Hallo zusammen
Ich bin neu hier und könnte ein paar Tipps gebrauchen ( entschuldigt falls das Thema schon einmal beschrieben wurde )
Also ich bin Ronja, komme aus Mannheim und meine Fellnase ist ca 2 Jahre alt und ist ein
EKH Kater. Meine Mutter hat eine Allergie entwickelt die mittlerweile so heftig ist, das es nicht mehr ging, weswegen ich den rabauken zu mir genommen habe.
Gestern habe ich ihn geholt und es war der Horror. Ich hatte schon zwei Katzen, die waren aber nicht so Adrenalin mäßig unterwegs und haben die Transportbox geschrottet um raus zu kommen
Jedenfalls hat er seit gestern nichts mehr gegessen, er versteckt sich nur hinter dem Kleiderschrank. Heute Nacht kam er mal aus der versenkung, aber das trockenfutter hat er nicht angerührt ( nicht das ich Freund von trockenfutter wäre, aber ich fand das besser als Nassfutter die ganze Nacht draußen stehen zu lassen). Ich hab von feliway den Pheromon Zerstäuber, in der Hoffnung das der ihm etwas hilft. Ich geh immer wieder mal hin, rede mit ihm, versuch mit seinem lieblingsspielzeug ihn zu animieren, er guggt aber nur treudoof. Sogar sein lieblingsleckerli rührt er nicht an.
Mir ist klar das die Eingewöhnung zeit braucht, aber Ich mach mir halt bisschen sorgen weil er halt so gar nix isst und trinken tun Katzen bekanntlich sowieso zu wenig. Habt ihr vll noch ideen oder Tipps ?
Ganz liebe Grüße und schonmal danke im voraus