Balkonnetze? Fressen?

Diskutiere Balkonnetze? Fressen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Forum, erstmal vielen Dank für die Tipps und Erklärungen zu meinen Fragen von weiter unten! Nun fallen mir ständig wieder neue Fragen ein...
  • Balkonnetze? Fressen? Beitrag #1
K

kleinmaexchen

Hallo Forum,

erstmal vielen Dank für die Tipps und Erklärungen zu meinen Fragen von weiter unten!

Nun fallen mir ständig wieder neue Fragen ein, an denen ich Euch teilhaben lassen will :)

Wir haben einen Balkon im Erdgeschoss, möchten Bacardi (so heißt unser 10 Wochen junger Perserkater) aber nicht (und auch in Zukunft nicht) draußen frei rumlaufen lassen. Im Moment darf er auf den Balkon und er geht auch gerne hin.
Was ist aber, wenn er größer wird und die Brüstung keine unüberwindbare Hürde mehr für ihn ist?
Die Nachbarin über uns hat so ein hässliches Balkonnetz, dass wir auf keinen Fall aufspannen werden.

Was gibt es noch für andere Möglichkeiten?
Sollten wir ihn vielleicht jetzt schon nicht mehr auf den Balkon lassen?

Eigentlich wollten wir ihm das nicht auch noch verbieten!

Die Dame, von der wir Bacardi haben sagte, er würde sich sein Fressen selber aussuchen, d.h. es sei egal, ob wir Whisdings oder Kitebums oder Ja-Kraftfutter kaufen. Er würde entscheiden, ob es ihm schmeckt oder nicht. Zur Zeit scheint es ihm ganz gut zu schmecken und er kann davon nicht genug bekommen.
Ich weiß auch, dass man ihm wohl noch andere Sachen geben kann, z.B. Hüttenkäse, Joghurt, etc.

Worauf sollten wir bei seiner Ernährung noch achten?
Was könnten wir ihm denn noch alles anbieten? Obst, Gemüse? Braucht er sowas?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Thomas

• Balkonnetze? Fressen? Beitrag #2
Catfence Systems für Balkone

Hallo,

einige unserer Bekannten setzen das Catfence System auch auf Balkonen ein.

meine Erfahrungen mit dem System kannst Du im Thema "Garten ausbruchsicher" nachlesen.
Ansonsten schau dich mal unter um - vielleicht ist das ja was für Euch

lg
Cora

• Balkonnetze? Fressen? Beitrag #3
Jetzt mal ehrlich, Cora - wieviel Prozent bekommst Du denn? :wink: :lol:

• Balkonnetze? Fressen? Beitrag #4
Hallo Cora,

also für mich sieht dieses Netzsystem nicht nach einer optimalen Anpassung an die Natur aus, und stören würde mich allein die Tatsache meine Katzen hinter oder unter Strom zu setzen, und das auch noch auf der relativen Enge eines Balkons.

@ Thomas,

ein Katzennetz ist immer noch die beste Absicherung für einen Balkon, den man einer Wohnungskatze nicht vorenthalten sollte, wenn man in der glücklichen Lage ist ihn zu haben. Und ein Netz muß nicht häßlich aussehen, es gibt dabei Materialien, die man kaum sieht, schau Dich einfach mal nach einigen Fotos zu diesem Thema im Internet um.
Was das Futter betrifft ist es schon richtig, daß Katzen ein großes Wort dabei mitreden, was ihnen schmeckt, aber am wichtigsten ist gute Qualität und eine größere Bandbreite im Futter, damit die Tiere nicht zu mäkelig werden. Meine Katzen bekommen außer Premiumfutter noch Joghurt, Quark und Hüttenkäse, Thunfisch in Wasser, gedünstetes Geflügelfleisch für die Zahnpflege und auch hin und wieder gedünsteten Fisch. Von Zeit zu Zeit koche ich auch etwas für sie, habe da einige sehr schöne Rezepte.
Wenn ich selbst koche, gehören auch ein wenig Gemüse oder Kräuter zum Futter, aber gutes Fertigfutter ist ausgewogen genug. Gemüse und Obst gehören nicht zum nötigen Speiseplan einer Katze, obwohl mein Ninchen durchaus ein wenig Apfel mag (wenn er süß ist).

Viele Grüße
Russian

• Balkonnetze? Fressen? Beitrag #5
Jetzt mal ehrlich, Cora - wieviel Prozent bekommst Du denn? :wink: :lol:

leider garkeine :wink:

ne, hab auch meine 2te Lieferung zum vollen Preis bezahlt - abba :D vielleicht sollt ich mich ja mal als wiederverkäufer bewerben :D :D iss schließlich nicht das schlechteste, mit guten Dingen Geld zu verdienen, oder :x

lg
Cora

Thema:

Balkonnetze? Fressen?

Balkonnetze? Fressen? - Ähnliche Themen

"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt?: Hallo zusammen, bisher war ich hier stille Mitleserin, aber heute brauche ich dringend euren Rat. Meine beiden Mädels, sind Geschwister und...
Draußen vor der Tür: Um, ich glaub, das wird jetzt eine längere Geschichte, aber ich will sie irgendwie loswerden, und hier scheint der richtige Ort dafür zu sein...
Biete Notfälle der Tierhilfe Katzenwaisen E.V.: Hallöchen! Das es in Deutschland viele Notfälle gibt, die auf ein neues Zuhause warten ist ja allseits bekannt. Allen sind fest die Däumchen...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten