Mögliche Kittenfarben?! :)

Diskutiere Mögliche Kittenfarben?! :) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich habe eine theoretische Frage zum Thema Verpaarung/Genetik. Intensive Recherchen über Genetik habe ich hinter und weiterhin vor mir, aber jetzt...
  • Mögliche Kittenfarben?! :) Beitrag #1
miamuuh

miamuuh

Ich habe eine theoretische Frage zum Thema Verpaarung/Genetik. Intensive Recherchen über Genetik habe ich hinter und weiterhin vor mir, aber jetzt brauche ich einfach ein wenig Hilfe.

Wenn ein Kater in Blue Point (Vater Blau, Mutter Lilac Point, Großeltern Blau/Blue Point/Lilac Point) mit einer Katze in

Cinnamon-Point
oder
Chocolate-Point
oder
Lilac-Tortie-Point

verpaart wird, welche Farben fallen bei den jeweiligen Verpaarungen? Braucht man dazu mehr Informationen zu den Fellfarben der Vorfahren der Katze oder kann man mit den jetzigen Details schon etwas genaues vorhersagen?

Ich freue mich über Antworten! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mögliche Kittenfarben?! :) Beitrag #2
Vielleicht stellst du dich ** erst mal vor ;-). Da wir hier leider schon sehr schlechte Erfahrungen mit Vermehrern hatten, die angeblich alle sich schon laaaange vorbereitet hatten, trotzdem aber kein Interesse an seriöser und verantwortungsvoller Vereinszucht hatten, sind wir da etwas ... zurückhaltender geworden.

Welche Rasse willst du denn züchten? Welchem Verein gehörst du an/wirst du angehören? Hast du schon einen Catterynamen oder wie kommst du dazu, dich nach so etwas zu erkundigen? Jaaaa, ich bin neugierig. :mrgreen:

• Mögliche Kittenfarben?! :) Beitrag #3
Moinsen,

um die möglichen Farben zu benennen, die fallen könnten, brauchst du zu einem von beiden
Tieren die Stammbäume mit Farbbezeichnung der Tiere, zum anderen auch den Farb-Gencode der beiden Elterntiere.
Von beiden Elterntieren kommen je 50% Genetik.

LG

• Mögliche Kittenfarben?! :) Beitrag #4
Die TE scheint nicht wirklich Interesse an der Frage zu haben, denn sonst hätte sie sich ja schon mal geäußert - scheint eventuell doch nicht nur so theoretisch zu sein.. :mrgreen:

• Mögliche Kittenfarben?! :) Beitrag #5
Ist alles möglich!!!! :mrgreen:

Thema:

Mögliche Kittenfarben?! :)

Mögliche Kittenfarben?! :) - Ähnliche Themen

Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben): Dieser Threat soll in erster Linie als Ergänzung zu Genetisches Grundwissen - Farben gedacht sein. Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit...
Genetisches Grundwissen - Farben: Eine Bitte vorweg: In diesen Thread bitte nur Informationen posten, sonst geht hier die Übersichtlichkeit verloren, das soll ein Thread werden...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Oben Unten