Alter Kater, junger Kater und evtl. nen 3. Kater?
Diskutiere Alter Kater, junger Kater und evtl. nen 3. Kater? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo.
Möchte mal eben kurz erzählen wie es bei uns war/ist.
Ich habe vor 14 Jahren 2 junge Kater aus dem Tierheim geholt, da waren sie beide ca...
-
-
Alter Kater, junger Kater und evtl. nen 3. Kater? Beitrag #1
Hallo.
Möchte mal eben kurz erzählen wie es bei uns war/ist.
Ich habe vor 14 Jahren 2 junge Kater aus dem Tierheim geholt, da waren sie beide ca 6 Monate alt.
Sie waren keine Geschwister und kannten sich auch nicht vorher.
Aber dieses war nie ein Problem, sie waren ein Herz und eine Seele.
Ja, leider muss ich "sie waren" schreiben denn vor ein paar Jahren ist leider einer der beiden an FIP gestorben.
Der andere hat sich aber immer mehr verändert, zurückgezogen und ist total ruhig geworden.
Nach über einem Jahr später haben wir uns dazu entschlossen einen "neuen" Kater aus dem Tierheim zu holen. Er sollte ungefähr das selbe Alter haben aber er ist wohl doch ca 3 - 4 Jahre jünger. Kommt wohl aus einem Messi Haushalt mit verschiedenen Tieren und ist kaum erzogen. Er jagt immer wieder gerne den älteren Kater in die Enge und dieser pinkelt und kackt dann vor Angst direkt da hin. Er faucht extrem und fängt dann auch an zu hecheln.
Der jüngere ist einfach wild und spielt gerne.
Der ältere ist zwar auch wieder besser drauf und freut sich mehr des Lebens aber das ist leider etwas zu viel für ihn.
Nun mal zu meiner Frage.
Würde es was bringen wenn wir nun noch einen weiteren "jüngeren" Kater ins Haus holen damit die beiden toben können und der Senior hat seine Ruhe?
LG
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Alter Kater, junger Kater und evtl. nen 3. Kater? Beitrag #2
Ja, würde es. vorausgesetzt der dritte wird sehr gut ausgesucht. am besten von einer pflegestelle die ihre katzen sehr gut kennt. er sollte sehr sozial sein , so das er mit dem einen raufen kann und trotzdem akzeptiert das der andere so etwas nicht möchte. gibt es, muss man nur sorgfältig auswählen.
-
-
Alter Kater, junger Kater und evtl. nen 3. Kater? Beitrag #3
Also nicht direkt aus dem Tierheim?
-
-
Alter Kater, junger Kater und evtl. nen 3. Kater? Beitrag #4
würde ich in dem fall nicht machen. katzen von pflegestellen können ihren charakter dort wesentlich besser zeigen weil sie in häuslichen verhältnissen leben und mit den menschen und anderen katze ganz anders interagieren als katzen im tierheim. selten zeigen katzen im
Tierheim ihr wirkliches wesen, können sie dort auch nicht. wenig menschenkontakt, meist nur ein raum und viele wechselnde katzen.
https://www.katzen-forum.de/vermitt...iales-blauaeuglein-kuschelfaktor-ukraine.html zb, der verein hat aber auch noch viele andere kater, vielleicht ist dort der richtige dabei?
-
-
Alter Kater, junger Kater und evtl. nen 3. Kater? Beitrag #5
ok, danke dir.
Werde mal schauen ob ich hier in der Umgebung was finde.
Thema: