• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater atmet komisch

Diskutiere Kater atmet komisch im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Mitglieder! Mir fällt auf dass mein Kater so komisch atmet. Er zuckt dabei mit seinen Pfötchen und der Bauch bewegt sich auch mit...
  • Kater atmet komisch Beitrag #1
S

Sungold

Hallo liebe Mitglieder!
Mir fällt auf dass mein Kater so komisch atmet. Er zuckt dabei mit seinen Pfötchen und der Bauch bewegt sich auch mit. Ist das normal?
Habe ein Video kann ich das hier hochladen?
LG Sungold

Habe ein Video hochgelegen

• Kater atmet komisch Beitrag #2
Hallo liebe Mitglieder!
Mir fällt auf dass mein Kater so komisch atmet. Er zuckt dabei mit seinen Pfötchen und der Bauch bewegt sich auch mit. Ist das normal?
Habe ein Video kann ich das hier hochladen?
LG Sungold

Habe ein Video hochgelegen

Hallo,

ich finde das sieht komisch aus. So pressend / krampfend. Ich würde damit auf jeden Fall rasch zum Tierarzt gehn, um das abzuklären. Das peitschen mit dem Schwanz machen sie auch, wenn sie aufgeregt / aufgebracht sind. Da scheint was nicht zu stimmen, evtl. hat er sogar Schmerzen.

• Kater atmet komisch Beitrag #3
Hallo!
War soeben bei der Tierärztin.
Hat ihn geröntgt und abgehört.
Verdacht auf eine Allergie der jetzt blühenden Gräser.
Er hat eine Injektion bekommen für seine Bronchien.
Soll es beobachten, sollte sich in den nächsten Tagen bessern.
LG

• Kater atmet komisch Beitrag #4
Hallo!
LG

Hi,

drücke die Daumen, das klingt ja erstmal nicht so dramatisch. Hoffentlich schlägt die Medizin gut an. Gut dass du dort warst!

• Kater atmet komisch Beitrag #5
Hallo!
LG

Hi,

hmmm die Aussage hätte mich jetzt etwas stutzig gemacht. Es ist jetzt Ende August und da verblüht ja eigentlich schon das Meiste. Hätten wir jetzt zb März, dann würde ich ihr das eher glauben.

Wie gehts denn heute?

• Kater atmet komisch Beitrag #6
Hi,

hmmm die Aussage hätte mich jetzt etwas stutzig gemacht. Es ist jetzt Ende August und da verblüht ja eigentlich schon das Meiste. Hätten wir jetzt zb März, dann würde ich ihr das eher glauben.

Wie gehts denn heute?

Gräser können auch bis in den Oktober blühen. Und im Radio sagen sie morgens immer das die Belastung durch Gräser-Pollen zur Zeit noch besonders hoch ist.

Aber ob es dann nun wirklich eine Allergie ist, dazu kann ich nichts sagen. Ich hoffe ihm geht's schnell wieder besser

LG Pia

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater atmet komisch Beitrag #7
Vielen Dank für Eure antworten.
Die Injektion soll angeblich einige Tage wirken. Leider heute immer noch Atemgeräusche, die starke Kurzatmigkeit hat sich aber leicht gebessert. Die normale Katzenatemfrequenz von 20 bis 30 hat er aber immer noch nicht. Ich mach mir solche Sorgen! Die Tierärztin meinte 2-3 Tage beobachten und wenn es dann nicht besser ist muss ich wieder hin. Das Lungen röntgen zeigte zu wenig schwarz, also zu viele weiße Stellen, so die Tierärztin. Ich bin sicher morgen Abend bin ich wieder dort. Ich hoffe wir finden raus was er hat!
LG Sungold

Thema:

Kater atmet komisch

Kater atmet komisch - Ähnliche Themen

Kater Atmet komisch oder andere form von schnurren?: Hi, mein Kater Milo (1) Atmet manchmal laut und komisch. Ich weiß nicht, wie ich das zuordnen soll. Die ersten 4 sek. Vom Video zeigen was ich...
Katze atmet teilweise mit offenem Mäulchen - kein Erfolg seit einem Monat: Hallo zusammen, Unsere Katze 13J atmet seit einem Monat immer wieder komisch. Man hört die Atmung und teilweise muss sie das Mäulchen öffnen. Das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Vermittlungshilfe: Kater "Pfötchen" (geb. Mai 2022) sucht Einzelplatz bei liebevollen Menschen - PS nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pfötchen - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja - Farbe/Zeichnung: siehe Fotos - Kennzeichnung...
Oben Unten