29.09.2016 Sie ist eine Bewegungskünstlerin und er liegt ^^ Beitrag #1 O Omega88 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, meine Katzen (BKH Katze 30 W; Ragdoll Kater 26 W -->beide kastriert) gehen beide regelmäßig raus (wenn wir zu Hause sind). Die Katze sieht und hört man manchmal 1 oder maximal 2 Stunden nicht. Der Kater geht gelegentlich mal mit ihr liegt aber ansonsten auf der Terrasse oder im Haus auf seinen Lieblingsstellen. Sie verstehen sich beide wirklich gut und ich bin mir sicher, dass er auch gesund ist... Sind Ragdolls wirklich solche so uninteressierten Tiere, die am liebsten den ganzen Tag auf dem Rücken liegen und den Bauch gekrault bekommen oder pennen? :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Danke und Grüße Omega
Hallo zusammen, meine Katzen (BKH Katze 30 W; Ragdoll Kater 26 W -->beide kastriert) gehen beide regelmäßig raus (wenn wir zu Hause sind). Die Katze sieht und hört man manchmal 1 oder maximal 2 Stunden nicht. Der Kater geht gelegentlich mal mit ihr liegt aber ansonsten auf der Terrasse oder im Haus auf seinen Lieblingsstellen. Sie verstehen sich beide wirklich gut und ich bin mir sicher, dass er auch gesund ist... Sind Ragdolls wirklich solche so uninteressierten Tiere, die am liebsten den ganzen Tag auf dem Rücken liegen und den Bauch gekrault bekommen oder pennen? :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Danke und Grüße Omega
29.09.2016 Sie ist eine Bewegungskünstlerin und er liegt ^^ Anzeige Schau mal hier:Sie ist eine Bewegungskünstlerin und er liegt ^^ .
29.09.2016 Sie ist eine Bewegungskünstlerin und er liegt ^^ Beitrag #2 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Och, ich glaube nicht, dass es an der Rasse liegt. Manche Katzen sind halt fauler. :mrgreen:
30.09.2016 Sie ist eine Bewegungskünstlerin und er liegt ^^ Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Die Rassefrage kann ich Dir auch nicht beantworten, denke aber auch eher an Charakter. Meine Katze stromert den ganzen Tag, während ihr Bruder aufpasst, dass der Garten nicht wegläuft :mrgreen:
Die Rassefrage kann ich Dir auch nicht beantworten, denke aber auch eher an Charakter. Meine Katze stromert den ganzen Tag, während ihr Bruder aufpasst, dass der Garten nicht wegläuft :mrgreen:
01.10.2016 Sie ist eine Bewegungskünstlerin und er liegt ^^ Beitrag #4 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 Ich glaube auch nicht, dass es was mit der Rasse zu tun hat. Ich habe zwei der selben Rasse und eine ist aktiv und die andere eher faul.
Ich glaube auch nicht, dass es was mit der Rasse zu tun hat. Ich habe zwei der selben Rasse und eine ist aktiv und die andere eher faul.
01.10.2016 Sie ist eine Bewegungskünstlerin und er liegt ^^ Beitrag #5 B Beccys Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich denke auch, dass es nicht an der Rasse liegt. Es gibt einfach Katzen, die nicht so bewegungsfreudig sind. Trotzdem würde ich es beobachten und evt. vom Tierarzt abklären lassen, da es auch krankheitsbedingt sein kann. Mein erster Kater war auch sehr ruhig, hat nur sehr selten gespielt und keinen Jagttrieb gehabt, obwohl er regelmäßig Freigang hatte. Ich kannte ihn nicht anders und dachte, dass er eben so vom Charakter ist. Leider war dem nicht so. Er hatte einen massiven Herzfehler, den man nicht mehr behandeln konnte. Wir haben ihn regelmäßig durchchecken lassen und es wurde nicht festgestellt. Man muss aber auch sagen, dass wir ihn erst im Erwachsenenalter bekommen haben und er noch recht jung gewesen ist. Ich habe mir nie Gedanken gemacht, dass es eine Krankheit sein könnte. Ich will dir damit keine Angst machen ich denke nur, dass man so etwas auch immer im Blick behalten sollte. Liebe Grüße
Hallo, ich denke auch, dass es nicht an der Rasse liegt. Es gibt einfach Katzen, die nicht so bewegungsfreudig sind. Trotzdem würde ich es beobachten und evt. vom Tierarzt abklären lassen, da es auch krankheitsbedingt sein kann. Mein erster Kater war auch sehr ruhig, hat nur sehr selten gespielt und keinen Jagttrieb gehabt, obwohl er regelmäßig Freigang hatte. Ich kannte ihn nicht anders und dachte, dass er eben so vom Charakter ist. Leider war dem nicht so. Er hatte einen massiven Herzfehler, den man nicht mehr behandeln konnte. Wir haben ihn regelmäßig durchchecken lassen und es wurde nicht festgestellt. Man muss aber auch sagen, dass wir ihn erst im Erwachsenenalter bekommen haben und er noch recht jung gewesen ist. Ich habe mir nie Gedanken gemacht, dass es eine Krankheit sein könnte. Ich will dir damit keine Angst machen ich denke nur, dass man so etwas auch immer im Blick behalten sollte. Liebe Grüße