Hallo herzlich willlkommen hier im Forum
Da ist leider einiges schief gelaufen, aber super, dass du bereit bist ein zweites Kitten dazu zu holen, weil Kitten in Einzelhaltung ist ein absolutes NO GO.
Bitte bezeichne diese verantwortungslose Person, welche ein Kitten total verfloht und viel zu jung, ungeimpft und in Einzelhaltung abgegeben hat nicht mehr als Züchterin. Ich sage besser nicht, als was ich so jemanden bezeichnen würde, aber jetzt geht es auch darum das beste aus der Situation zu machen.
Du könntest ein paar Bilder von dem Kitten einstellen und es mal wiegen, auf einer möglichst genauen digitalen Waage, dann könnte man das ungefähre Alter schon mal schätzen.
Sind die Augen noch ganz
blau oder färben die sich schon langsam um?
Wenn es auch keinesfalls ein Rassekitten ist, welche Rasse sollte es denn angeblich sein, wenn du schon von einer "Züchterin" (was diese Person definitiv nicht ist) sprichst?
Mit dem zweiten Kitten würde ich auf jeden Fall warten bis die Flöhe weg sind und zumindest schon die erste Impfung erfolgt ist.
Ich würde zu einem Kitten gleichen Geschlechts raten, deinem Kitten im Wesen, Temperament und Charakter möglichst ähnlich, wenn man dass ohne Erfahrung in dem Alter auch noch gar nicht einschätzen kann, also am besten etwas nicht zu temperamentvolles und keinesfalls dominant, auf jeden Fall gut und ausreichend sozialisiert.
Kitten sollte mindestens 12 Wochen besser noch 13-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen sein. Bei der Abgabe sollten sie dann auch schon entwurmt und zweimal geimpft sein.