Hallo zusammen,
ich hole den Thread mal aus der Versenkung.
Ich wollte mal ein kleines Update dalassen. Eventuell findet ja irgendjemand einestages den Thread, der ebenso ein Problem-Fell hat wie ich.
Nachdem meine Katze im August (nach einem weiteren Bluttest der nichts ergeben hat) mit Medis behandelt wurde habe ich sie auf Nierendiätfutter umgestellt.
Das ganze lief sehr gut bis vor zwei Wochen, als das Erbrechen wieder kehrte.
Ich habe daraufhin den Arzt gewechselt. Dieser hat die speziellen Blutwerte nochmal geprüft und festgestellt das sie runter gengagen sind durch die Ernährungsumstellung. Was Grunsätzlich sehr Positiv ist. Nieren im Griff!

Er nimmt daher an die periodische Erbrechen-Phase nichts mit den Nieren zu tun hat. Außerdem war es der erste Arzt der sich die Zeit genommen hat mehr als 3 Minuten darüber nachzudenken und lieber auf Ursachenforschung gehen will als die akuten Symptome zu bekämpfen.
Diese werden nu mit einer kleinen Dosis
MCP behandelt (gegen die Übelkeit) was ich zwar als sanfter Empfinde als ihr jetzt wieder Antibiotika rein zu hauen, jedoch nicht gänzlich hilft.
Immerhin frisst sie und erbricht meist morgens auf leeren Magen...
In zwei Wochen haben wir nun einen Termin in der Tirklinik an die er mich verwiesen hat für einen Ultraschall.
Ich hoffe dabei stellt sich was genaueres heraus. Dann sehen wir weiter!
Achja: Auf Parasiten wurde sie nicht getestet bis jetzt, hat aber ihre Wurmkur bekommen.