Ist diese Pflanze giftig?

Diskutiere Ist diese Pflanze giftig? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben. Meine Mutter hat mir eine Palme geschenkt, kann mir jedoch nicht sicher sagen, was was es für eine ist. Habe mal etwas im...
  • Ist diese Pflanze giftig? Beitrag #1
E

Eliiasea

Hallo ihr Lieben.

Meine Mutter hat mir eine Palme geschenkt, kann mir jedoch nicht sicher sagen, was was es für eine ist.
Habe mal etwas im Internet gesucht und die kanarische Dattelpalme und die Phönixpalme sieht meiner ähnlich. Meine Mutter erinnert sich noch an etwas mit "Drachen - XY", aber die sehen ganz anders aus...
Die Dattelpalme wäre giftig, die Phönixpalme nicht.. Jetzt mache ich mir etwas sorgen, da meine Kleine gerne mit den Blättern spielt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

PRkHSr.jpg

LG
Elii

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist diese Pflanze giftig?

Anzeige

• Ist diese Pflanze giftig? Beitrag #2
Also soweit ich weiß sind deine genannten Namen eigentlich das gleiche. Hab jetzt auch nochmal ein bisschen gelesen aber finde keine Unterschiede.

Bezeichnung

Phoenix canariensis (Kanarische Dattelpalme, Phoenixpalme)

• Ist diese Pflanze giftig? Beitrag #3
Laut meiner Mutter ist es aber ein Drachenbaum und der ist nicht giftig, weil es kein Wolfsmilchgewächs ist.. Was stimmt denn nun? :(
Wenn es keiner weiß, geh ich mal in ein Botanik Forum

• Ist diese Pflanze giftig? Beitrag #4
Ich weiß auch nicht, ob diese Palme giftig ist. Allerdings weiß ich, dass die Blätter sehr spitz sind und sich gerne mal in Katzenaugen bohren können. Besonders bei kleinen Vorwitznasen. Und wenn sie solche Pflanzen anknabbern, ist das auch nicht gut. Die spitzen "Stacheln" können sich in den Hals bohren.

Von daher würde ich solche Pflanzen nicht aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ist diese Pflanze giftig?

Ist diese Pflanze giftig? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Giftige Pflanzen der Nachbarn: Hallo zusammen, wir möchten unsere Katzen auch auf die gesicherte Terrasse lassen, Das Problem sind allerdings giftige Pflanzen unserer Nachbarn...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Oben Unten