Da ist es passiert: Ich dachte, Mausi wäre im Wohnzimmer, mach noch fein die Tür zum Flur zu, weil ich draußen zum Müll wollte. Als ich an der Tonne war, seh ich sie weghuschen :shock:
Vorgeschichte:
Mausi kam am letzten Samstag aus dem Tierheim zu uns und sollte auch Freigänger werden, aber eigentlich nicht so früh :roll:
Sie hat sich die ersten Tage mit dem Futter schwergetan, aber nach Änderung des Futterplatzes klappt das gut.
Sie ist seit Tag 1 sehr auf uns bezogen, lag nach 4 Stunden bereits mit uns auf dem Sofa, holt sich laut miauend ihre Streicheleinheiten, lässt sich mittlerweile überall bürsten (die ist so cool, wenn wir mit der Bürste ankommen legt sie sich auf die Seite, wir bürsten drüber und sie dreht sich auf die andere Seite, das Ganze zigmal hintereinander).
Ich glaube wir haben nach der kurzen Zeit ein ganz gutes "Verhältnis".
Nun war sie weg. Ich reingestürmt und Leckerchen geholt und sie gerufen. Ich sah sie noch in die Büsche beim Nachbarn hüpfen, Leckerchen interessierten sie natürlich gar nicht, ich war ihr völlig schnuppe, die große weite Welt rief.
Dann hab ich meine Nachbarin mobilisiert, die selbst eine Katze hat. Sie meinte "Hey, das ist ne Katze, sie kommt wieder!" Man ich war fertig :roll:
Dann hab ich alle Türen aufgemacht, die wir haben. Bin zur Straße hinterm Wall, der hinter unserem Garten ist, auf den man aber von allen Seiten kommt, wenn man weit genug um die Häuser zieht, weil das meine größte Sorge ist, dass sie in die Richtung ging. Da war sie nicht.
Bin wieder um den gesamten Wall rum, hab nichts gesehen, nichts gehört. Ich kam ins Haus und sehe, wie sie von unserer Nachbarskatze gejagt wird und beide mit aufgestellt buschigem Schwanz den Wall runterjagen. Mausi ab ins Wohnzimmer, Nachbarskatze ab durch die Hecke zu sich nach Hause. Mausi lag dann erstmal total erschrocken auf unserem kalten Boden, sind ja 34 Grad heute draußen und hat sich erholt.
Danach saß sie vor der Glasscheibe und hypnotisiert unserem Garten, sagt aber nichts.
Und nun?
Tagsüber hin und wieder rauslassen oder doch noch komplett drinbehalten? Ich bin mir so unschlüssig, ich hab auch Angst, aber ich sehe, dass sie seit gestern immer wieder versucht, an uns vorbeizuhuschen, wenn wir irgendeine Tür öffnen. Die Tage vorher waren ihr offene Türen egal, d.h. sie ist nicht sobald jemand zur Terrassentür ging, direkt aufgesprungen und hingelaufen, seit gestern machte sie sowas.
Jetzt hat sie gerade gefressen und sich nach oben verzogen, wahrscheinlich ne Runde chillen.
Was mach ich denn jetzt?