Meine flauschige Chaosbande

Diskutiere Meine flauschige Chaosbande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Halli Hallo! Nun bin ich schon seit 3 Jahren in diesem Forum unterwegs. 3 Jahre voller Höhen und Tiefen mit meiner ständig wachsenden...
  • Meine flauschige Chaosbande Beitrag #1
Ovi

Ovi

Halli Hallo!

Nun bin ich schon seit 3 Jahren in diesem Forum unterwegs. 3 Jahre voller Höhen und Tiefen mit meiner ständig wachsenden Rasselbande- und weder ein Vorstellungs- noch ein Fotothread? Geht ja nicht!

Also los geht's [emoji4]

Ich heiße Eva, bin 23 Jahre jung und wohne mit meiner 3-köpfigen Katzengruppe im schönen Niederösterreich.
Die Kätzckes:
- Holly (w, 3 Jahre): Kennt ihr Herzenskatzen? Sie ist meine. Sie ist die allerhübscheste Lastrami-Maus mit wunderschönen Eulenaugen und einem tollen Charakter. Wenn ein epileptischer Anfall bei mir im Anmarsch ist, legt sie sich auf meine Brust und schnurrt so lange, bis ich mich beruhigt habe. Dafür liebe ich sie. [emoji4]
6dd157d80d773732851743da74d81fc5.jpg

- Findus (m, 2 Jahre): Mein lustiges, tollpatschiges Dickerchen! Er ist ein pechschwarzer 7 Kilo-Kater, vor dem sich alle fürchten- dabei ist ER doch der Schisser. Er bringt mich immer zum Lachen und ist ein richtiger Hardcore-Schmuser- wer sein Vertrauen hat, kommt um Liebesbisse nicht herum. [emoji6]
b037eb47d858936d44eb8c931879e050.jpg

- Xaver (m, 1 Jahr): Der einzige blaublütige in der Runde und ein richtiger Kasper. Obwohl er chronischen Katzenschnupfen mit sich herumschleppt, kann er gar nicht genug beschäftigt werden- spielen, spielen, spielen. Er ist ein Klebekater mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, der gern mal so lange in der Tonart von Opernsängern mauzt, bis man ihn wenigstens ansieht.
9d79737415cfc23b458d07c351d81b4d.jpg

Meine eigene Katzengruppe wird durch 2 weitere Kater, die bei meiner Mama wohnen und für die ich die tierärztliche Versorgung übernommen habe, komplettiert.
Außerdem bin ich "Tante" vom Pferd meiner Schwester und ziiiiemlich stolz drauf. [emoji4]

Ich freue mich weiterhin auf eine lustige, lehrreiche Zeit hier im Forum und werde natürlich im Gegenzug gerne Unmengen Fotos beisteuern [emoji6]
9f092011625d4bb44d5304ad5c6819dd.jpg

• Meine flauschige Chaosbande Beitrag #2
Wunderschöne Tiere und sehr schön beschrieben. ❤

• Meine flauschige Chaosbande Beitrag #3
Vielen Dank! [emoji4]
Ich hab sie auch sehr lieb- meistens. [emoji12]

Heutige Rauferei am Tisch (*hüstel*):
5ac11efb7f84da81bfe3d15f46bf5d87.jpg

Xaver frisst Findus Ohr. Findus ist übrigens immer der schwarze Fleck, den man auf Fotos nicht als Katze erkennt.
5e23a15c0314cf8f07f1eb1a595d1a14.jpg

Zwischendurch schmusen muss sein [emoji4]
ce1f6048d713b111539a9e6579eca0c1.jpg

Frauli, DU STÖRST [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Meine flauschige Chaosbande Beitrag #4
Voll knorke deine Bande.....

