Eyra und ?

Diskutiere Eyra und ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe unsere Familie eben ausführlich vorgestellt und gleich eine Frage. Danke im Voraus. :-) Zum Hintergrund fasse ich mich kurz, es...
  • Eyra und ? Beitrag #1
T

Tanja Timanfaya

Hallo,

ich habe unsere Familie eben ausführlich vorgestellt und gleich eine Frage. Danke im Voraus. :)

Zum Hintergrund fasse ich mich kurz, es geht um Eyra (2 Jahre alt) als Neuankömmling für Frederik (13), Lilith (10) und Nia (9). Eyra zieht im Oktober ein.
Vor der Zusammenführung habe ich wenig Bedenken, die drei sind sozial.

Es sollte für uns unbedingt mit ihrer Geschichte sein, weil sie so gut in unsere Familie passt.

Wir wurden darauf angesprochen, dass es vorausschauend durchaus sinnvoll sein könnte, eine ungefähr gleichaltrige Katze zusammen mit Eyra zu holen. Denn erstens ist Eyra wohl noch verspielter als die anderen (wobei Nia durchaus mithalten könnte), zweitens steht uns sonst realistisch und ganz nüchtern betrachtet in ca. 3 - 4 Jahren wieder eine Zusammenführung bevor, wenn Frederik als erster über die Regenbogenbrücke gehen musste und drittens hat Eyra dann einen Gefährten fürs Leben anstatt nur ein paar Jahre bis wieder realistisch und rational gesehen Nia und Lilith Frederik gefolgt sind. :cry: (Dinge an die ich nicht denken will...)
Nicht falsch verstehen: Natürlich werden wir mit allen vier Katzen alt, Nia, Lilith, Frederik und Eyra werden ganz erstaunliche 80 Jahre ... aber manches muss man auch nüchtern realistisch sehen.

Wir sind uns nur nicht sicher, ob fünf Katzen wirklich richtig wäre, unsere Gedanken sind:
- Wären gleich zwei neue Katzen für unsere drei vielleicht zu viel?
(Frederik hat damals den Einzug von Lilith und Oscar sehr gut mitgemacht)
- Ist es besser für Eyra, wenn jetzt eine neue Katze mit ihr einzieht, idealerweise eine aus dem gleichen Katzenhaus, die sie schon kennt, oder ist besser, wenn wir doch warten?
- Ist die Wohnung groß genug? Von den 85 qm auf drei Räumen nutzen unsere drei hauptsächlich das Wohnzimmer, Arbeitszimmer und das Schlafzimmer sind nicht so gefragt, also Platz wäre wohl.

Ich wäre Euch dankbar für Eure Meinungen und Anregungen!

Grüße
Tanja

• Eyra und ?

Anzeige

Thema:

Eyra und ?

Eyra und ? - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten