Katze greift alles und jeden an

Diskutiere Katze greift alles und jeden an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Leute, ich bin langsam wirklich am verzweifeln ! Meine Kitty dreht völlig am Rad ! Die kleine beißt und keift jeden an..egal ob die den kennt oder...
  • Katze greift alles und jeden an Beitrag #1
maya1

maya1

Leute, ich bin langsam wirklich am verzweifeln ! Meine Kitty dreht völlig am Rad ! Die kleine beißt und keift jeden an..egal ob die den kennt oder nicht. Das Problem ist ja, dass es erst vor kurzem so angefangen hat. Aus dem nichts hat die sich total verändert und ist halt einfach mal böse geworden.
Ich möchte die wirklich nicht abgeben, aus dem Grund wollte ich mal fragen, welche Methoden man unternehmen kann um Katzen wieder handzahm zu machen ?
Paar kleine Infos habe ich mir schon bei durchgelesen aber es wäre noch besser wenn ich von euch Infos erhalten kann.

Worauf achte ich da und welche Methoden sollte ich nehmen ?

• Katze greift alles und jeden an Beitrag #2
Hi,

wie alt ist denn die Katze wenn du von "der Kleinen" schreibst?

• Katze greift alles und jeden an Beitrag #3
Ich kenne die Vorgeschichte auch nicht und frage mal nach dem Alter der Katze, wie lange sie schon bei Euch ist und ob sie schon vom Tierarzt untersucht wurde?
Schmerzen können durchaus auch solche Aggressionen auslösen!

• Katze greift alles und jeden an Beitrag #4
Da braucht man schon ein paar Hintergrundinformationen.
Wie alt, lebt sie alleine bei Dir, wie ist der gesundheitliche Status? Bevor man über das Abgeben nachdenkt sollte man an der ursache forschen.

Thema:

Katze greift alles und jeden an

Katze greift alles und jeden an - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Oben Unten