• Meine flauschige Chaosbande Beitrag #5
Impressionen vom Kuschel/Leckerli/Spiel-Morgen vor der Arbeit:

3ce5d009c9841004c8d0ba2ffc576c6d.jpg

WO sind die Leckerlies?!
a8ea4be51426edaaadb81cf5bcb36f77.jpg

Holly bei "Hoch". Sieht immer aus wie ein Erdmännchen [emoji4]
1ec8dff113c4e1c6e6a980d7735c4f8a.jpg

Findus bei "Hoch" - der frisst immer gleich noch meine Hand mit, aua.
8eacdd8bd6a49827aabd13150f930351.jpg

Xaver kann nix, fragt aber lieb, ob er auch was haben darf.
86d50e512aa3e96f27a65a1c472b607e.jpg

Wie jetzt, alles leer?!
be2803c9fb40e06b27456e8dbf0c89dd.jpg

Dann wart ich hier, bis du wieder da bist- und nimm Leckerchen mit! [emoji4]

• Meine flauschige Chaosbande Beitrag #6
:-D
eine nette Bande hast Du da. Meine Buffy hat den gleichen Charakter wie Dein Xaver. Ignorieren ist da schwer. Buffy hat mich die ersten Monate gestalkt. Sie war immer hinter mir. Ich habe es auf ihre Vergangenheit und das Tierheim geschoben. Inzwischen ist es besser, sie kann auch mal eine Stunde irgendwo im Raum liegen ohne das sie es kommentiert oder mir folgt.

• Meine flauschige Chaosbande Beitrag #7
oh, da hast du aber eine bildhübsche Flauschebande. Sehr goldig, die drei...

• Meine flauschige Chaosbande Beitrag #8
:-D
eine nette Bande hast Du da. Meine Buffy hat den gleichen Charakter wie Dein Xaver. Ignorieren ist da schwer. Buffy hat mich die ersten Monate gestalkt. Sie war immer hinter mir. Ich habe es auf ihre Vergangenheit und das Tierheim geschoben. Inzwischen ist es besser, sie kann auch mal eine Stunde irgendwo im Raum liegen ohne das sie es kommentiert oder mir folgt.

Hast du was Spezielles gemacht, um das Verhalten zu beeinflussen?

Ich denke ja, dass er einfach eine typische Ragdoll ist. Die Katzen bei der Züchterin waren ähnlich, allerdings ist es nochmal was anderes, wenn man die Klette dann zu Hause sitzen hat. Das Schlimmste ist, dass er NICHT ausweicht. So eine Katze hatte ich noch nie, ich hab ihn des Öfteren ganz gewaltig mit der Türe eingezwickt, weil er sich dicht vor die Toilettentür legt und sich wegschieben lässt, wenn ich rauskomme. Mit reinlassen kann ich ihn nicht, weil er in die Kloschüssel springt oder mit dem Inhalt spielt. Wäh.
Selbiges gilt für den Staubsauger. Man muss entweder rund um ihn herum saugen, oder ihn mit dem Aufsatz wegschieben.
Beim Gehen habe ich ihn schön öfter mit dem Fuß "aufgespießt" und weggeschleudert, wenn ichs eilig hatte.
Und er schreit halt einfach in jeder Situation. :evil:
Wenn man ihn möglichst nicht anspricht und das Gejammer ignoriert, wirds etwas besser, aber meistens will ich nur zurückschreien: "Klappe!" :cool:

oh, da hast du aber eine bildhübsche Flauschebande. Sehr goldig, die drei...

Danke, das geb ich gern weiter :-D

• Meine flauschige Chaosbande Beitrag #9
Hast du was Spezielles gemacht, um das Verhalten zu beeinflussen.

Oh ja, ignoriert, wenn sie Arien singt, setze ich Kopfhörer auf. Ich versuche nicht zu antworten
und wenn dann antworte ich ohne Stimme. Ich clickere mit ihr, damit sie ausgelastet ist und spiele
mit Wettrennen und tobe sie so richtig aus.
Zudem sehe ich zu, dass sie immer satt ist und ihr Katzengras hat.

