Sie ist eine Bewegungskünstlerin und er liegt ^^

Diskutiere Sie ist eine Bewegungskünstlerin und er liegt ^^ im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, meine Katzen (BKH Katze 30 W; Ragdoll Kater 26 W -->beide kastriert) gehen beide regelmäßig raus (wenn wir zu Hause sind). Die...
  • Sie ist eine Bewegungskünstlerin und er liegt ^^ Beitrag #1
O

Omega88

Hallo zusammen,

meine Katzen (BKH Katze 30 W; Ragdoll Kater 26 W -->beide kastriert) gehen beide regelmäßig raus (wenn wir zu Hause sind).

Die Katze sieht und hört man manchmal 1 oder maximal 2 Stunden nicht. Der Kater geht gelegentlich mal mit ihr liegt aber ansonsten auf der Terrasse oder im Haus auf seinen Lieblingsstellen. Sie verstehen sich beide wirklich gut und ich bin mir sicher, dass er auch gesund ist...

Sind Ragdolls wirklich solche so uninteressierten Tiere, die am liebsten den ganzen Tag auf dem Rücken liegen und den Bauch gekrault bekommen oder pennen? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Danke und Grüße
Omega

• Sie ist eine Bewegungskünstlerin und er liegt ^^ Beitrag #2
Och, ich glaube nicht, dass es an der Rasse liegt. Manche Katzen sind halt fauler. :mrgreen:

• Sie ist eine Bewegungskünstlerin und er liegt ^^ Beitrag #3
Die Rassefrage kann ich Dir auch nicht beantworten, denke aber auch eher an Charakter. Meine Katze stromert den ganzen Tag, während ihr Bruder aufpasst, dass der Garten nicht wegläuft :mrgreen:

• Sie ist eine Bewegungskünstlerin und er liegt ^^ Beitrag #4
Ich glaube auch nicht, dass es was mit der Rasse zu tun hat. Ich habe zwei der selben Rasse und eine ist aktiv und die andere eher faul.

• Sie ist eine Bewegungskünstlerin und er liegt ^^ Beitrag #5
Hallo,
ich denke auch, dass es nicht an der Rasse liegt. Es gibt einfach Katzen, die nicht so bewegungsfreudig sind. Trotzdem würde ich es beobachten und evt. vom Tierarzt abklären lassen, da es auch krankheitsbedingt sein kann.
Mein erster Kater war auch sehr ruhig, hat nur sehr selten gespielt und keinen Jagttrieb gehabt, obwohl er regelmäßig Freigang hatte. Ich kannte ihn nicht anders und dachte, dass er eben so vom Charakter ist. Leider war dem nicht so. Er hatte einen massiven Herzfehler, den man nicht mehr behandeln konnte. Wir haben ihn regelmäßig durchchecken lassen und es wurde nicht festgestellt. Man muss aber auch sagen, dass wir ihn erst im Erwachsenenalter bekommen haben und er noch recht jung gewesen ist. Ich habe mir nie Gedanken gemacht, dass es eine Krankheit sein könnte.
Ich will dir damit keine Angst machen ich denke nur, dass man so etwas auch immer im Blick behalten sollte.

Liebe Grüße

Thema:

Sie ist eine Bewegungskünstlerin und er liegt ^^

Sie ist eine Bewegungskünstlerin und er liegt ^^ - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Oben Unten