Welche Rohfleisch-Sorten für heikle Katze?

Diskutiere Welche Rohfleisch-Sorten für heikle Katze? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo, ich habe 2 katzen, habe eine vor ca einem jahr auf Teilkost umgestellt, abwechseldn NF und rohfleisch, nur bei der anderen katze hat das...
  • Welche Rohfleisch-Sorten für heikle Katze? Beitrag #1
meltschki

meltschki

hallo,

ich habe 2 katzen, habe eine vor ca einem jahr auf Teilkost umgestellt, abwechseldn NF und rohfleisch, nur bei der anderen katze hat das bisher nie funktioniert, die rührt mir nix frisches an...
habt ihr irgendwelche tipps, bei welchem fleisch von welchem tier sehr heikle katzen am ehesten zugreifen?

habe bisher versucht: sehniges rindfleisch, suppen rindfleisch, rinderfilet, hühnerbrust und hühnerkeule...
wobei huhn mag die katze die rohfleisch isst auch nicht, die isst nur rindfleisch und das liebt sie, da könnte sie 3 ganze (handflächen grosse) steaks auf einen satz aufessn :roll:die ist ein wahnsinn, sooo geil ist sie drauf haha

will halt irgendwann mal komplett barfen, aber da will ich halt gern das beide katzen das gerne fressen, und mit der 2. muss das rohfleisch essn doch auch mal klappen??

vielen dank

• Welche Rohfleisch-Sorten für heikle Katze? Beitrag #2
Hi

Es gibt Katzen die mögen das einfach nicht. Und ein Jahr ist schon ne sehr lange Testphase.
Ich wollte unsere zwei kleinen Barfen. Das ging ne Zeit lang gut aber irgendwann haben sie Hannibal nur noch sein Nassfutter weggefressen. Ich hab dann aufgegeben weil Unmengen von Fleisch in die Tonne geworfen wurden.

Ich denke wenn es nach einem Jahr noch nicht geklappt hat dann hätte ich da wenig Hoffnung. Leider

• Welche Rohfleisch-Sorten für heikle Katze? Beitrag #3
Ich hab eine, die frißt nur Pute. Hast du mal Hackfleisch (Rind oder Pute) versucht?

• Welche Rohfleisch-Sorten für heikle Katze? Beitrag #4
Darf ich fragen, ob du das Fleisch supplementierst? Hört sich so an, als würdest du weit über die 20% füttern - daher meine Frage ;-)

Vielleicht mal andere, nicht so beliebte Fleischsorten mit Rinderhack mischen, sodass die ein wenig mit Rind paniert sind.

Meine beiden haben anfangs Rind verschmäht, mittlerweile lieben sie es. Es kommt auch immer darauf an, wo du das Fleisch herbeziehst. Klingt bekloppt, aber das macht wirklich viel aus.

LG
SEL

• Welche Rohfleisch-Sorten für heikle Katze? Beitrag #5
vielen Dank erstmal für die Antworten :)

Also ich kaufe nur BIO-Fleisch vom METZGER im Dorf, nur das Beste natürlich für meine Mäuse :cool:

Nein Hack habe ich noch nicht probiert, sehr gute Idee, das probier ich gleich aus, und Pute ebenso :)

Gibt's sonst noch "Leckere Ideen"?? :)

Sky Eyes Lara, was genau meinst du mit SUPPLEMENTIEREN???
Wenn du diese Zugaben zum Barfen meinst, nein das mache ich nicht, da ich ja nicht ganz Barfe, sie bekommen nur ca. alle 2 Tage Rohfleisch, sonst nur bestes NF, wo ja alle Mineralstoffe etc. enthalten sind (sein sollten?! :roll::roll:)

Wenn es mal Rohfleisch gibt, ist die kleine so geil drauf, dass sie wie gesagt 1kg warhsceinlich auch auf einmal verdrücken könnte haha

• Welche Rohfleisch-Sorten für heikle Katze? Beitrag #6
Jeden zweiten Tag unsupplementiertes Rohfleisch ist zu viel. Ja, supplementieren heißt - laienhaft erklärt - die Zugabe lebenswichtiger Vitamin, Mineralstoffe usw. usw. Man sagt, dass max. 20 % ohne Zusätze sein kann. Wobei auch das nicht unumstritten ist. Katzen haben einen sehr empfindlichen Haushalt, da kommt es schnell zu Mangelerscheinungen.

Da ich mir richtig barfen auch nicht zutraue nehme ich Felini Complete. Allerdings gibt es hier max. zwei Mahlzeiten pro Woche roh.

• Welche Rohfleisch-Sorten für heikle Katze? Beitrag #7
Ja, genau die meine ich :) Wenn du jeden zweiten Tag Rohfleisch fütterst, fehlen deinen Mäusen 50% an Mineralstoffen ;-) Daher schau dich doch mal in unserer Barfecke um, Barfen ist keine Raketentechnik :mrgreen: Manche würden sich ein drittes Auge freuen, wenn ihre Miezen so auf Rohfleisch abgehen würden :cool:

• Welche Rohfleisch-Sorten für heikle Katze? Beitrag #8
Barfen ist keine Raketentechnik :mrgreen:

Da kann ich SEL nur zustimmen. Vor knapp zwei Wochen durfte ich bei ihr mal ins Barfen reinschnuppern. Alleine war ich doch recht unsicher mich daran zu wagen, aber sie hat mich "kuriert" und ich will jetzt komplett aufs Barfen umsteigen :mrgreen:

• Welche Rohfleisch-Sorten für heikle Katze? Beitrag #9
Ich hab hier auch eine Kandidatin, die Rohes nicht mag. Jetzt bekommt sie eben Koch-Barf, ist zwar lästig, funktioniert aber. Ich lass das Fleisch bald weniger lang kochen und hoffe, sie so zum Rohen überreden zu können...

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

Thema:

Welche Rohfleisch-Sorten für heikle Katze?

Welche Rohfleisch-Sorten für heikle Katze? - Ähnliche Themen

Ernährung meiner CNI-Katze: Hallo an alle Barfer, ich habe schon einen Thread über dieses Thema im allgemeinen das meine Maus CNI hat, jedoch möchte ich hier nun meine...
Oben Unten