• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze rutscht mit Po über Boden und zieht sich zurück

Diskutiere Katze rutscht mit Po über Boden und zieht sich zurück im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, es normalerweise rutschen Katzen ja nach dem Klogang auf dem Boden rum, wenn sie irgendwelche Probleme dort unten haben. Aber meine (2...
  • Katze rutscht mit Po über Boden und zieht sich zurück Beitrag #1
D

dangery

Hallo,

es normalerweise rutschen Katzen ja nach dem Klogang auf dem Boden rum, wenn sie irgendwelche Probleme dort unten haben. Aber meine (2 Jahre) hat es heute auch ohne gemacht... und sie zieht sich zurück, kauert auf dem Boden. Ich hab das Streu gewechselt weil ich dachte, es liegt daran, sie ging auch sofort zum Klo, hat sich dann aber nur ins Streu gesetzt? Das hat sie noch nie gemacht :( Wie lange soll ich beobachten, wann zu Tierarzt? Fressen tut sie ganz normal.

• Katze rutscht mit Po über Boden und zieht sich zurück Beitrag #2
Im Zweifel nicht lange und morgen die Katze einpacken und zum Arzt mit ihr.
Mag nichts sein,kann aber auch eben was nicht stimmen. Also ggf lieber einmal zuviel als zu wenig zum Doc :wink:
Drück die Daumen das nichts ist :)

• Katze rutscht mit Po über Boden und zieht sich zurück Beitrag #3
Ich würde auch demnächst zum Arzt mit ihr gehen. Es können zum Beispiel die Drüsen sein, das kannst du so einfach nicht sehen. Außerdem kann es ein das sich das Verhalten festigt, wenn das Problem länger besteht.

• Katze rutscht mit Po über Boden und zieht sich zurück Beitrag #4
es normalerweise rutschen Katzen ja nach dem Klogang auf dem Boden rum, wenn sie irgendwelche Probleme dort unten haben. Aber meine (2 Jahre) hat es heute auch ohne gemacht...

Naja, sie hat es gemacht, also scheint sie Probleme zu haben. Sonst hätte sie es nicht gemacht.
Mein Kater hatte das mal gemacht, als er Würmer hatte...

und sie zieht sich zurück, kauert auf dem Boden

Klingt auch danach, als hätte sie ein Problem...
Wie lange soll ich beobachten, wann zu Tierarzt?

Ich würde gar nicht mehr beobachten sondern gleich zum Tierarzt.

Falls du auf einen Termin warten musst, könntest du die Zeit bis dahin schon mal nutzen und Kotproben von drei Tagen einsammeln. Schadet nie, dann hast sie schon mal dabei und bist gut vorbereitet.

• Katze rutscht mit Po über Boden und zieht sich zurück Beitrag #5
Sie könnte eine Verstopfung haben
Verstopfte Analdrüsen
Wurmbefall

bitte schnellstens zum Tierarzt

Vor allem, wenn sie schon länger keinen Kot mehr abgesetzt hat - das ist lebensbedrohlich

• Katze rutscht mit Po über Boden und zieht sich zurück Beitrag #6
Ja, ich würde jetzt auch auf Verstopfte Analdrüsen oder Wurmbefall tippen.
Pack etwas Kot ein und geh zum Arzt.

Gute Besserung der Maus!

• Katze rutscht mit Po über Boden und zieht sich zurück Beitrag #7
Was hat denn der Tierarzt gefunden?

Thema:

Katze rutscht mit Po über Boden und zieht sich zurück

Katze rutscht mit Po über Boden und zieht sich zurück - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Oben Unten