Pipi auf Couch, wie Geruch entfernen?

Diskutiere Pipi auf Couch, wie Geruch entfernen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Vor 2 Wochen hat der Kater des erste mal auf die Couch. Gereinigt mit Teppichreiniger sowie Febreze. Jetzt hat er wohl die Tage nochmal drauf. Was...
  • Pipi auf Couch, wie Geruch entfernen? Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

Vor 2 Wochen hat der Kater des erste mal auf die Couch. Gereinigt mit Teppichreiniger sowie Febreze. Jetzt hat er wohl die Tage nochmal drauf. Was können wir da machen, solang Geruch noch erkennbar ist macht er es ja immer wieder mal.

Normal pinkelt Katze schon ins Klo ausser man legt im Decken, Kleidung auf den Boden.

• Pipi auf Couch, wie Geruch entfernen? Beitrag #2
Ohje, wieso tut das Kerlchen das denn, hat er eine Blasenentzündung?

ich reinige solche Unfälle großzügig mit Biodor oder Vodka.

• Pipi auf Couch, wie Geruch entfernen? Beitrag #3
Ne pinkelt ja normal auf´s Klo. Aber mit ihm hab ich seit 12 Jahren den Ärger dass er sehr sehr kleinlich ist was die Sauberkeit des Klo´s angeht und so passieren halt alle Wochen, Monate mal dass irgendwo was drauf geht. Sein Bruder ist da anders...

Ok Vodka kenne ich des andere nicht

edit: ok aber bei dem Biodor gibt es viele Verschieden

Zuletzt bearbeitet:
  • Pipi auf Couch, wie Geruch entfernen? Beitrag #4
Biodor Animal ;-)

• Pipi auf Couch, wie Geruch entfernen? Beitrag #5
Sonst noch jemand Erfahrung damit bzw andere Tips. Heute schon wieder was auf Couch gegangen

• Pipi auf Couch, wie Geruch entfernen? Beitrag #6
Da würde ich doch mal wirklich den Tierarzt einschalten.

• Pipi auf Couch, wie Geruch entfernen? Beitrag #7
Da würde ich doch mal wirklich den Tierarzt einschalten.

Würde ich auch empfehlen.
Bei einem über 12 Jahre Kerlchen könnten sich ja wirklich irgendwelche Harnwegsprobleme eingestellt haben.
Ich würde auf jeden Fall mal den Urin untersuchen lassen.

• Pipi auf Couch, wie Geruch entfernen? Beitrag #8
Huhu, hatte ich auch eine Zeit lang meine Probleme mit!

Hab vieles probiert, aber der leicht bissige Geruch war immer noch ein bisschen da.

TIPP: Nehm Natron. Einfach ein Esslöffel und paar tropfen Wasser drauf und dann die betroffenen Stellen einschmieren und paar Stunden warten.

Ohne Wasser würde auch gehen. Benutze das ganze auch bei Schuhen und zB dem Abfluss in der Küche. Hilft wahre Wunder.

Grüße:razz:

• Pipi auf Couch, wie Geruch entfernen? Beitrag #9
Warum Tierarzt. Seit 12 Jahren macht er manchmal auf Wäschehaufen. Wenn Klo tip top ist macht er ja drauf. Denke durch StreuWechsel hat er jetzt die Couch gefunden. Aber normal geht er ja aufs Klo

Huhu, hatte ich auch eine Zeit lang meine Probleme mit!

Hab vieles probiert, aber der leicht bissige Geruch war immer noch ein bisschen da.

TIPP: Nehm Natron. Einfach ein Esslöffel und paar tropfen Wasser drauf und dann die betroffenen Stellen einschmieren und paar Stunden warten.

Ohne Wasser würde auch gehen. Benutze das ganze auch bei Schuhen und zB dem Abfluss in der Küche. Hilft wahre Wunder.

Grüße:razz:

Was muss ich dann nach dem warten machen. Problem bilde mir die Gerüche teils da dann da ein

• Pipi auf Couch, wie Geruch entfernen? Beitrag #10
Warum Tierarzt??

Ganz einfach: Tiere sind Weltmeister im Verbergen von Schmerzen

Bei einem 12 Jahre alten Kater würde ich dann schon regelmäßig ein großes Blutbild und bei Wildpinkelei eine Urinuntersuchung machen lassen.

Falls er Grieß oder Steine oder Kristalle hat, kann es sein, dass ihn das nur schmerzt, wenn etwas in der Harnröhre steckt.
Trotzdem muss es behandelt werden

• Pipi auf Couch, wie Geruch entfernen? Beitrag #11
Tierarzt heisst bei mir erst Tabletten geben dann wird er betäubt und dann möglich zu untersuchen.

Icj werde erstmal einfach wieder altes Streu nehmen und versuchen jeden Geruch wegzubekommen. Weil es ja eben heisst einmal maekiert gehen immer wieser hin.Und wie gesagt pro tag Seh ich ihn ja mehrmals im Klo pinkeln. Also glaub ist mehrmals.

• Pipi auf Couch, wie Geruch entfernen? Beitrag #12
Ich verstehe es nicht. Erst wird gefragt, Rat eingeholt und heißt es dann von uns, dass man den Tierarzt einschalten sollte, hat man plötzlich doch eine Lösung. Hauptsache nicht zum Tierarzt.
Ein 12-jähriger Kater hat schon mal seine Wehwehchen und da sollte man durchaus mal mit ihm den Tierarzt aufsuchen ;-).

• Pipi auf Couch, wie Geruch entfernen? Beitrag #13
dann versuch wenigstens selbst, an frischen Urin des Katers zu kommen

Es gibt spezielles Streu (im Internet zu bestellen) bei dem man den Urin mit einer Pipette aufnehmen kann.

Diesen bitte innerhalb von 3 Stunden zum Tierarzt und untersuchen lassen

Thema:

Pipi auf Couch, wie Geruch entfernen?

Pipi auf Couch, wie Geruch entfernen? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Couch-Pinkeln: Hallo zusammen, Das uralte Problem - Katze pinkelt auf Couch. Das ganze ging vor etwa 2 Monaten los und wir sind wirklich am verzweifeln...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten