Wieso nuckelt meine Lilly?? 😳😳

Diskutiere Wieso nuckelt meine Lilly?? 😳😳 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine Lieben ? Ich bin neu hier, hab mich aber gestern schon in einem anderen Thread vorgestellt!! ? Heute hätt ich mal eine Frage an...
  • Wieso nuckelt meine Lilly?? 😳😳 Beitrag #1
Melly2501

Melly2501

Hallo meine Lieben ?

Ich bin neu hier, hab mich aber gestern schon in einem anderen Thread vorgestellt!! ?

Heute hätt ich mal eine Frage an Euch. Meine Lilly Maus (4 Monate alt) nuckelt jeden Abend an mir rum. ?
Sobald ich mich aufs Sofa pflanze ist auch schon da, macht sichs auf mir gemütlich und fängt zum tretteln und nuckeln an. Das tretteln kenn ich ja, aber das nuckeln ist mir ganz neu. ??
Ist das normal? Wieso macht sie das?

Und sie nuckelt auch nur an meinem Klamotten, sobald ich die Decke auf mir habe nuckelt sie nicht mehr. Ganz komisch. Kenn ich so gar nicht!!

Ich hoffe ihr könnt mir da genaueres sagen ?

Glg Melly ??

• Wieso nuckelt meine Lilly?? 😳😳 Beitrag #2
Hi,

ganz oft ist das ein Zeichen dafür, dass die Katze zu früh von ihrer Mama weggekommen ist.

Wie alt war sie denn als sie bei dir eingezogen ist?

• Wieso nuckelt meine Lilly?? 😳😳 Beitrag #3
Hallo,

Achso, ja ich hab sie mit ca. 9 Wochen bekommen. Ich weiß das ist zu früh aber sie wär sonst ins Tierheim gekommen und das konnte ich nicht mit ansehen. Deswegen hab ich sie zu mir geholt obwohl ich schon meine 6 Jährige Kitty habe.
Ich weiß das ist nicht optimal, aber die VG hat überraschend gut geklappt!! Gott sei dank!! ?

Soll ich sie jetzt nuckeln lassen? Braucht sie das irgendwie noch um sich sicher zu fühlen? Oder soll ich sie ablenken wenn sie anfängt?

Danke schon mal ?

• Wieso nuckelt meine Lilly?? 😳😳 Beitrag #4
Ja das ist leider viel zu früh.

Wir hatten auch ne Nuckelkatze, ich fands jetzt nicht schlimm. So lange es nicht zu viel wird und sie ab und zu mal nuckel will hätte ich jetzt kein Problem damit.

Aber wenn es dir unangenehm ist, oder es überhand nimmt dann würde ich das schon unterbinden.

• Wieso nuckelt meine Lilly?? 😳😳 Beitrag #5
Stören tuts eh nicht. Ich war nur irritiert weil ich das noch nicht kannte.
Und sie kommt immer abends. Kuscheln, tretteln, nuckeln und dann schläft sie ein. So süß!! ??

Danke für deine schnelle Antwort!!
Glg ?

• Wieso nuckelt meine Lilly?? 😳😳 Beitrag #6
Meine Lolly ist auch zu früh von ihrer Mama weg (Bauernhofkatze).
Sie ist mittlerweile 8 Jahre alt und nuckelt immer noch regelmäßig - sowas bekommt man einfach oft nicht mehr raus^^
Sie macht es allerdings so, dass sie sich zusammenrollt und an ihrem eigenen Fell nuckelt. Solange sie das nicht so viel tut, dass ihr Fell an der Stelle dünner wird als woanders, lasse ich sie. Wenn sie es braucht, dann soll sie es tun, schaden tut es ihr ja nicht.

• Wieso nuckelt meine Lilly?? 😳😳 Beitrag #7
Es ist halt leider eine Verhaltensstörung die niedlich aussieht.

Man muss es beobachten. Es gibt fälle da wird es so extrem dass eine Katze die andere wund nuckelt, oder sich selbst. Das sollte dann schon unterbunden werden.

Einfach im Auge behalten

Thema:

Wieso nuckelt meine Lilly?? 😳😳

Wieso nuckelt meine Lilly?? 😳😳 - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Bin etwas verzweifelt: Hallo Katzenfreunde, ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll bzw. tun kann oder ob ich das Verhalten falsch interpretiere. Ich bin...
Oben Unten