17.09.2016 Entzündete Hoden nach kastration? Beitrag #1 P Pascal-Tanja Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo unser Kater wurde vor 4 Tagen kastriert. Seitdem miaut er öfter laut vor sich hin. Machen uns Sorgen das die Hoden entzündet sind und er schmerzen hat. Da es unser erster Kater mit kastration ist und wir nicht wissen ob die Hoden entzündet sind oder nicht haben wir ein Bild gemacht und hoffen, dass ihr uns helfen könnt.. Bild: img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagexu79gers0y.jpg
Hallo unser Kater wurde vor 4 Tagen kastriert. Seitdem miaut er öfter laut vor sich hin. Machen uns Sorgen das die Hoden entzündet sind und er schmerzen hat. Da es unser erster Kater mit kastration ist und wir nicht wissen ob die Hoden entzündet sind oder nicht haben wir ein Bild gemacht und hoffen, dass ihr uns helfen könnt.. Bild: img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagexu79gers0y.jpg
17.09.2016 Entzündete Hoden nach kastration? Anzeige Schau mal hier:entzündete kastrationswunde katze .
17.09.2016 Entzündete Hoden nach kastration? Beitrag #2 R romulus Beiträge 893 Reaktionspunkte 5 Da kann ich Dich beruhigen: die Hoden sind weg, da kann sich nichts mehr entzünden :!: Allenfalls zwickt die kleine OP-Narbe noch, das ist nachvollziehbar und wird in Kürze aufhören, es ist ja nun schon 4 Tage her.
Da kann ich Dich beruhigen: die Hoden sind weg, da kann sich nichts mehr entzünden :!: Allenfalls zwickt die kleine OP-Narbe noch, das ist nachvollziehbar und wird in Kürze aufhören, es ist ja nun schon 4 Tage her.
17.09.2016 Entzündete Hoden nach kastration? Beitrag #3 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Das Bild ist leider nicht sichtbar. Wie romulus schon schrieb, werden die Hoden bei der Kastration entfernt. Daher können die Hoden nicht entzündet sein. Wie verhält er sich denn sonst? Spielt er? Frisst er? Geht er normal aufs Klo?
Das Bild ist leider nicht sichtbar. Wie romulus schon schrieb, werden die Hoden bei der Kastration entfernt. Daher können die Hoden nicht entzündet sein. Wie verhält er sich denn sonst? Spielt er? Frisst er? Geht er normal aufs Klo?
17.09.2016 Entzündete Hoden nach kastration? Beitrag #4 P Pascal-Tanja Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 _hannibal_ schrieb: Das Bild ist leider nicht sichtbar. Wie romulus schon schrieb, werden die Hoden bei der Kastration entfernt. Daher können die Hoden nicht entzündet sein. Wie verhält er sich denn sonst? Spielt er? Frisst er? Geht er normal aufs Klo? Zum Vergrößern anklicken.... Ich meine auch nicht die Hoden selbst sondern die Wunde von der kastra...er frisst viel, geht aufs klo, nur spielt er weniger und liegt oft rum und schläft.. hier ein anderer link
_hannibal_ schrieb: Das Bild ist leider nicht sichtbar. Wie romulus schon schrieb, werden die Hoden bei der Kastration entfernt. Daher können die Hoden nicht entzündet sein. Wie verhält er sich denn sonst? Spielt er? Frisst er? Geht er normal aufs Klo? Zum Vergrößern anklicken.... Ich meine auch nicht die Hoden selbst sondern die Wunde von der kastra...er frisst viel, geht aufs klo, nur spielt er weniger und liegt oft rum und schläft.. hier ein anderer link
17.09.2016 Entzündete Hoden nach kastration? Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich bin mir nicht sicher, aber ich es sieht anders aus als bei unseren. Anhand von Bildern ist es natürlich schwer etwas zu sagen, aber wenn du den Eindruck hast dass was nicht stimmt, dann lass es nochmal anschauen. Unsere hatten einfach zwei "offene" Punkte die ziemlich schnell zu waren.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich es sieht anders aus als bei unseren. Anhand von Bildern ist es natürlich schwer etwas zu sagen, aber wenn du den Eindruck hast dass was nicht stimmt, dann lass es nochmal anschauen. Unsere hatten einfach zwei "offene" Punkte die ziemlich schnell zu waren.
17.09.2016 Entzündete Hoden nach kastration? Beitrag #6 P Pascal-Tanja Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 _hannibal_ schrieb: Ich bin mir nicht sicher, aber ich es sieht anders aus als bei unseren. Anhand von Bildern ist es natürlich schwer etwas zu sagen, aber wenn du den Eindruck hast dass was nicht stimmt, dann lass es nochmal anschauen. Unsere hatten einfach zwei "offene" Punkte die ziemlich schnell zu waren. Zum Vergrößern anklicken.... Wir sind uns auch sehr unsicher...wissen halt nicht ob wir bis Montag warten sollen und dann zum Tierarzt oder noch jetzt in die Tierklinik...haben gelesen das wenn es entzündet ist, man so schnell wie möglich zum Tierarzt soll, da je länger man wartet, die Entzündung auch an die inneren Organe gehen kann und das wollen wir sicher nicht :/
_hannibal_ schrieb: Ich bin mir nicht sicher, aber ich es sieht anders aus als bei unseren. Anhand von Bildern ist es natürlich schwer etwas zu sagen, aber wenn du den Eindruck hast dass was nicht stimmt, dann lass es nochmal anschauen. Unsere hatten einfach zwei "offene" Punkte die ziemlich schnell zu waren. Zum Vergrößern anklicken.... Wir sind uns auch sehr unsicher...wissen halt nicht ob wir bis Montag warten sollen und dann zum Tierarzt oder noch jetzt in die Tierklinik...haben gelesen das wenn es entzündet ist, man so schnell wie möglich zum Tierarzt soll, da je länger man wartet, die Entzündung auch an die inneren Organe gehen kann und das wollen wir sicher nicht :/
17.09.2016 Entzündete Hoden nach kastration? Beitrag #7 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Er ist matt und teilnahmslos? Hat er heiße Ohren? Bewegt er sich sehr langsam? Sieht es aus als würde in Zeitlupe laufen? Hat er heiße Pfoten? Ist das Zahnfleisch blass?
