Guten Morgen,
vor ca 1,5 Wochen kam unsere Hanni auf 3 Pfoten nach Hause. Die re. Vorderpfote hielt sie beim Laufen nach oben, fauchte und jammerte und hatte sich dann auf dem Kratzbaum versteckt. Als ich nach Hause kam,war Sprechstunde vom Tierarzt zu ende, aber Rufbereitschaft hatte mir dann erlaubt ihr Metacam zu geben. Ich konnte ohne nicht mal sie anschauen, ist vor mir weg gerannt sogar. Fraktur konnte ich dann später ausschließen. Haben sie dann auch in Ruhe gelassen und sind am nächsten Morgen zum Tierarzt gefahren. Da wurden dann 2 Bisswunden an der re. Vorderpfote gefunden und eine Kratzwunde am li. Hinterfuß. Eine der Bisswunden war ziemlich tief, wurde gespült und mit Leukasekegel versorgt, tgl. Metacam für 3 Tage und dann hab ich 1-2x tgl die Wunden mit Octenisept desinfiziert. AB für 10 Tage gab es auch noch. Spaziergang Verbot für 1 Woche. Noch am selben Abend des Tierarzt Besuchs schwoll das re. Vorderbein auf die doppelte Größe an ... Am nächsten Tag wurde dies wieder besser. Hatte vermutet, das es eine Reaktion von den Medis war und eine Reizung der Wunde durch Wundversorguung. Tierarzt angerufen und sollten aufpassen das Hanni sich viel ausruht und nicht so viel läuft. Gesagt getan. Mussten zum Hochzeitstag meiner Eltern und haben die beiden mitgenommen. Autofahrten sind die beiden von Geburt an gewöhnt, bei meinen Eltern haben sie 2 Zimmer für sich zum ausruhen bekommen wo auch kein anderer sie gestört hätte. 1 Tag später (Sonntag) war die Schwellung fast komplett weg und Montags bei der Tierarzt Kontrolle ganz weg. Die Wunden waren alle abgeschorft und habe somit auch nicht mehr desinfiziert, aber weiterhin ein Auge drauf gehabt. Das Humpeln wurde auch immer besser, aber sie humpelt immer noch.... Zwar nicht mehr so schlimm, aber dennoch finde ich das nicht so pralle. Da sie uns dann iwann 2 x entwischt ist und dennoch spazieren gegangen ist, haben wir sie auch wieder Spazieren gehen lassen. Sie achtet immer noch darauf mit welchem Bein sie wie die Treppe hinunter läuft und kommt auch viel nach Hause zum schlafen, also passt selbst schon auf sich auf. Jetzt ist für mich die Frage, wie lange braucht das noch zum verheilen? Der Biss war wohl in der Muskulatur. Mir kommt es schon fast zu lange vor mit ihrem Humpeln. Geeiert hatte die Wunde Gott sei Dank nie.