Sie ist deswegen nicht leise, jedoch ruhiger. Sie lernt jetzt gerade beim clickern zu warten.
Auch wenn ich beide mit Leckerchen füttere, darf sie sich nicht einfach vor drängeln.
Es ist bei ihr viel besser geworden, aber noch lange nicht gut. Sie bleibt jetzt schon mal liegen
oder sitzt geduldig und wartet bis sie dran ist. Ich glaube nicht, dass es an der Rasse aus zu machen ist.
Buffy ist Perser, einer dieser ruhigen, leisen und faulen Katzen, leider mit dem Aufmerksamkeitsdefizitgen
und einer vorlauten Klappe........und stalken damit sie nichts verpasst.

Ich lerne auch, mich zu beherrschen, die Ohren auf durchzug zu stellen....
geduldig um sie herum zu putzen,
mich nicht einfach umzudrehen und los zu laufen, sondern erst schauen, wo Buffy ist.
Türen vorsichtig zu öffnen, bei der Haustüre gleich den Fuß davor zu stellen, damit sie nicht neugierig raus läuft.
Mir immer wieder etwas Neues einfallen zu lassen, damit sie ausgelastet ist.

• Meine flauschige Chaosbande Beitrag #10
Oh ja, ignoriert, wenn sie Arien singt, setze ich Kopfhörer auf. Ich versuche nicht zu antworten

und wenn dann antworte ich ohne Stimme. Ich clickere mit ihr, damit sie ausgelastet ist und spiele

mit Wettrennen und tobe sie so richtig aus.

Zudem sehe ich zu, dass sie immer satt ist und ihr Katzengras hat.

Sie ist deswegen nicht leise, jedoch ruhiger. Sie lernt jetzt gerade beim clickern zu warten.

Auch wenn ich beide mit Leckerchen füttere, darf sie sich nicht einfach vor drängeln.

Es ist bei ihr viel besser geworden, aber noch lange nicht gut. Sie bleibt jetzt schon mal liegen

oder sitzt geduldig und wartet bis sie dran ist. Ich glaube nicht, dass es an der Rasse aus zu machen ist.

Buffy ist Perser, einer dieser ruhigen, leisen und faulen Katzen, leider mit dem Aufmerksamkeitsdefizitgen

und einer vorlauten Klappe........und stalken damit sie nichts verpasst.

Ich lerne auch, mich zu beherrschen, die Ohren auf durchzug zu stellen....

geduldig um sie herum zu putzen,

mich nicht einfach umzudrehen und los zu laufen, sondern erst schauen, wo Buffy ist.

Türen vorsichtig zu öffnen, bei der Haustüre gleich den Fuß davor zu stellen, damit sie nicht neugierig raus läuft.

Mir immer wieder etwas Neues einfallen zu lassen, damit sie ausgelastet ist.

Oh, du sprichst mir aus der Seele!
Hört sich exakt nach Xaver an..

Ich versuche auch sein Gejammer zu ignorieren und spreche nie mit ihm.
Zusätzlich- genau wie du sagst- bekommt er 3 Mal täglich seine Spieleinheiten. Leider fängt er sofort nach dem Spielen wieder an zu jammern, obwohl er überhaupt nicht mehr spielen mag und nur herumliegt.
Klickern hab ich versucht, funktioniert bei ihm nur mäßig, weil er durch den Katzenschnupfen immer eine etwas verstopfte Nase hat, die Leckerchen nicht riecht und dadurch ewig braucht, um es überhaupt anzunehmen.
Dazu kommt, dass er nicht schmusen mag. Die anderen beiden hab ich von klein auf, sie vertrauen mir und ich darf alles mit ihnen machen.
Xaver kam erst mit 7 Monaten zu mir und war damals schon kein Schmuser- man darf ihn am Köpfchen streicheln und er schläft auch dicht an mich gepresst, aber wenn man ihn woanders berührt, beißt er. Nicht immer und nicht fest, aber das macht es nicht leichter, ihn zu beschäftigen.
Für Holly und Findus, die sich schon mal in die Haare kriegen, ist er der perfekte Kumpel, die beiden lieben ihn und er ist wahnsinnig sozial- die zwei lässt er nämlich in Ruhe, wenns ihnen zu viel wird und nervt stattdessen mich. [emoji29]

Wie lange hast du Buffy schon?
Hast du auch manchmal den Gedanken, noch nicht nach Hause zu wollen, weil dann das Gequängel wieder los geht? Ich hab deswegen echt ein schlechtes Gewissen..

