29.08.2016 Kater atmet komisch Beitrag #1 S Sungold Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Mitglieder! Mir fällt auf dass mein Kater so komisch atmet. Er zuckt dabei mit seinen Pfötchen und der Bauch bewegt sich auch mit. Ist das normal? Habe ein Video kann ich das hier hochladen? LG Sungold Habe ein Video hochgelegen https://youtu.be/VpmqyJmYK4Y
Hallo liebe Mitglieder! Mir fällt auf dass mein Kater so komisch atmet. Er zuckt dabei mit seinen Pfötchen und der Bauch bewegt sich auch mit. Ist das normal? Habe ein Video kann ich das hier hochladen? LG Sungold Habe ein Video hochgelegen https://youtu.be/VpmqyJmYK4Y
29.08.2016 Kater atmet komisch Beitrag #2 Lain Beiträge 222 Reaktionspunkte 3 Sungold schrieb: Hallo liebe Mitglieder! Mir fällt auf dass mein Kater so komisch atmet. Er zuckt dabei mit seinen Pfötchen und der Bauch bewegt sich auch mit. Ist das normal? Habe ein Video kann ich das hier hochladen? LG Sungold Habe ein Video hochgelegen https://youtu.be/VpmqyJmYK4Y Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ich finde das sieht komisch aus. So pressend / krampfend. Ich würde damit auf jeden Fall rasch zum Tierarzt gehn, um das abzuklären. Das peitschen mit dem Schwanz machen sie auch, wenn sie aufgeregt / aufgebracht sind. Da scheint was nicht zu stimmen, evtl. hat er sogar Schmerzen.
Sungold schrieb: Hallo liebe Mitglieder! Mir fällt auf dass mein Kater so komisch atmet. Er zuckt dabei mit seinen Pfötchen und der Bauch bewegt sich auch mit. Ist das normal? Habe ein Video kann ich das hier hochladen? LG Sungold Habe ein Video hochgelegen https://youtu.be/VpmqyJmYK4Y Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ich finde das sieht komisch aus. So pressend / krampfend. Ich würde damit auf jeden Fall rasch zum Tierarzt gehn, um das abzuklären. Das peitschen mit dem Schwanz machen sie auch, wenn sie aufgeregt / aufgebracht sind. Da scheint was nicht zu stimmen, evtl. hat er sogar Schmerzen.
29.08.2016 Kater atmet komisch Beitrag #3 S Sungold Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo! War soeben bei der Tierärztin. Hat ihn geröntgt und abgehört. Verdacht auf eine Allergie der jetzt blühenden Gräser. Er hat eine Injektion bekommen für seine Bronchien. Soll es beobachten, sollte sich in den nächsten Tagen bessern. LG
Hallo! War soeben bei der Tierärztin. Hat ihn geröntgt und abgehört. Verdacht auf eine Allergie der jetzt blühenden Gräser. Er hat eine Injektion bekommen für seine Bronchien. Soll es beobachten, sollte sich in den nächsten Tagen bessern. LG
30.08.2016 Kater atmet komisch Beitrag #4 Lain Beiträge 222 Reaktionspunkte 3 Sungold schrieb: Hallo! War soeben bei der Tierärztin. Hat ihn geröntgt und abgehört. Verdacht auf eine Allergie der jetzt blühenden Gräser. Er hat eine Injektion bekommen für seine Bronchien. Soll es beobachten, sollte sich in den nächsten Tagen bessern. LG Zum Vergrößern anklicken.... Hi, drücke die Daumen, das klingt ja erstmal nicht so dramatisch. Hoffentlich schlägt die Medizin gut an. Gut dass du dort warst!
Sungold schrieb: Hallo! War soeben bei der Tierärztin. Hat ihn geröntgt und abgehört. Verdacht auf eine Allergie der jetzt blühenden Gräser. Er hat eine Injektion bekommen für seine Bronchien. Soll es beobachten, sollte sich in den nächsten Tagen bessern. LG Zum Vergrößern anklicken.... Hi, drücke die Daumen, das klingt ja erstmal nicht so dramatisch. Hoffentlich schlägt die Medizin gut an. Gut dass du dort warst!
