Kater markiert aus Protest - was tun?
Diskutiere Kater markiert aus Protest - was tun? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Mitglieder,
ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich (:
Ich habe zwei Balkone - einer ist Katzensicher, der andere nicht.
Sobald...
-
-
Kater markiert aus Protest - was tun? Beitrag #1
Hallo liebe Mitglieder,
ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich
Ich habe zwei Balkone - einer ist Katzensicher, der andere nicht.
Sobald ich auf dem ungesicherten Balkon sitze (wo er ja allein nicht raus kann) und mal ein Buch oder so lese, pinkelt er an die Kommode im Büro. Also mir kommt vor es passt ihm nicht, dass ich ohne ihn draußen sitze ;-)
Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich dagegen machen kann?
Danke schonmal
LG
-
-
-
Kater markiert aus Protest - was tun? Beitrag #2
:?::?::?:
Wenn du die Vermutung hast, das er nicht alleine sein möchte, warum setzt du dich zum Lesen dann nicht auf den katzensicheren Balkon?
Habe ich das richtig gelesen das er allein gehalten wird? Dann würde ihn sein einziger Sozialpartner, wenn er schon da ist, auch noch alleine lassen.
-
-
Kater markiert aus Protest - was tun? Beitrag #3
Nein er ist natürlich nicht allein

sie sind zu zweit. Weil ich auf dem Katzensicheren Balkon - Katzenklo, Kratzbaum etc. stehen habe - und da keine Sitzmöglichkeit habe.
LG
-
-
Kater markiert aus Protest - was tun? Beitrag #4
wie alt sind die Beiden und beide sind sicher kastriert? Reinige die Schublade mit einem guten Enzymreiniger, sonst kannst du die Kommode bald entsorgen.
lg
Verena
-
-
Kater markiert aus Protest - was tun? Beitrag #5
Hi Verena,
Danke für den Tipp mit dem Reiniger!
Ja, sind beide kastriert. Kater ist 11 und Katze ist 8 Jahre alt.
LG
-
-
Kater markiert aus Protest - was tun? Beitrag #6
Hallo,
was ist denn wenn du den zweiten Balkon auch absicherst? Da muss ja dann nicht auch alles für die Katz voll stehen. Aber dann kann er sich dazu legen und vielleicht ist dann ruhe?
LG Pia
-
-
Kater markiert aus Protest - was tun? Beitrag #7
der Kater ist 11 Jahre alt
wie lange lebst du schon in dieser Wohnung?
wie lange markiert der Kater die Kommode?
richtig markieren?
D.h. im Stehen, waagrecht, an die Kommode?
-
-
Kater markiert aus Protest - was tun? Beitrag #8
Die beiden wohnen seit 1 1/2 Jahren bei mir in der Wohnung. Genau, die Front der Kommode ist komplett voll und es läuft dann auf den Boden.
Er macht es seit ca. 2 Monaten - zuerst dachte ich, es passt ihm sonst was nicht - aber jetzt ist es richtig auffällig, dass er es nur macht, wenn ich allein auf den Balkon gehe.
Ich muss auch dazu sagen, dass die Kommode neu ist - aber wenn ihn das stören würde, würde er sie ja immer markieren :-|
LG
-
-
Kater markiert aus Protest - was tun? Beitrag #9
seit wann hast du die Kommode?
Seit 2 Monaten??:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
wie Verena schon schrieb: sehr gut reinigen - ich benutze z.B. reinen Wodka
dann kannst du es mit Feliway - Spray versuchen
das ist ein Wohlfühl - Hormon, das verteilen Katzen normalerweise mit "Kopfmarkierungen"(Duftdrüsen an den Mundwinkeln)
An diesen Wohlfühlmarkierungen wird normalerweise nicht mit Urin markiert
einen Versuch ist es wert
Thema: