Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze?

Diskutiere Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe vor drei Tagen das Katzenklo meiner Sasa gesäubert und wollte es heute wieder tun, aber es war noch ganz sauber. Hoffe, das Miezli hat keine...
  • Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? Beitrag #1
Dorian

Dorian

Habe vor drei Tagen das Katzenklo meiner Sasa gesäubert und wollte es heute wieder tun, aber es war noch ganz sauber. Hoffe, das Miezli hat keine Verstopfung oder sonst eine Krankheit. Sasa ist Teil-Freigängerin, also einen Teil des Tages und Abends draußen. Dort kann sie natürlich auch ihr Geschäfts machen, das weiß ich dann allerdings nicht. Es geht ihr sehr gut, ich frage nur zur Vorsicht. Sie ist meine erste Katze, und ich kenne mich mit Katzenkrankheiten nicht aus.
Dankeschön fürs Lesen und Antworten! :-D

• Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? Beitrag #2
Hallo - ich habe 2 Teilzeit-Freigängerkater und das zur Verfügung gestellte Kaklo ist immer sauber und unbenutzt - weil sie ausschließlich draußen gehen :lol:

• Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? Beitrag #3
ich kann dich ebenfalls beruhigen, mein Kater ist ca. die hälfte des Tages draußen unterwegs und das Katzenklo wird nur im äußersten Notfall von ihm benutzt... wenns draußen stürmt und schneit oder regnet. Ansonsten erledigt er seine Geschäfte draußen, was ich ganz angenehm finde :-D

Bei meiner vorherigen Katze war es genauso und ich kenne das auch von vielen Freundinnen, dass ihre Katzen ausschließlich draußen ihre Geschäfte erledigen ;-)

• Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? Beitrag #4
Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Das beruhigt mich ja sehr :-D Also kein Grund zur Sorge :mrgreen:

• Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? Beitrag #5