30.08.2016 Kater atmet komisch Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Sungold schrieb: Hallo! War soeben bei der Tierärztin. Hat ihn geröntgt und abgehört. Verdacht auf eine Allergie der jetzt blühenden Gräser. Er hat eine Injektion bekommen für seine Bronchien. Soll es beobachten, sollte sich in den nächsten Tagen bessern. LG Zum Vergrößern anklicken.... Hi, hmmm die Aussage hätte mich jetzt etwas stutzig gemacht. Es ist jetzt Ende August und da verblüht ja eigentlich schon das Meiste. Hätten wir jetzt zb März, dann würde ich ihr das eher glauben. Wie gehts denn heute?
Sungold schrieb: Hallo! War soeben bei der Tierärztin. Hat ihn geröntgt und abgehört. Verdacht auf eine Allergie der jetzt blühenden Gräser. Er hat eine Injektion bekommen für seine Bronchien. Soll es beobachten, sollte sich in den nächsten Tagen bessern. LG Zum Vergrößern anklicken.... Hi, hmmm die Aussage hätte mich jetzt etwas stutzig gemacht. Es ist jetzt Ende August und da verblüht ja eigentlich schon das Meiste. Hätten wir jetzt zb März, dann würde ich ihr das eher glauben. Wie gehts denn heute?
30.08.2016 Kater atmet komisch Beitrag #6 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 _hannibal_ schrieb: Hi, hmmm die Aussage hätte mich jetzt etwas stutzig gemacht. Es ist jetzt Ende August und da verblüht ja eigentlich schon das Meiste. Hätten wir jetzt zb März, dann würde ich ihr das eher glauben. Wie gehts denn heute? Zum Vergrößern anklicken.... Gräser können auch bis in den Oktober blühen. Und im Radio sagen sie morgens immer das die Belastung durch Gräser-Pollen zur Zeit noch besonders hoch ist. Aber ob es dann nun wirklich eine Allergie ist, dazu kann ich nichts sagen. Ich hoffe ihm geht's schnell wieder besser LG Pia Zuletzt bearbeitet: 30.08.2016
_hannibal_ schrieb: Hi, hmmm die Aussage hätte mich jetzt etwas stutzig gemacht. Es ist jetzt Ende August und da verblüht ja eigentlich schon das Meiste. Hätten wir jetzt zb März, dann würde ich ihr das eher glauben. Wie gehts denn heute? Zum Vergrößern anklicken.... Gräser können auch bis in den Oktober blühen. Und im Radio sagen sie morgens immer das die Belastung durch Gräser-Pollen zur Zeit noch besonders hoch ist. Aber ob es dann nun wirklich eine Allergie ist, dazu kann ich nichts sagen. Ich hoffe ihm geht's schnell wieder besser LG Pia
30.08.2016 Kater atmet komisch Beitrag #7 S Sungold Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für Eure antworten. Die Injektion soll angeblich einige Tage wirken. Leider heute immer noch Atemgeräusche, die starke Kurzatmigkeit hat sich aber leicht gebessert. Die normale Katzenatemfrequenz von 20 bis 30 hat er aber immer noch nicht. Ich mach mir solche Sorgen! Die Tierärztin meinte 2-3 Tage beobachten und wenn es dann nicht besser ist muss ich wieder hin. Das Lungen röntgen zeigte zu wenig schwarz, also zu viele weiße Stellen, so die Tierärztin. Ich bin sicher morgen Abend bin ich wieder dort. Ich hoffe wir finden raus was er hat! LG Sungold
Vielen Dank für Eure antworten. Die Injektion soll angeblich einige Tage wirken. Leider heute immer noch Atemgeräusche, die starke Kurzatmigkeit hat sich aber leicht gebessert. Die normale Katzenatemfrequenz von 20 bis 30 hat er aber immer noch nicht. Ich mach mir solche Sorgen! Die Tierärztin meinte 2-3 Tage beobachten und wenn es dann nicht besser ist muss ich wieder hin. Das Lungen röntgen zeigte zu wenig schwarz, also zu viele weiße Stellen, so die Tierärztin. Ich bin sicher morgen Abend bin ich wieder dort. Ich hoffe wir finden raus was er hat! LG Sungold