• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

CNI oder keine CNI?

Diskutiere CNI oder keine CNI? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Habe 3 zauberhafte Katzenmädchen und bei meiner 3 jährigen Shiva wurde im Juni per Zufallsbefund CNI...
  • CNI oder keine CNI? Beitrag #1
S

Shivakirayanin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Habe 3 zauberhafte Katzenmädchen und bei meiner 3 jährigen Shiva wurde im Juni per Zufallsbefund CNI diagnostiziert. Symptome hatte sie nie.
Der Krea war erhöht (194 bei Ref. 168 )und die Urindichte war zu gering (1022). Nieren sahen am Ultraschall gut aus.
Ich habe das komplette Blutbild, weiß aber nicht ob das hier jemand lesen kann.
Jedenfalls gebe ich seither 2x wöchentlich SUC.
Nun hat sie am Mittwoch aufgehört zu fressen und war schlapp. Ich dachte 'jetzt wird es ernst' mit der CNI. Habe also Donnerstag in der Tierklinik geriatrischen Blutbild machen lassen plus Urin, plus SDMA.
Ergebnis: alle Nierenwerte in der Norm samt SDMA (der wurde letztes Mal nicht gecheckt), Urindichte bei 1065.
Der Tierarzt meint nun sie hat keine CNI. Aber im Juni wurde mir gesagt sie hat es und es ist nicht heilbar.
Können die Werte vom SUC wieder so toll sein?
Kann hier vielleicht jemand sich das Blutbild mal ansehen? Ich habe nicht mehr so viel Vertrauen in Tierärzte und hätte gerne noch eine Meinung dazu.
Ich weiß leider immernoch nicht warum sie nicht fressen mag. Sie wurde 2x infundiert und die Vermutung lautet Sonnenstich oder Magen-Darm. Sie hat weichen Kot und am Donnerstag 1x Galle erbrochen.gestern und heute hat sie je ca. 25 Gramm gefressen. Aber das nur am Rande...

• CNI oder keine CNI? Beitrag #2
Hallo,
Leider kann ich ein Blutbild nicht lesen.Sorry!
Aber unsere Mieze hat auch CNI,ist aber im Moment alles in der Norm.
Sie mochte plötzlich vor zwei Wochen auch nicht mehr groß fressen.Auch nur 20-25g am Tag.
Ich fuhr zur Klinik,großes Blutbild wurde gemacht.Nierenwerte ok.Zusätzlich wurde aber der Pankreaswert bestimmt,der war erhöht.
Hatte schon einen eigenen Thread eröffnet...zum Nachlesen.
Letztendlich stellte sich heraus dass sie eine chronische Magen- Darmentzündung hat.
Sie bekommt jetzt morgens einen Magenschutz.Dadurch ist ihr nicht mehr übel und sie frisst.
Hast du auch den Pankreaswert?Vielleicht stimmt der auch nicht und deine mieze hat ähnliches?
LG Anja

• CNI oder keine CNI? Beitrag #3
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Habe 3 zauberhafte Katzenmädchen und bei meiner 3 jährigen Shiva wurde im Juni per Zufallsbefund CNI diagnostiziert. Symptome hatte sie nie.
Der Krea war erhöht (194 bei Ref. 168 )und die Urindichte war zu gering (1022). Nieren sahen am Ultraschall gut aus.
Ich habe das komplette Blutbild, weiß aber nicht ob das hier jemand lesen kann.
Jedenfalls gebe ich seither 2x wöchentlich SUC.
Nun hat sie am Mittwoch aufgehört zu fressen und war schlapp. Ich dachte 'jetzt wird es ernst' mit der CNI. Habe also Donnerstag in der Tierklinik geriatrischen Blutbild machen lassen plus Urin, plus SDMA.
Ergebnis: alle Nierenwerte in der Norm samt SDMA (der wurde letztes Mal nicht gecheckt), Urindichte bei 1065.
Der Tierarzt meint nun sie hat keine CNI. Aber im Juni wurde mir gesagt sie hat es und es ist nicht heilbar.
Können die Werte vom SUC wieder so toll sein?
Kann hier vielleicht jemand sich das Blutbild mal ansehen? Ich habe nicht mehr so viel Vertrauen in Tierärzte und hätte gerne noch eine Meinung dazu.
Ich weiß leider immernoch nicht warum sie nicht fressen mag. Sie wurde 2x infundiert und die Vermutung lautet Sonnenstich oder Magen-Darm. Sie hat weichen Kot und am Donnerstag 1x Galle erbrochen.gestern und heute hat sie je ca. 25 Gramm gefressen. Aber das nur am Rande...

Hallo, willkommen im Forum.
Welches Futter fütterst du?
Wurde der Kot untersucht?
Ein Bild des Blutbildes wird nicht gezeigt.

• CNI oder keine CNI? Beitrag #4
Hallo,

Gibt es was neues? Uns geht es ähnlich.

Viele Grüße

• CNI oder keine CNI? Beitrag #5
Ich habe mal die Werte rausgesucht die bei unserer Katze lt. Blutbild im Argen liegen....

Hämatokrit: 29,3 - normalerweise zw. 30 - 45 %

Retikulozyten Anzahl: 71,8 - normalerweise zw. 3 - 50

BUN: 52 - normalerweise zw. 16 - 36 mg/dL

CREA: 3,7 - normalerweise zw. 0,8 - 2,4 mg/dL

Thema:

CNI oder keine CNI?

CNI oder keine CNI? - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Würdet ihr direkt auf eine CNI schließen?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand ein bisschen mit dem Lesen von Laborwerten auskennt? Dies sind die BB Werte meines Kater Petes (8...
Nebenwirkungen Medikamente (Fortekor): Hallo Freunde der Fellnasen, seit einiger Zeit muss mein Kater Lucky viel durchmachen. Er ist in etwa 14Jahre alt und wiegt zur Zeit nur noch...
Oben Unten