Hallo erstmal 8) !
Durch herumschmökern im Internet bin ich auf diese tolle Homepage gestoßen und möchte euch hier erstmal begrüßen!!!
Ich habe 2 Katzen. Eine Mainecoon- Mischlingsdame namens Lea (sehr verschmust, sehr zutraulich) 5 Jahre. Eine Bauernhofkatze aus dem Tierheim namens Mokka (mehr verspielt als verschmust aber auch sehr zutraulich, nicht scheu) geschätzt 4,5 Jahre.
Lea habe ich bereits seit Kitten und Mokka besitze ich nun seit 2 Jahren.
Nun zum Thema
Ich habe seit 7 Monaten nach 2 Jahren Singeldasein wieder eine wunderschöne Beziehung. Mein Freund hat einen Kater namens Garfield ( 1,5 Jahre), welcher zwar sehr verspielt aber auch sehr zutraulich ist.
Wir überlegen nun zusammen zu ziehen.
Ich werde mit meinen zwei Damen zu ihm siedeln, da er eine große geräumigere Wohnung hat als ich und vor allem eine Eigentumswohnung. Ich hingegen eine Mietwohnung.
Sein Kater ist , wie auch meine Damen, Freigänger. Er hat eine Katzenklappe an der Haustür.
Habt ihr Tipps wie man meine Damen und den Kater am besten zusammengewöhnen kann?
Wir dachten das wir die zwei Ladies erstmal in das leerstehende Zimmer einquartieren..für ein oder 2 Tage um sie nicht zu überfordern. zugleich aber auch Spielzeug von Garfield ins Zimmer mitgeben damit sie ihn schon mal "riechen" können. Umgekehrt auch Garfield Spielzeug von meinen Mädels zu geben.
Wie kann man dann weiter vorgehen...wann ist es okay sie aufeinander treffen zu lassen? und vor allem wie am besten?
Ich hab gehört das Kater sehr revierdominant sind, daher möchte ich da wirklich vorsichtig vorgehen.
Die 3 sollen sich schlussendlich ja vertragen.
Vl kann mir jemand von euch helfen. Ich wäre euch sehr dankbar!!!:wink:
GLG kekschen
Ich möchte noch hinzufügen das alle 3 kastriert sind.
Meine 2 Damen, sowie der Kater