Voll berufstätig - Katzen glücklich machen
Diskutiere Voll berufstätig - Katzen glücklich machen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
wir haben zwei süße Mäuse bei uns.
Die BKH Katze ist 6.5 Monate und der Ragdoll Kater 5.5 Monate.
Am Freitag werden beide...
-
-
Voll berufstätig - Katzen glücklich machen Beitrag #1
Hallo zusammen,
wir haben zwei süße Mäuse bei uns.
Die BKH Katze ist 6.5 Monate und der Ragdoll Kater 5.5 Monate.
Am Freitag werden beide kastriert.
Da wir beide vollzeit berufstätig sind stelle ich mir die Frage wie wir die Kätzchen besser auslasten können.
Sie haben in unserem Haus ganztägig Zutritt zu ca 250 von 300 qm. Im ganzen Haus gibt es 2 große Kratzbäume (2m) viele Spielsachen liegen rum, im Keller sind unzählige Kartons. Sie werden beide vollgebarft. Morgens nehmen wir uns immer so viel Zeit wie es geht um mit ihnen zu spielen und sie zu kraulen. Das können mal 5 aber auch mal 30 Minuten sein. Abends spielen wir, sofern die beiden Lust haben, viel mit ihnen. Raus geht es bislang nur wenn wir auf der Terrasse sitzen.
Dann sind Sie einige Stunden im Garten unterwegs bzw. erkunden den angrenzenden "Abenteuerspielplatz", welcher diverse große Scheunen darstellt.
Alleine dürfen sie aufgrund der noch nicht durchgeführten Kastration bislang nicht. Ehrlichgesagt weiss ich auch nicht ob ich noch eine Klapperschlange in den Keller einbauen möchte. Der Raggie Kater ist halt einfach zuuuu lieb und würde mit jedem mitgehen.
Was kann ich noch machen, dass die beiden sich noch wohler fühlen?
Vielen Dank
Omega
-
-
-
Voll berufstätig - Katzen glücklich machen Beitrag #2
Hallo, neben dem Spielen wollen Katzen auch mentale Beschäftigung. Manche lieben Intelligenzspiele, andere Clickertraining, hin und wieder mal etwas neues im Revier zieht die Neugier auf sich.
Thema: