Die arme Nase

Diskutiere Die arme Nase im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, daß mein Katerchen ein Nasenbeisser/zwicker ist. Sobald ich mich mittags mal auf die...
  • Die arme Nase Beitrag #1
S

Snowcat

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, daß mein Katerchen ein Nasenbeisser/zwicker ist.

Sobald ich mich mittags mal auf die Couch lege, um ein bisschen zu schlafen, kommt er angehüpft und zwickt mich leicht in die Nase. Das macht er auch morgens, wenn es, seiner Meinung nach, Zeit für mich ist aufzustehen *g*

Bin ich dann wach, reibt er seinen Kopf an meiner Wange oder an meiner Hand...je nachdem, was gerade gut erreichbar ist.

Meine Frage ist: Ist das jetzt wirklich nur das Bedürfnis der Aufmerksamkeit oder steckt mehr hinter dem Zwicken?

• Die arme Nase Beitrag #2
Ich deute das als Liebesbiss. Mein Coffee mach das gleiche aber ins Kinn.

Du darfst dich geschmeichelt fühlen!

• Die arme Nase Beitrag #3
Das find ich wirklich süß!

Ich glaube dein Katerchen will dir einfach nur zeigen, dass er dich lieb hat :p
Mein Süßer macht das auch manchmal!

• Die arme Nase Beitrag #4
Meine Katze macht das auch manchmal. Aber meistens leckt sie mir die Nase an wenn ich schlafe.

• Die arme Nase Beitrag #5
Knuffig finde ich das auch. Manchmal legt er auch die Pfote auf meine Wange und drück meinen Kopf bissl zur Seite. Ist halt nur unangenehm, wenn er dabei schonmal die Krallen auspackt. Also er kratzt nicht. Das ist nur dieses Stampfen oder wie man das nennt.

• Die arme Nase Beitrag #6
Nennt man Treteln ;). In die Nase zwicken, macht Kiwi gerne, wenn man dicht an ihn rankommt (mit dem Gesicht). Ist süß, allerdings kann es auch unangenehm werden (je nachdem welche Dünste gerade aus seinem Mäulchen kommen). :twisted:

• Die arme Nase Beitrag #7
balou macht das auch bei meinem freund...ich gehe leider leer aus :cry:

• Die arme Nase Beitrag #8
Hallo!

Ach, wie gerne würde ich das goldige Zwicken von Deinem Katerchen gegen das empörte Gejaule von unserer alten Zicke eintauschen. :D
Das Jaulen setzt gerne am Wochenende ein, wenn wir nach 7 oder 8 Uhr immer noch im Bett rumdösen. Wie können wir nur! 8)

LG
-Maike und die Pye

Thema:

Die arme Nase

Die arme Nase - Ähnliche Themen

Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Kater greift an? Langeweile? Katzenkumpel?: Hallo liebes Forum, ich habe einen ca. 7 Jahre alten, kastrierten EKH-Kater, der mir etwas Sorgen bereitet. Es ist meine erste Katze, daher bin...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Beißen, maunzen, Tapeten zerkratzen...: Hallo, ich hab ein inzwischen (für mich) großes Problem. Mein Kater (7 Monate jung) beißt ständig. Gestern wollte ich schlafen, hab mich...
Oben Unten