• Meine flauschige Chaosbande Beitrag #11
Oh, du sprichst mir aus der Seele!
Hört sich exakt nach Xaver an..

Leider fängt er sofort nach dem Spielen wieder an zu jammern, obwohl er überhaupt nicht mehr spielen mag und nur herumliegt.
Klickern hab ich versucht, funktioniert bei ihm nur mäßig, weil er durch den Katzenschnupfen immer eine etwas verstopfte Nase hat, die Leckerchen nicht riecht und dadurch ewig braucht, um es überhaupt anzunehmen.
Dazu kommt, dass er nicht schmusen mag. Die anderen beiden hab ich von klein auf, sie vertrauen mir und ich darf alles mit ihnen machen.
Xaver kam erst mit 7 Monaten zu mir und war damals schon kein Schmuser- man darf ihn am Köpfchen streicheln und er schläft auch dicht an mich gepresst, aber wenn man ihn woanders berührt, beißt er. Nicht immer und nicht fest, aber das macht es nicht leichter, ihn zu beschäftigen.

Wie lange hast du Buffy schon?
Hast du auch manchmal den Gedanken, noch nicht nach Hause zu wollen, weil dann das Gequängel wieder los geht? Ich hab deswegen echt ein schlechtes Gewissen..

Dein Xaver hört sich nach einer Mischung aus Buffy und Mutzel an. Uff, das ist hart. Aber ich denke er ist jung und kann noch einiges lernen. Clickern wäre da echt von Vorteil.
Buffy jammert auch manchmal direkt nach dem Spielen wieder los. Ich setze mich dann einfach zu
ihr auf den Fußboden. Dann ist sie zufrieden.....
Buffy habe ich jetzt erst seit 10 Monaten. Ihr Frauchen hat sich umgebracht.
In dem Haushalt waren noch zwei weitere Katzen und ein Hund.
Ich habe sie genommen, weil sie super sozial ist und mir als ruhige Perserkatze beschrieben wurde.
Um die beiden anderen Katzen hat Buffy sich im Tierheim nicht gekümmert. Ich glaube sie war eher
mit dem Hund befreundet, weil sie spielte zu Anfang in der Hundesprache und schaut auch jetzt immer
nach Hunden, wenn sie auf dem Balkon sitzt.
Mit ihren 10 Jahren war sie dann auch nicht so das Vermittlungstier, welches das Tierheim schnell
wieder verlässt. Später stellte sich bei mir dann raus, das sie nicht ruhig ist.
Sie hatte kaum Muskeln, so wie alle Tiere aus diesem Haushalt.
Eine Pflegerin hat gesagt der Hund ist nur in einer Kinderkarre spazieren gefahren worden.
Warum die Katzen keine Muskeln hatten, ist nicht bekannt.

Das ich nicht nach hause will, ist bei mir noch nicht vorgekommen.
Das liegt bestimmt mit daran, das Mutzel zu hause auch auf mich wartet,
Buffy ist ja auch die ersten Minuten ruhig, weil ich sie dann füttere.
Mutzel ist auch ein Schnupfer und sie ist kein Schmuser und sie kann man nicht gut anfassen.
Sie ist inzwischen 16 Jahre und sie habe ich seit drei Jahren. Bei ihr gebe ich vor dem clickern immer ein paar Leckerchen, damit sie gierig drauf wird. Das erste dauert auch immer eine Weile bis sie es nimmt.
Dazu nutze ich getrocknete Fleischhappen, die riechen intensiver oder Kaustangen.
Geklickert wird erst, wenn die Sucht durchkommt. Ich nehme mir auch nichts festes vor,
sondern beobachte die Katzen und clickere dann etwas was sie gut können.
Mutzel gibt Köpfchen, linke Pfote, rechte Pfote und kann Sitz. Buffy kann Sitz, sich drehen und winken.
Alles was sie können, frage ich dann auch mal ohne Clicker einfach so beim Leckerchen geben ab.

• Meine flauschige Chaosbande Beitrag #12
Dein Xaver hört sich nach einer Mischung aus Buffy und Mutzel an. Uff, das ist hart. Aber ich denke er ist jung und kann noch einiges lernen. Clickern wäre da echt von Vorteil.
Buffy jammert auch manchmal direkt nach dem Spielen wieder los. Ich setze mich dann einfach zu
ihr auf den Fußboden. Dann ist sie zufrieden.....
Buffy habe ich jetzt erst seit 10 Monaten. Ihr Frauchen hat sich umgebracht.
In dem Haushalt waren noch zwei weitere Katzen und ein Hund.
Ich habe sie genommen, weil sie super sozial ist und mir als ruhige Perserkatze beschrieben wurde.
Um die beiden anderen Katzen hat Buffy sich im Tierheim nicht gekümmert. Ich glaube sie war eher
mit dem Hund befreundet, weil sie spielte zu Anfang in der Hundesprache und schaut auch jetzt immer
nach Hunden, wenn sie auf dem Balkon sitzt.
Mit ihren 10 Jahren war sie dann auch nicht so das Vermittlungstier, welches das Tierheim schnell
wieder verlässt. Später stellte sich bei mir dann raus, das sie nicht ruhig ist.
Sie hatte kaum Muskeln, so wie alle Tiere aus diesem Haushalt.
Eine Pflegerin hat gesagt der Hund ist nur in einer Kinderkarre spazieren gefahren worden.
Warum die Katzen keine Muskeln hatten, ist nicht bekannt.

Das ich nicht nach hause will, ist bei mir noch nicht vorgekommen.
Das liegt bestimmt mit daran, das Mutzel zu hause auch auf mich wartet,
Buffy ist ja auch die ersten Minuten ruhig, weil ich sie dann füttere.
Mutzel ist auch ein Schnupfer und sie ist kein Schmuser und sie kann man nicht gut anfassen.
Sie ist inzwischen 16 Jahre und sie habe ich seit drei Jahren. Bei ihr gebe ich vor dem clickern immer ein paar Leckerchen, damit sie gierig drauf wird. Das erste dauert auch immer eine Weile bis sie es nimmt.
Dazu nutze ich getrocknete Fleischhappen, die riechen intensiver oder Kaustangen.
Geklickert wird erst, wenn die Sucht durchkommt. Ich nehme mir auch nichts festes vor,
sondern beobachte die Katzen und clickere dann etwas was sie gut können.
Mutzel gibt Köpfchen, linke Pfote, rechte Pfote und kann Sitz. Buffy kann Sitz, sich drehen und winken.
Alles was sie können, frage ich dann auch mal ohne Clicker einfach so beim Leckerchen geben ab.

Ach herrje, hab ich doch glatt deine Antwort übersehen, sorry!! :shock:

Manno, ist das eine schlimme Geschichte, da blutet einem das Herz... Man weiß ja nicht, was die Tiere vorher erlebt haben, wer weiß, ob sich vorher mit Buffy beschäftigt wurde.. Spielen kannte sie dann bestimmt nicht, wenn sie keine Muskeln hatte. Aber ich muss auch sagen, dass mir das Schicksal der Dame nahe geht. Es ist schlimm, wenn man keinen Ausweg mehr sieht.

Genau, ich ködere Xaver auch immer vorher. Momentan haben wir die Rinderwürfel vom Tierhotel, die bestell ich gleich mit dem Frostfleisch mit und die stinken saaaaagenhaft. Das riecht sogar Xaver. ;-)
Und beim Klickern gehe ich auch ähnlich vor. Ich kann die drei nicht einzeln trainieren, weil die "Ausgeschlossenen" Randale machen würden. Also ist es etwas chaotisch, aber im Grunde kommt jeder mal dran, dem Targetstick hinterher zu watscheln, "Hoch" zu machen oder über meine Beine zu hüpfen. Um ehrlich zu sein, sind die Kater zuerst gierig und wollen unbedingt ans Leckerchen, setzen sich aber nach 2 Minuten auf den Popo und warten. Dann kommt Holly, die Streberin, und macht mit Begeisterung Kunststückchen - nur Pfötchen geben mag sie nicht, da bin ich etwas neidisch auf dich :oops:. Und danach wird Leckerchen-Schießen gespielt, da sind die Kater wieder voll dabei.

