Kotet vor klo

Diskutiere Kotet vor klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe forumsgemeinde Ich bin neu hier und brauche euren rat: Wir haben 2 kätzinnen ca 2 jährig und beide kastriert. Es sind eigentlich reine...
  • Kotet vor klo Beitrag #1
A

Akizi

Liebe forumsgemeinde

Ich bin neu hier und brauche euren rat:

Wir haben 2 kätzinnen ca 2 jährig und beide kastriert. Es sind eigentlich reine wohnungskatzen, dürfen aber an der leine in den garten (unter permanenter aufsicht).

Nun ist mir aufgefallen, dass die eine katze manchmal vor das katzenklo kotet. Sie macht dies nicht immer und auch nicht mutwillig. Sie ist einfach "zu faul" ganz ins klo rein zu gehen und den popo zu drehen. Ist sie fertig scharrt sie den streu raus und deckt dies so zu. Urin geht problemlos ins katzenkistli. Also ich denke dass es kein unsauberkeitsproblem ist.
Wir haben 3 klos, wobei 1 selten gebraucht wird. Alle sind genug gross (utz kisten) und haben ca 10cm streu drin......

Habt ihr eine idee oder einen tip wie ich das problem lösen könnte?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Kotet vor klo

Anzeige

• Kotet vor klo Beitrag #2
  • Kotet vor klo Beitrag #3
Hallo und erstmal willkommen hier!:-D

Und meine erste Frage wäre:

Was für ein Streu ist das?
Cats best öko plus. Wir benutzen dies seit dem 1. Tag. Und wie gesagt es passiert nicht immer....

• Kotet vor klo Beitrag #4
ok, fast wie ich es mir dachte.

Das CBÖP mögen leider sehr viele Katzen nicht und sie gehen nur dort hinein, wenn es gar nicht anders geht.

Ich würde mal probehalber das 3. Klo (welches bisher gar nicht benutzt wird) mit einem feinem Bentonit-Streu befüllen (Golden Grey, Premiere oder Tigerino Canada) und dann mal sehen, was passiert.;-)

Ich bin fast sicher, das 3. Klo ist plötzlich das meistbesuchte.:mrgreen:

• Kotet vor klo Beitrag #5
Aber warum klappt es zum teil (vorher wieder einwandfrei) und vlt 1mal pro woche nicht?

Ach ja das premiere (mit babypuderduft) hatten wir für ca 2 wochen. Das stank zum himmel und war bei einem scharzen fliesenboden nicht vorteilhaft....

Weiss nicht obs was bringt mal die geschichte unserer katzen zu erzählen:
Ich war damals bei einem spaziergang an einem bauernhof vorbei gekommen als mir der bauer einen karton mit 2 kleinen kätzchen zeigte. Er meinte ich soll sie nehmen oder es würde fuchsfutter daraus geben[emoji15]
Ich nahm sie ohne zu überlegen nach hause und organisierte futter, nen Tierarzt termin. Die kleinen waren zw. 8 und 10 wochen. Ich entschied mich sie zu behalten, kaufte alles nötige und unnötige ein und begann mich ins thema einzulesen.
Obwohl die kleinen so klein waren klappte es von anhieb. Die glückskatze maila (eben diese katze) war von anfang total auf die kids fixiert. Mala die tigerkatze war und ist die dominantere und total auf mich fixiert. Was manchmal zu problemen führen kann. Den kids gegenüber ist sie jedoch total sanft und geduldig.
Die erziehung war ziemlich schweisstreibend aber sie hat sich gelohnt obwohl beide ein paar macken haben welche ganz und gar nicht katzentypisch sind.....
Sie wurden auf meinen druck hin mit 12 wochen kastriert (wird bei uns hier eigentlich verpöhnt). Wir haben uns alle sehr gut mit ihnen und sie mit uns arrangiert und sind aus unserer familie nicht mehr weg zu denken

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kotet vor klo

Kotet vor klo - Ähnliche Themen

Katze pinkelt und Kotet aus dem Klo raus: Guten Tag, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ich habe mich mit der Hoffnung nach Tipps oder Hilfe hier angemeldet :) Mal schauen...
Katze kotet ins Becken und Wanne: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem mit meiner Katze Stella 6 Jahre alt,dass sie ins Waschbecken und in die Badewann kotet und...
Kater pinkelt nebens Klo...: Hallo, hallo - ich hab schon wieder ein Problemchen mit meinem kleinen Teufel :-D Er ist jetzt etwas über 5 Monate alt und noch nicht kastriert...
Oben Unten