gescharrt habe (wenn sie es zuglassen haben), ansonsten hab ich ihnen halt vorgescharrt :lol:. Also nicht erst auf Verdacht rein setzen (sieht man das denn??) sondern einfach alle 2-3 Stunden mal liebevoll das Kleinteil rein bugsieren.
Durchfall:
Wenn der DF nicht innerhalb von 3-4 Tagen besser wird, bitte auf Schonkost umstellen. Heißt Hühnerfleisch kochen und mit dem Kochsud servieren (ohne Knochen). Wenn das dann nicht innerhalb von 2-3 Tagen hilft, Kot einsammeln und auf Würmer u. Giardien testen lassen. Ich würde es dir eigentlich raten das gleich zu tun, da er draußen aufgewachsen ist. Die Kitten haben meistens Parasiten.
Reinigung der Pipi- und Kotstellen:
Am besten mit hochprozentigen Alkohol oder speziellen Enzymreiniger. Nicht mit Essig oder Zitronensaft oder anderen geruchsübertünchenden Mitteln. Das animiert die Tiere oft noch mal drauf zu pullern.