Momentan ist Xaver ETWAS ruhiger. Dafür beginnt bei den zwei Streithähnen wieder eine furchtbare Zeit... :cry: Holly und Findus hatten ja immer schon oft Streit, der dann so weit ging, dass Holly sich verkrochen und nicht mehr gefressen hat. Ich hab dann eingegriffen, wenn Findus wieder am Lauern oder gar Überfallen war und habe sowohl mit ihm, als auch mit Holly viel gespielt. So habe ich erreicht, dass die Raufereien ganz vorbei waren - ab und zu gabs Gefauche und Gejage, aber es ist nicht mehr eskaliert.
Seit 2 Wochen haben wir hier wieder täglich Feuer am Dach... Die Nachbarn haben mich schon angesprochen, was mit den Katzen los ist, weil Holly am Balkon von Findus überrascht wurde und ihre Kampfschreie im ganzen Block zu hören waren.
Xaver rauft zwar auch immer kurzzeitig mit Findus, zieht dann aber schnell wieder ab, weil Findus einfach viel zu grob ist. Dann muss eben diejenige herhalten, die noch übrigbleibt und sich nicht wehren kann.
Mit mir mag Findus momentan gar nicht spielen, das heißt, ich kann ihn nicht mal auslasten. Er ist immer nur auf der Suche nach den anderen beiden.
Wenigstens sehe ich, dass Findus Holly auch mal die Öhrchen putzt oder sie knapp nebeneinander liegen. Sie hassen sich also nicht, nur Findus Drang nach Raufereien ist ein Problem. EIGENTLICH sollte Xaver der Raufkumpel werden, aber der spielt mittlerweile viel lieber mit Holly. :-(

Ach ja, es ist eben immer was mit den Fellpopos... :???:

e8478dd900bcd17e1c9d8f243250039f.jpg

Zugegeben: ein schlechtes Foto, aaaaber der Beweis- es würde auch anders gehen [emoji6]

• Meine flauschige Chaosbande Beitrag #13
Heute mal Schlaffotos in den unmöglichsten Positionen [emoji6]
IMG_9100.JPG
Holly, der Wurm.
IMG_9103.JPG
Findus der Einäugige.
IMG_9104.JPG
Xaver der Schneeball.

Am Wochenende wurde die Badewanne entdeckt und als gemütlich befunden:
IMG_9110.JPGIMG_9118.JPG

• Meine flauschige Chaosbande Beitrag #14
Das letzte Bild ist einfach nur Zucker 💜

• Meine flauschige Chaosbande Beitrag #15
Von Xaver mit den Puschelpfoten?
Ja, er ist ein Süßer und soooo weich [emoji7]
Aber ich denke das kennst du von Krabbe [emoji16]

• Meine flauschige Chaosbande Beitrag #16
Ja das kenne ich, weich wie Watte ❤❤❤
Zucker sind alle Fotos. Aber das in der Badewanne Rücken an Rücken schwarz und weiß finde ich am tollsten ?

• Meine flauschige Chaosbande Beitrag #17
Huhu, unser Frauchen hat zum Geburtstag so einen schwarzen Kasten bekommen, der doofe Geräusche macht und blind macht der auch... Deshalb gibt's nun Tonnen von Fotos von uns:
987e859eb843bafd7e8d8fb2fec59381.jpg

Findus- the King
a0aa74b0d8cc75f593e6790266e750c4.jpg

Holly, die kleine Flauschkugel
c353bfc65bd16e75651ef9d2bc97d2ac.jpg

Xaver und seine Plüschpfötchen ❤️

Frauchen geht jetzt erstmal weiter knipsen üben.. [emoji6]

Thema:

Meine flauschige Chaosbande

Oben Unten