Er ist matt und teilnahmslos? Hat er heiße Ohren? Bewegt er sich sehr langsam? Sieht es aus als würde in Zeitlupe laufen? Hat er heiße Pfoten? Ist das Zahnfleisch blass?
18.09.2016 Entzündete Hoden nach kastration? Beitrag #8 P Pascal-Tanja Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 _hannibal_ schrieb: Er ist matt und teilnahmslos? Hat er heiße Ohren? Bewegt er sich sehr langsam? Sieht es aus als würde in Zeitlupe laufen? Hat er heiße Pfoten? Ist das Zahnfleisch blass? Zum Vergrößern anklicken.... Heiße Ohren hatte er heute Mittag. Zahnfleisch ist normal rot und Pfoten sind kühl. Er läuft normal, nur wenn wir spielen trapt er langsam der Angel hinterher, vor der kastra ist er richtig gerannt
_hannibal_ schrieb: Er ist matt und teilnahmslos? Hat er heiße Ohren? Bewegt er sich sehr langsam? Sieht es aus als würde in Zeitlupe laufen? Hat er heiße Pfoten? Ist das Zahnfleisch blass? Zum Vergrößern anklicken.... Heiße Ohren hatte er heute Mittag. Zahnfleisch ist normal rot und Pfoten sind kühl. Er läuft normal, nur wenn wir spielen trapt er langsam der Angel hinterher, vor der kastra ist er richtig gerannt
18.09.2016 Entzündete Hoden nach kastration? Beitrag #9 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Nach vier Tagen sollte eigentlich wieder top fit sein. Unsere Kleinen waren noch etwas torkelig nach der Kastra, aber am Abend waren bei wieder fit und man sah nichts. Hannibal ist aus der Box raus und hat so lange nach Essen geschrien bis er fast 200g Nassfutter verschlungen hat. Ich würde in der Klinik anrufen und mal schildern was los ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dir raten, noch vorbei zu kommen. Hannibal hat oft Fieber, da bin ich sofort beim Tierarzt. Ich muss nur anrufen und "Fieber" sagen dann sagt sie: Bitte gleich losfahren. Ich bin da immer sehr vorsichtig. Vier Tage wäre mir zu lange für Nachwirkungen von der Narkose.
Nach vier Tagen sollte eigentlich wieder top fit sein. Unsere Kleinen waren noch etwas torkelig nach der Kastra, aber am Abend waren bei wieder fit und man sah nichts. Hannibal ist aus der Box raus und hat so lange nach Essen geschrien bis er fast 200g Nassfutter verschlungen hat. Ich würde in der Klinik anrufen und mal schildern was los ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dir raten, noch vorbei zu kommen. Hannibal hat oft Fieber, da bin ich sofort beim Tierarzt. Ich muss nur anrufen und "Fieber" sagen dann sagt sie: Bitte gleich losfahren. Ich bin da immer sehr vorsichtig. Vier Tage wäre mir zu lange für Nachwirkungen von der Narkose.
18.09.2016 Entzündete Hoden nach kastration? Beitrag #10 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, wie siehts denn aus?
18.09.2016 Entzündete Hoden nach kastration? Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 _hannibal_ schrieb: Hi, wie siehts denn aus? Zum Vergrößern anklicken.... Das würde mich auch interessieren. Habe die Bilder gerade erst gesehen. Und irgendwie sieht das für mich "nicht normal" aus.:-? Bei meinen Katern hab ich nach der Kastra noch nicht mal eine Wunde gesehen und sie waren schon ein paar Stunden nach der Kastra wieder fit.
_hannibal_ schrieb: Hi, wie siehts denn aus? Zum Vergrößern anklicken.... Das würde mich auch interessieren. Habe die Bilder gerade erst gesehen. Und irgendwie sieht das für mich "nicht normal" aus.:-? Bei meinen Katern hab ich nach der Kastra noch nicht mal eine Wunde gesehen und sie waren schon ein paar Stunden nach der Kastra wieder fit.
18.09.2016 Entzündete Hoden nach kastration? Beitrag #12 P Pascal-Tanja Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Gehen am Montag zu Tierarzt. Die Dame von der Tierklinik hat nach dem Zustand von dem kleinen gefragt und hat mir daraufhin geraten morgen zu Tierarzt zu gehen und ihm den Stress mit Wartezeit beim Notdienst zu ersparen.
Gehen am Montag zu Tierarzt. Die Dame von der Tierklinik hat nach dem Zustand von dem kleinen gefragt und hat mir daraufhin geraten morgen zu Tierarzt zu gehen und ihm den Stress mit Wartezeit beim Notdienst zu ersparen.
18.09.2016 Entzündete Hoden nach kastration? Beitrag #13 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Dann drück ich mal die Daumen dass es sich nicht weiter verschlechtert. Wie geht es ihm denn jetzt?