Moin Moin allerseits,
ich muss euch mal belästigen und hoffe das ich dennoch Unterstützung in unserem Vorhaben bekomme :mrgreen:
Und zwar möchten wir bereits seit längerem gerne 2-3 Norweger bei uns aufnehmen zu unserem bestehenden Kater (~10 Jahre) welche allerdings ein """"normaler""" Hauskater ist.
Leider hat es bisher aus den verschiedestens Gründen nicht geklappt.
Aber heute bin ich zufällig über eine Zucht gestoßen welche aktuell 2 Brüder abzugeben hat. Die Kater sind bereits 4 Monate alt und sehen auf den Bildern gesund aus. Der erste Kater wurde mit 110g geboren und wiegt aktuell so 1.8kg. Der Zweite wurde mit 80g geboren und wiegt derzeit 1.5kg.
Der Vater der zweien ist im November geschallt worden, die Mutter und die Kitten allerdings nicht. Der Vater ist leider im März an
FIP verstorben und damit 2 Monate vor der Geburt seiner Kinder.
Eine weitere Katze im Haushalt hat Krebs, ist allerdings 15 Jahre alt.
Wir würden am Samstag bei der kleinen Zucht vorbeifahren und uns die beiden einmal ansehen. Zudem wurde uns die Option angeboten sie auch sofort mitzunehmen zu können, aber wir können sie auch gerne später holen.
Die Katerchen gefallen uns gut und wir sind durchaus angetan. Allerdings bin ich auch etwas skeptisch. Die Brüder konnten bereits 4 Monate nicht vermittelt werden und dann noch die Geschichte mit dem Vater.
Die Züchterin meinte es wäre kein Problem das sie morgen zum
Tierarzt geht und ein Gesundheitszeugniss für uns austellen lässt.
Leider bin ich aber auch nicht so firm damit was alles vorliegen muss damit das ganze vertauenswürdig ist. Da muss es ja wohl noch irgendwelche Papiere geben, aber genau weiss ich es nicht.
Ich denke ihr wisst was ich meine und wo meine Skepsis liegt. Natürlich mach ich mir aus Sorgen um unseren bestehenden Kater. Nicht das wir uns da irgendwas mit ins Haus holen...
Völlig unbegründet? Sollte ich direkt die Finger davon lassen? Was meint Ihr?
Ich würde mich tierisch (haha) über eure kurzfristige Hilfe freuen
Schönen Gruß & Dank
Nessy