• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gebrochener Schwanz ?

Diskutiere Gebrochener Schwanz ? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ! Mir ist gestern bei unserer Chincha aufgefallen das sie sich merkwürdig benimmt. Ist den ganzen Tag auf dem Fensterbrett oder in ihrem...
  • Gebrochener Schwanz ? Beitrag #1
S

scoti

Hallo !

Mir ist gestern bei unserer Chincha aufgefallen das sie sich merkwürdig benimmt. Ist den ganzen Tag auf dem Fensterbrett oder in ihrem Körbchen gesessen, ich nicht so rumgelaufen wie sonst. Auch wenn es Futter gab ist sie nicht gekommen. Streichelt man sie fing sie an zu wimmern wenn man in Richtung Schwanz kommt.
Später ist mir dann auf gefallen das ihr Schwanz so merkwürdig schlaf herunterhängt. Als ich vorsichtig in berührte und etwas leicht bewegte schrie sie auf uns fauchte mich an, wimmerte. ich denke mal das er gebrochen ist, oder? Wächst er wieder an?
ich habe heute nachmittag sowieso vor zum Tierarzt zu gehen. Wird meine Süße dann operiert oder kann man das irgendwie schienen?

Wie kann das überhaupt einer Hauskatze passieren? Vielleicht als sie mit dem Kater rumgetollt ist?

Liebe Grüße,
bernd

Ach ja, das ist unsere "Schnecke" :

Chincha.jpg

• Gebrochener Schwanz ? Beitrag #2
Denke schon

Hallo,

Das klingt schon nach gebrochenem Schwanz. Ob das gut verheilt oder vielleicht Teile des Schwanzes abgenommen wrden müssen kann man aber so nicht sagen. Das kommt darauf an, ob auch Nerven und Gefäße verletzt sind. Auch ob OP oder nicht hängt von der Schwere der Verletzung ab.

Gruß, Inge :-?

Thema:

Gebrochener Schwanz ?

Gebrochener Schwanz ? - Ähnliche Themen

Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz: Hallo zusammen, Lexie wurden gestern offenbar von einem Auto erwischt (auf unserer Kies-Schotterpiste wo man höchstens 25 km/h fahren kann, alles...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Oben Unten