Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze?

Diskutiere Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe vor drei Tagen das Katzenklo meiner Sasa gesäubert und wollte es heute wieder tun, aber es war noch ganz sauber. Hoffe, das Miezli hat keine...
  • Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? Beitrag #1
Dorian

Dorian

Habe vor drei Tagen das Katzenklo meiner Sasa gesäubert und wollte es heute wieder tun, aber es war noch ganz sauber. Hoffe, das Miezli hat keine Verstopfung oder sonst eine Krankheit. Sasa ist Teil-Freigängerin, also einen Teil des Tages und Abends draußen. Dort kann sie natürlich auch ihr Geschäfts machen, das weiß ich dann allerdings nicht. Es geht ihr sehr gut, ich frage nur zur Vorsicht. Sie ist meine erste Katze, und ich kenne mich mit Katzenkrankheiten nicht aus.
Dankeschön fürs Lesen und Antworten! :-D

• Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? Beitrag #2
Hallo - ich habe 2 Teilzeit-Freigängerkater und das zur Verfügung gestellte Kaklo ist immer sauber und unbenutzt - weil sie ausschließlich draußen gehen :lol:

• Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? Beitrag #3
ich kann dich ebenfalls beruhigen, mein Kater ist ca. die hälfte des Tages draußen unterwegs und das Katzenklo wird nur im äußersten Notfall von ihm benutzt... wenns draußen stürmt und schneit oder regnet. Ansonsten erledigt er seine Geschäfte draußen, was ich ganz angenehm finde :-D

Bei meiner vorherigen Katze war es genauso und ich kenne das auch von vielen Freundinnen, dass ihre Katzen ausschließlich draußen ihre Geschäfte erledigen ;-)

• Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? Beitrag #4
Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Das beruhigt mich ja sehr :-D Also kein Grund zur Sorge :mrgreen:

• Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? Beitrag #5
Ungefähr kann man von dreimal täglich pieseln und alle ein bis zwei Tage Kot absetzen ausgehen. Wobei viele Katzen das wohl sehr gut "einhalten" können, so dass Du selbst bei Teilzeitfreigang möglicherweise niemals ein Ka.klo sauber machen "darfst" ;-)

• Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? Beitrag #6
Mich würde mal interessieren was bei dir Teilzeitfreigang ist.
Unsere Kleinen dürfen zb von morgens bis abends raus. Meist von 7 bis 17/18 Uhr. Je nach meiner Laune und Wetter.

Aber selbst da benutzen beide eigentlich täglich die Klos.

• Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? Beitrag #7
Mich würde mal interessieren was bei dir Teilzeitfreigang ist.
Unsere Kleinen dürfen zb von morgens bis abends raus. Meist von 7 bis 17/18 Uhr. Je nach meiner Laune und Wetter.

Aber selbst da benutzen beide eigentlich täglich die Klos.

Zur Zeit habe ich Urlaub, da kann Sasa immer raus, wenn sie will. Sie will das aber nicht den ganzen Tag oder Abend. Sie ist stundenweise draußen, dann kommt sie wieder rein. Nachts bleibt sie drinnen in ihrem "Katzenzimmer". Wenn ich zur Arbeit bin, verbringt sie die Zeit in der Wohnung, und ich lasse sie erst raus, wenn ich zuhause bin. Bis heute ist es noch nicht passiert, dass das Kaklo nach drei Tagen noch unbenutzt war. Deshalb hab' ich die Frage hier gestellt :-D

• Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? Beitrag #8
Was ist denn ein "Katzenzimmer"?

• Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? Beitrag #9
Was ist denn ein "Katzenzimmer"?

Vermutlich dasselbe wie bei mir daheim. Ein Raum in dem fast nix von uns Menschen ist, bis auf einen kleinen Schrank und ein PC Tisch (den auch die Katzen mehr nutzen zum draufliegen) ist da nichts von mir drin. Alles andere ist Katzenspielzeug, Kratzbäume, Toiletten.

lg Juli

• Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? Beitrag #10
... Nachts bleibt sie drinnen in ihrem "Katzenzimmer"...

