• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Perserkater zum CT wg. Wirbelsäule

Diskutiere Perserkater zum CT wg. Wirbelsäule im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Persermixkater schwankt seit einem knappen Jahr mit der Hüfte, erst fast unmerklich und jetzt mittlerweile deutlich mehr. Meine...
  • Perserkater zum CT wg. Wirbelsäule Beitrag #1
S

sigrid62

Hallo,
mein Persermixkater schwankt seit einem knappen Jahr mit der Hüfte, erst fast unmerklich und jetzt mittlerweile deutlich mehr. Meine Tierärztin hat ihn geröntgt im Januar, März und gestern. Im ersten Drittel der Wirbelsäule sind zwischen mehreren Wirbeln die Zwischenräume nicht mehr richtig zu sehen. Anfang des Jahres meinte sie, dass es evtl. von einer alten Verletzung her stammt und sich jetzt im Alter bemerkbar macht (er ist 12 Jahre), da es aber schlimmer geworden ist, soll ich jetzt in die Tierklinik Leipzig zum CT oder auch MRT zur Abklärung, dass es nicht etwa ein Tumor ist. Hat jemand in dieser Hinsicht mit der Tierklinik Erfahrungen, oder welche Alternative gibt es. Ich wohne in Sachsen-Anhalt (Freyburg).

Danke für Antworten.

Thema:

Perserkater zum CT wg. Wirbelsäule

Perserkater zum CT wg. Wirbelsäule - Ähnliche Themen

Meine Katze schwankt, TA findet nichts: Hallo, ich schildere hier mal meinen Fall, bzw. den meiner Katze, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Mein Kater ist erst 5 Jahre alt. Vor...
Autoimmunerkrankung? Katze schwankt beim Gehen: Hallo, Habe diesen Beitrag auch im Forum über Krankheiten der Skelettmuskulatur gepostet, aber das einfach immer noch nicht so richtig klar ist...
Oben Unten