Hallo ihr Lieben. Brauche auch mal wieder einen Rat. Ich habe drei Katzen, einen Kater - 10 Jahre, zwei Katzen 5 und 3 Jahre. Montag habe ich aus meinem Urlaub in Kreta eine behinderte (drei Beine) Pflegekatze (6 Monate alt) mitgebracht. Die Kleine habe ich zunächst in ein separates Zimmer getan. Die Kleine sind sehr menschenbezogen und verschmust und will immer bei mir sein. Sie ist mir dann auch blitzschnell beim Verlassen ihres Zimmer gefolgt und hat hier die Wohnung erkundet. Allerdings waren meine beiden Mädels in der Zeit draußen - sind Freigänger. Leider wollte die Jüngste von den beiden - Maja - zwischendurch rein und hat die kleine Katze auf dem Sofa entdeckt. Sie war natürlich nicht begeistert, was verständlich ist. Ich habe erstmal abgewartet was passiert und bin kurz in die Küche, um alle mit Thunfisch zu bestechen. In dieser Zeit ist meine Maja auf die Kleine losgegangen. So heftig, dass die Kleine vor Angst aufs Sofa gekotet hat. Seither traue ich mich nicht mehr die beiden zusammen zu lassen. Habe es noch eine Weile in meinem Beisein versucht, aber ich bin einfach zu ängstlich und nervös. Maja wollte immer wieder hin, allerdings sehr aggressiv. Da die Kleine nur drei Beine hat und sehr klein ist, hat sie kaum eine Chance sich schnell genug in Sicherheit zu bringen oder sich angemessen zu wehren. Ich habe sie jetzt wieder in ihren Raum getan. Dort ist sie natürlich allein, was ja auch nicht ideal ist. Bin jetzt ziemlich ratlos. Maja sitzt oft vor dieser Tür, wenn ich in dem Raum bei der Kleinen bin. Ich habe jetzt Maja mit einem Lappen abgerieben und die Kleine damit eingerieben, damit sie vielleicht den Geruch von Maja annimmt. Jetzt hat mir jemand geraten, alle Katzen in diesen Raum, in dem sich die Pflegekatze aufhält zu tun, weil das ein Raum ist, in dem sich meine Katzen normalerweise nie aufhalten, diesen also nicht unbedingt als ihr Revier ansehen - anders als beim Rest der Wohnung -. Ich hatte beschlossen, wenn das mit den Katzen klappt, dass die Kleine bleiben darf. Ansonsten wird ein anderes Zuhause gesucht . Ich hatte mich als Pflegestelle zur Verfügung gestellt, da sie hier wohl bessere Chancen auf Vermittlung hat. Was meint ihr, wie ich jetzt am geschickesten vorgehen kann?