Vermutlich dasselbe wie bei mir daheim. Ein Raum in dem fast nix von uns Menschen ist, bis auf einen kleinen Schrank und ein PC Tisch (den auch die Katzen mehr nutzen zum draufliegen) ist da nichts von mir drin. Alles andere ist Katzenspielzeug, Kratzbäume, Toiletten.

lg Juli

Das hört sich für mich irgendwie nach geschlossener Türe an.

• Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? Beitrag #11
Also das "Katzenzimmer" bei mir zu Hause ist eigentlich das Gästezimmer (wenn ich mal Besuch habe), aber sonst es es das Zimmer, in dem die Miezi nachts schläft mit Sofa und Decken und Sessel mit Katzenplatz für gemütliches Liegen und einem Platz auf der Fensterbank (ganz wichtig fürSasa). Und nachts (wenn ich selbst schlafe) schließe ich, in der Tat, die Tür. Morgens, vor acht Uhr im Urlaub und wenn ich arbeite um sechs, mache ich dann wieder auf und gebe ihr gleich Fresselchen. Sie hat sich gut daran gewöhnt und ist zufrieden...hoffe ich jedenfalls :)

• Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? Beitrag #12
Dachte ich´s mir doch. Warum wird sie denn nachts weggesperrt? :shock:

• Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? Beitrag #13
Nachts wenn ich schlafe, möchte ich nicht, dass die Miezi durch die Wohnung saust o. ä. Ich brauche meine mindestens fünf Stunden Schlaf. Dass Sasa im Zimmer bleibt, ist von mir aus kein Gesetz...wenn ich das Gefühl habe, dass sie damit nicht glücklich ist, darf sie auch raus in die Nacht ihren Jagdinstinkten nachgehen. Doch bisher kommt sie immer rechtzeitig zum Schlafengehen zurück in die Wohnung :-D Also das hat sich ganz gut eingespielt.

• Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? Beitrag #14
Ich persönlich finde das echt furchtbar eine Katze nachts alleine in ein Zimmer zu sperren. Auf die Idee würde ich nie kommen.

Gut eingespielt? Ihr bleibt ja nix anderes übrig wenn die Türe zu geht und sie nicht mehr raus kann...

• Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? Beitrag #15
Gut eingespielt? Ihr bleibt ja nix anderes übrig wenn die Türe zu geht und sie nicht mehr raus kann...

Ich denke, dass da nicht das geschlossene Zimmer mit gemeint war, sondern das zurück kommen vom Freigang.

Nichtsdestotrotz finde ich persönlich es auch nicht so schön, wenn die Katze eingesperrt wird.

Hast du denn schon einmal ausprobiert die Katze nachts auch in den Rest der Wohnung zu lassen?

• Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? Beitrag #16
Nachts wenn ich schlafe, möchte ich nicht, dass die Miezi durch die Wohnung saust o. ä. Ich brauche meine mindestens fünf Stunden Schlaf. Dass Sasa im Zimmer bleibt, ist von mir aus kein Gesetz...wenn ich das Gefühl habe, dass sie damit nicht glücklich ist, darf sie auch raus in die Nacht ihren Jagdinstinkten nachgehen. Doch bisher kommt sie immer rechtzeitig zum Schlafengehen zurück in die Wohnung :-D Also das hat sich ganz gut eingespielt.

Ähm,

ja ich brauch auch wenigstens 6 Stunden schlaf und kriege sie, weil meine nicht ins Schlafzimmer dürfen. Sie haben den Rest der Whg, nur Schlafzimmer ist eben tabu. Funktioniert wunderbar, selbst wenn die mal toben, die toben ja nicht ewig. Sicher ich höre sie dann auch, hab halt einen leichten Schlaf, aber inzwischen schlafen meine auch meist, wenn ich ins Bett gehe.

lg Juli

Thema:

Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze?

Wieviel Kot und Urin ist normal bei einer Katze? - Ähnliche Themen

Giardien nur eine Katze behandeln??????: Hallo ,ich hoffe ihr einen Rat zu bekommen . Mein Kater 1 1/2 hatte vor einigen Tagen schleimigen ,blutigen Kot (einmal am Tag).Ich sammelte immer...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten