Hallo ihr Lieben,
ich lebe mit meinem Mann und zwei 14-wöchigen Türkisch Angora Kätzchen in Indien. Wir haben die beiden Damen vor zwei Wochen bei einer Züchterin gekauft und sind mehr als glücklich. Ich habe noch nie so friedliche Katzen kennen gelernt. Mittlerweile haben sie sich gut eingelebt und jede hat schon ihre Lieblingsplätze in der riesengroßen Wohnung gefunden.
Da nun die Katze eines Freundes Kitten bekommen hat und er Angst hat, nicht alle an den Mann zu bringen, bat er uns darum eines der Kätzchen zu nehmen.
Über die Frage der dritten Katze habe ich natürlich viel in anderen Foren gelesen, aber konnte leider zu unserer jungen Konstellation keine Angaben finden, deshalb:
1. Macht es Sinn eine dritte Katze zu zwei 14 Wochen alten Schwestern zu holen oder sind sie zu jung für Gesellschaft?
2. MEIN HAUPTANLIEGEN: Welches Geschlecht empfehlt ihr? Wird eine dritte Katzendame für Streit sorgen? Besser einen Kater?
3. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Wird drittes Tier für Eifersucht und Streit sorgen?
Ich will die Harmonie nicht zerstören, aber würde mich auch über ein drittes Kätzchen sehr freuen.
Dass es keine Gelinggarantie gibt weiß ich, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gesammelt, die er teilen möchte

Danke!