Hilfe und ggf. Rat

Diskutiere Hilfe und ggf. Rat im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein Kater Lino (6Jahre jung) macht mir gerade ein bisschen Sorgen. Seit circa 2 Wochen pinkelt er manchmal auf einige meiner Teppiche...
  • Hilfe und ggf. Rat Beitrag #1
R

Roflman093

Hallo,

mein Kater Lino (6Jahre jung) macht mir gerade ein bisschen Sorgen.
Seit circa 2 Wochen pinkelt er manchmal auf einige meiner Teppiche. Zuvor jammert er immer furchtbar.
Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

MfG
Roflman093

• Hilfe und ggf. Rat Beitrag #2
Hallo, das kann zur Dekektivarbeit werden um das herauszufinden zu finden.
Da er vorher jammert könnten es Schmerzen sein, von Nierensteinen, Harnsteinen, Blasenentzündung oder auch Gelenkbeschwerden. Ich würde ihn vom Tierarzt durchchecken lassen.

Unsauberkeit kann aber auch andere Auslöser wie Stress (Überdorderung, Unterforderung, Angst), Unsicherheit oder Unzufriedenheit mit dem Katzenklo sein.

• Hilfe und ggf. Rat Beitrag #3
Hallo und erstmal willkommen hier!:)

Und mit Lino bitte so schnell wie möglich beim Tierarzt vorstellig werden. Also morgen!;-)

Das kann alles mögliche sein. Von Blasenentzündung bis hin zu irgendwelchen Kristallen oder Steinen.

• Hilfe und ggf. Rat Beitrag #4
Dann werde ich mich mal morgen mit ihm auf die Socken machen. Danke für die Hilfe :)

• Hilfe und ggf. Rat Beitrag #5
Aber bitte schnell - das arme Tier hat seit zwei Wochen vermutlich höllische Schmerzen...

Thema:

Hilfe und ggf. Rat

Hilfe und ggf. Rat - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Oben Unten