Hallo ,
Manche die vielleicht meine aktivität hier oder mein profil kennen wissen vielleicht das ich eine katze mit handicap habe.
worüber ich jedoch berichten möchte ist eine schlimme fehlbehandlung.
Ich habe meine Kitty aus dem Tierheim , ihr Vorbesitzer schlug ihr einen teil der rechten hinterpfote ab und brach ihr die wirbelsäule an, sie konnte entkommen und wurde gefunden.
ihre finder brachten sie ins tierheim dort wurde sie (angeblich) richtig und angemessen behandelt und gesund gemacht.
als ich ich sie mir aussuchte musste ich noch 2 wochen warten weil sie noch wegen ihren verletzungen behandelt wurde , sowie sterilisiert und es wurden tattoos gestochen, es wurde mir gesagt es wäre alles absolut gut und komplett gemacht und sie könne nun ein glückliches leben ohne folgen führen.
ihr rechtes hinterbein war nicht komplett weg sonern "nur" bis zum gelenk, sie schien damit auch kaum probleme zu haben .
vor 3 tagen fiel mir auf :
sie trinkt nicht , frisst nicht , geht nicht aufs klo und zieht sich zurück.
vor 2 Tagen :
ich bemerkte an ihrem rechten hinterbein fellausfall sowie eine dicke schwellung die sich besonders durch eine dunkelrote
färbung auszeichnete.
Ich ging zum arzt , er sagte es wäre gar nicht gut uns zog mithilfe einer spritze flüssigkeit aus dem geschwür , doch es war farblos , war laut ihm auf eine infektion vom knochen aus hinwieß.
dann in die ambulanz , ihre temperatur lag 2,8 grad unter normal, sie legten sofort eine infusion und setzten 2 spritzen , sie wurde da behalten.
der arzt sagte mir es wäre eine fatale fehlbehandlung da ihr der damals zuständige arzt sofort das gesamte bein hätte entfernen MÜSSEN , und er könne es nicht verstehen wie ein tierarzt dies tun oder verantworten könne , eine katze dermaßen "Billig" zu behandeln ohen sich sorgen um die "sicheren" folgen zu machen .
somit war es nur eine frage der zeit bis sich kittys bein schlimm entzünden und fast zum tod führen würde , ich kann es nicht begreifen , zjmal mir versichert wurde das alles absolut gut und sicher gemacht wurde.
nun , ich konnte sie heute nachmittag abholen ( ich danke gott so sehr dafür !! )
sie war etwas kaputt und schwach , was ja auch verständlichg ist, aber maunzen konnte sie als sie mich erkannte
jetzt zieht sie sich etwas zurück , kommt aber zu mir um sich streicheln zu lassen , das mit dem fressen klappt nicht so gut , sie frisst nur wenn ich bei ihr bin , mit ihr spreche, und sie .
streichel, aber ok sie ist bestimmt mega unsicher.
zudem gebe ich ihr jeden tag 2 Medikamente "Baytril" und "Metacam"
jetzt mal sehen was bei der nachsorgeuntersucheung herauskommt ( morgen).
Danke fürs lesen
viele grüße