• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weißer Stuhl?

Diskutiere Weißer Stuhl? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, meine Katze (BKH, 7.5 Monate alt, 3.1 kg, kastriert) hat gelegentlich sehr hellen bis weißen Kot. Das ist nicht durchgehend so...
  • Weißer Stuhl? Beitrag #1
O

Omega88

Hallo zusammen,

meine Katze (BKH, 7.5 Monate alt, 3.1 kg, kastriert) hat gelegentlich sehr hellen bis weißen Kot. Das ist nicht durchgehend so, sondern wenn ich Barf mit Knochen verfüttere. Kann es etwas damit zu tun habe?

Der Kater hat nichts aber der frisst die Knochen auch nicht. Nur die Katze knackt diese. Beide werden vollgebarft und verhalten sich völlig normal.

Danke und Grüße
Omega

• Weißer Stuhl? Beitrag #2
Ich kenne das vom Hund, hat er Knochen gefressen, ist der Kot weißlich. Probleme kann es aber beim Kotabsatz kommen, wenn sie zuviel Knochen frisst.

• Weißer Stuhl? Beitrag #3
Das geht in Richtung Knochenkot. Du solltest da dann mit mehr Fleisch strecken. Das sieht man aber meist schon im Rezept, wenn man es berechnet. Oder nimmst du da ein Grundrezept? Wenn ja, dann diese Infos von

Bei Geflügel (zB Huhn, Ente, Wachtel,Taube, Rebhuhn):
5/6 Fleisch + 1/6 Hälse/fleischlose, ausgelöste Knochen
3/4 Fleisch + 1/4 Karkassen/Flügel
2/3 Fleisch + 1/3 Schenkel/komplett (ausgenommen)
Bei Hase/Kaninchen:
3/4 Fleisch + 1/4 Karkassen/Köpfe/Schulter
2/3 Fleisch + 1/3 Schenkel/komplett (ausgenommen)

Mit diesen Regeln vermeidet man den schmerzhaften und nicht ungefährlichen Knochenkot.

• Weißer Stuhl? Beitrag #4
Ich nutze den Rechner von dubarfst

Werde eure Tipps beachten. Danke.

• Weißer Stuhl? Beitrag #5
Hallo in die Runde,

ich mache mal keinen neuen Thread auf, sondern stelle meine Frage hier.

Mir ist in den letzten paar Tagen aufgefallen, dass eine meiner Katzen (keine Ahnung welche) hellen bis weißen Kot hat, obwohl ich keine Knochen füttere.
Hat das irgendeine Bedeutung? Weiß jemand etwas dazu?
Danke schön.

• Weißer Stuhl? Beitrag #6
Gänzlich ohne Knochen bzw Knochenmehl denke ich erst mal Richtung Leber/Galle. Kann, muss aber nicht.

• Weißer Stuhl? Beitrag #7
Oh shit, das klingt nicht gut. :-(
Danke für die Info.

• Weißer Stuhl? Beitrag #8
Mir hat ein Tierarzt mal erklärt, dass entfärbter Kot schlichtweg bedeutet, dass der "Durchlauf" zu schnell passiert (was eben nicht zwangsläufig DF sein muss). Bei harmloser Ursache sollte es sich schnell von alleine wieder regeln.

• Weißer Stuhl? Beitrag #9
Der Kot war hart wie Stein. Ich hoffe ja, dass es harmlos ist.
Zumindest für eine Katze habe ich morgen einen Ultraschalltermin.

• Weißer Stuhl? Beitrag #10
Das klingt dann schon eher nach Knochenkot. Ein Mäuschen kann nicht der Übeltäter sein oder vllt ein Vögelchen?

• Weißer Stuhl? Beitrag #11
Nee, der Kot ist hier immer hart wie Stein (mal abgesehen von den Malen, wo Max DF hat), weil ich nur ein Mal pro Tag sauber mache und draußen bei Wind und Sonne...
Mäuse oder Vögel kann ich ausschließen. Ich habe keinerlei Reste gefunden, keine Blut- und Kampfspuren, nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weißer Stuhl? Beitrag #12
Es braucht ja auch keine Reste und schon gar nicht Kampfspuren. Wenn die großen auf dem Dach sind, ist es ja durchaus möglich

• Weißer Stuhl? Beitrag #13
Im Prinzip schon, ja, und mir wäre das sogar sehr lieb, denn es wäre eine sehr harmlose Erklärung.
Aber irgendwelche Reste finden wir eigentlich immer: Kakerlakenbeine oder -flügel, Geckoköpfe, usw. Einmal haben sie eine Taube gefangen und alles war voller Blut. Sie haben auch nur die Innereien gefressen, der Rest war da. Insofern...
Ich beobachte mal, wie lange es anhält.

• Weißer Stuhl? Beitrag #14
Ansonsten gilt: ein mal ist kein mal.

• Weißer Stuhl? Beitrag #15
Danke, Tine. 😚

Thema:

Weißer Stuhl?

Weißer Stuhl? - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten