Letze Rettung vorm Trichter
Diskutiere Letze Rettung vorm Trichter im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr ieen,
momentan führe ich it meinem Katertier einen ganz schönen Wettkamp aus.
Er wurde am Montag an der linken Vorderpfote gehäht wei...
-
-
Letze Rettung vorm Trichter Beitrag #1
Hallo Ihr ieen,
momentan führe ich it meinem Katertier einen ganz schönen Wettkamp aus.
Er wurde am Montag an der linken Vorderpfote gehäht wei er sich den Ballen aufgeschnitten hat. Bis Donnerstag Nacht hat der Verband auch gut gehalten. Danach was schluss...
Den neuen Verband vom Freitag morgen hat er in a 10 sec aus gehabt. Jetzt habe ich an eine Babysocke Verände genäht um das ganze am Körper zu fixieren. Verband samt Socke hing heut morgen an den hinterläufen....
der letze Versuch wird jetzt so ablaufen dass ich den Verband ähnlich eines Geschirrs um die Schultern wickele. Wenn das nicht hällt weiß ich nicht mehr weiter und er muss die Haskrause tragen.
Hat jemand von euch noch einen Tipp?
-
-
-
Letze Rettung vorm Trichter Beitrag #2
Geht er denn überhaupt an die Wunde? Bekommt er Schmerzmittel?
Ich hatte hier das selbe Drama. Wobei Katz leider selbst mit Trichter gewöhnlich an die Pfote drankommt :? Je mehr ich ihn versucht hab abzuhalten umso mehr Nähte hat er gezogen. Erst als die TÄ und ich aufgegeben haben und er einfach so wieder rausdurfte (mit fieser klaffender Wunde) ist die Sache ruckzuck verheilt :shock:
Das heißt jetzt nicht unbedingt, dass es zum nachahmen empfohlen ist. Aber normalerweise lassen Katzen Wunden die nicht wehtun oder sonstwie stören von selbst in Ruhe.
Wenn Trichter kannst Du ihm einen Schaumstoffkragen basteln. Ist nicht annähernd so schlimm wie Trichter. Müsste aber sehr groß sein, weil er sonst eben doch an die Wunde kommt.
-
-
Letze Rettung vorm Trichter Beitrag #3
-
-
Letze Rettung vorm Trichter Beitrag #4
Schmerzmittel bekommt er nicht. Die Wunde stört ihn auch nicht wirklich. Momentan läuft er ohne rum und lässt alles soweit in ruhe. Grad bin ich sogar fast soweit es einfach zu lassen. Montag ist eh Termin damit wir schauen können ob die Fäden schon gezogen weden können. Ich bin nur unruhig weil wir von heut Nachmittag bis morgen abend nicht da sind.
Meine Schwägerin kommt morgen früh zwar mal vorbei und schaut nach dem rechten aber wohler würde ich mich schon fühlen wenn ich weiß dass er nicht dran kann. Andererseit ist mir ja auch nicht wohl in mit Trichter die ganze Zeit rumrennen zu lassen so er anstoßen kann und im Geschirr hängen bleiben kann (ist er zudem nicht gewohnt) oder mit den Verbänden hängenbleiben kann....
Das mit dem Silberspray ist aber ne super Idee. Komm ich leider vor Montag nicht dran. Wenn die Nähte aber drinbleiben nehm ich das auf jeden Fall mit.
Der Luftring würde wohl nicht so gut funktionieren weil er trotzdem an die Pfote kommt. Der Schaumstoffkragen ist aber auch ne super Idee
-
-
Letze Rettung vorm Trichter Beitrag #5
Was für ein Geschirr?
Die plastiktrichter sind unbeaufsichtigt ne Todesfalle. Würd ich auf keinen Fall machen.
Lieber gleich Schaumstoff zuschneiden und testen. Er muss halt noch trinken können.
-
-
Letze Rettung vorm Trichter Beitrag #6
Der Trichter wird an nem Katzengeschirr festgemacht. Der bleibt auch komplett ab.
Es bleibt jetzt so wie es ist. Die Naht an sich stört ihn nicht sonderlich und ich hoffe jetzt einfach dass er bis Montag beim regulären putzen die Knötchen nicht alle aufmacht.
Ansonsten ignoriert er die Naht komplett
-
-
Letze Rettung vorm Trichter Beitrag #7
Gerade von Tierarzt zurück. Die Fäden konnten zwar noch nicht gezogen werden aber die Wunde an sich sieht super aus. Er war gar nicht mehr dran und so lassen wir die Naht so wie sie ist.
Thema: