Der schmerz des Abschieds

Diskutiere Der schmerz des Abschieds im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich bin 11 Jahre alt und habe vor einiger Zeit mein Kater Micky verloren Er wurde 8 Jahre alt.Er kam wenn es mir nicht gut ging, begleitete...
  • Der schmerz des Abschieds Beitrag #1
M

mickylover

Hallo,
Ich bin 11 Jahre alt und habe vor einiger Zeit mein Kater Micky verloren
Er wurde 8 Jahre alt.Er kam wenn es mir nicht gut ging, begleitete mich Morgens zum Bus und für mich schon immer mein bester Freund.
Am Tag bevor er starb stand er vor meinem Zimmer um 4:00 Uhr Nachts bis 6:00 Uhr sodass ich mich richtig ärgerte und kurz sogar sauer auf sie war.
Diesen Tag werde ich für den rest meines Lebens bereuen.
Wir wohnen auf einem Bauernhof mit viel Wiesen, deswegen wurde bei uns gemäht Sie (Meine Eltern) machten extra sehr lauten krach das alle Tiere aus dem Feld verschwinden und Sie sind das Feld auch mehr mals abgelaufen als dann als beim mähen (Ich kam genau in diesem moment von der Schule)
Ich öffnete die haustür stellte mein Schuhlranzen ab als in dem moment meine Mutter hereinstürmte und ein karton in der Hand hielt mit Meinem Blutverschmierten Kater, in dem moment brach ich geistig zusammen und rannte einfach weg in mein Zimmer um erst mal zu signalisieren was da passiert war.
Als ich nach 1 minute die Treppe herunterkam und Micky noch einmal anzusehen, sah ich meinen Kater erschossen am Boden
da ihm mehrere Beine fehlten und er so nicht glücklich weiterleben konnte wurde er erschossen da es die schnellste und schmertsfreieste methode wäre sagte mein Vater.
Ich konnte ihm auch kein Tschüss mehr sagen oder ihn streicheln.
Da ich ihn seit ich 4 bin hatte und mit ihm eine sehr starke Verbindung hatte musste ich mich trotzdem von ihm trennen als ich sauer auf ihn war ohne Verabschiedung.
Nach einem halben Jahr kann ich den plötzlichen abschied immernoch nicht verkraften und sitze immernoch Stunden lang da weine und denk an ihn. der schmertz ist immernoch unendlich groß und lässt sich nicht heilen.
hätte ich die Tür nicht aufgemacht wer er nicht raus und würde jetzt noch Leben. Ich hasse mich dafür und werde es für immer tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der schmerz des Abschieds Beitrag #2
Hallo!
Es tut mir sehr leid für dich, dass dein geliebter Kater Micky unter so tragischen Umständen gestorben ist. In der Mähzeit leben die Tiere, die im Feld Schutz suchen, immer gefährlich. Für den Unfall beim Mähen kann keiner etwas, deine Eltern haben ja noch versucht, alle Tiere durch Lärm zu verscheuchen.

Dass Micky nicht leiden sollte, war sicherlich richtig, das hättest du auch nicht gewollt.
Für dich ist das jetzt besonders schwer, weil du dich nicht mehr verabschieden konntest.

Der Stress in der Nacht zuvor ist in deiner Erinnerung jetzt schwerwiegender, als er wirklich war. Dass man nachts nicht begeistert ist, wenn man wach gehalten wird, ist normal und Micky hat dir deine Reaktion bestimmt nicht übel genommen. Mach dir deshalb keine Vorwürfe, sondern erinnere dich an die vielen schönen Momente, die ihr gemeinsam erlebt habt.

Du wirst deinen Micky nicht vergessen, weil du ihn sehr lieb hattest. Das ist das, was zählt, dass er bei dir ein schönes Leben hatte und geliebt wurde.

Thema:

Der schmerz des Abschieds

Der schmerz des Abschieds - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten