Schneller Tod?

Diskutiere Schneller Tod? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe meine 1 jährige Katze Pikachu Vorgestern verloren...meine Mutter putze mein Zimmer und ließ das kippfenster offen. Meine Katze...
  • Schneller Tod? Beitrag #1
P

Pikachu

Hallo,

ich habe meine 1 jährige Katze Pikachu Vorgestern verloren...meine Mutter putze mein Zimmer und ließ das kippfenster offen.
Meine Katze hat versucht aus dem Fenster zu springen blieb mit dem Hals stecken und ist erstickt :(

Meine Mutter hat dies aber 20 Minuten nach dem verlassen des Zimmers bemerkt. Ich kann nachts nicht schlafen weil ich daran denken muss wie es abgelaufen ist.
Glaubt ihr das es sehr schmerzhaft war und es lange gedauert hat bis sie ohnmächtig geworden ist? :(

Viele Grüße...

• Schneller Tod? Beitrag #2
Tut mir Leid das sagen zu müssen: ja, es ist leider ein sehr schmerzhafter und kein schneller Tod.
Deshalb haben alle erfahrenen Katzenbesitzer solche Angst davor und kippen ihre Fenster nie ohne entsprechenden Kippfensterschutz.

Du hast es nicht gewusst, Deine Mutter auch nicht - es ist schlimm, das verarbeiten zu müssen.
Tut mir sehr Leid!

• Schneller Tod? Beitrag #3
das ist natürlich ein sehr schreckliches Erlebnis und es tut mir sehr leid und wünsche viel Kraft für die Zeit der Trauer.

Nein es war weder schmerzlos, noch lautlos. Es war ein grausamer Tod und es ist schrecklich, dass sowas immer noch passiert.

lg
Verena

• Schneller Tod? Beitrag #4
Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Pikachu verloren hast.:-(
Und ich weiß auch nicht, wie alt Du bist, Du klingst noch sehr "jung".

Aber Du schreibst, dass Du nachts nicht mehr schlafen kannst und immer daran denken musst... Das verstehe ich sehr gut, es war ja auch eine ganz schreckliche Erfahrung.:-(. Leider haben meine Vorschreiberinnen recht, der Tod war nicht "schnell", sondern wahrscheinlich ziemlich grausam.:-|

Ich hoffe trotzdem, Du kannst den Tod Deiner Katze einigermaßen gut verarbeiten. Dafür wünsche ich Dir viel Kraft.

Und bitte sorge dafür, dass bei einer eventuellen "neuen" Katze sowas schlimmes nicht mehr passiert und erkläre Deiner Mama, dass Kippfenster auf jeden Fall gesichert werden müssen.

Mitfühlende Grüße
Petra

• Schneller Tod? Beitrag #5
Dein Verlust tut mir sehr leid :cry:

Und ich möchte den anderen gerne widersprechen: normalerweise sind Kippfenster eine sehr qualvolle Sache, die Tage dauern kann. Wenn die Katze (was meist passiert) mit der Hüfte oder Bauch hängenbleibt. Da Deine Mutter ja aber nach 20 Minuten zurückkam und Deine Katze mit dem Hals hängenblieb gehe ich schon davon aus, dass sie recht schnell ohnmächtig wurde :-(

Komm gut rüber Pikachu. Jetzt geht es Dir wieder gut und Du tollst fröhlich auf der anderen Seite über die Wiese.

Thema:

Schneller Tod?

Schneller Tod? - Ähnliche Themen

Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor: Hallo Leute! Schön das es so ein Katzen Forum gibt wo Erfahrungen ausgetauscht werden können. Wie ihr im Titel sehen könnt, es geht um ein sehr...
Eine Horrornacht: Hallo alle Zusammen. Die ist mein erster und vermutlich auch letzter Beitrag in diesem Forum. Es ist nicht einfach für mich mit dem Tod von Mizie...
Oben Unten