Dritte Katze zu weibl. Kitten?

Diskutiere Dritte Katze zu weibl. Kitten? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich lebe mit meinem Mann und zwei 14-wöchigen Türkisch Angora Kätzchen in Indien. Wir haben die beiden Damen vor zwei Wochen...
  • Dritte Katze zu weibl. Kitten? Beitrag #1
K

Klunkerkoenig

Hallo ihr Lieben,

ich lebe mit meinem Mann und zwei 14-wöchigen Türkisch Angora Kätzchen in Indien. Wir haben die beiden Damen vor zwei Wochen bei einer Züchterin gekauft und sind mehr als glücklich. Ich habe noch nie so friedliche Katzen kennen gelernt. Mittlerweile haben sie sich gut eingelebt und jede hat schon ihre Lieblingsplätze in der riesengroßen Wohnung gefunden.
Da nun die Katze eines Freundes Kitten bekommen hat und er Angst hat, nicht alle an den Mann zu bringen, bat er uns darum eines der Kätzchen zu nehmen.
Über die Frage der dritten Katze habe ich natürlich viel in anderen Foren gelesen, aber konnte leider zu unserer jungen Konstellation keine Angaben finden, deshalb:

1. Macht es Sinn eine dritte Katze zu zwei 14 Wochen alten Schwestern zu holen oder sind sie zu jung für Gesellschaft?
2. MEIN HAUPTANLIEGEN: Welches Geschlecht empfehlt ihr? Wird eine dritte Katzendame für Streit sorgen? Besser einen Kater?
3. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Wird drittes Tier für Eifersucht und Streit sorgen?

Ich will die Harmonie nicht zerstören, aber würde mich auch über ein drittes Kätzchen sehr freuen.
Dass es keine Gelinggarantie gibt weiß ich, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gesammelt, die er teilen möchte :) Danke!

• Dritte Katze zu weibl. Kitten? Beitrag #2
Hi,

die erste Frage, die ich mir stellen würde wäre: Sind die Kitten von deinem Freund gesund?
Ich hab null ahnung wie die tierärztliche Versorgung in Indien ist?

Warum sollten Kitten zu jung für Gesellschaft sein? Umso älter umso schwieriger ist eine Vergesellschaftung.
Ich würde ganz klar ein Mädchen holen
Und Eifersucht gibt es bei Katzen nicht. Also bestimmt nicht so, wie wir Menschen das kennen bzw empfinden.

Deine zwei sind noch so jung, Katze rein und alles ist gut :mrgreen: ;-)

• Dritte Katze zu weibl. Kitten? Beitrag #3
Ich würde auch eher zu einem weiblichen Kitten raten, wichtig wäre auch, dass die Kitten welche bei dem Freund aufwachsen, dass die auch gut tierärztlich versorgt werden, entwurmt sind und zweimal geimpft und auch lang genug bei der Katzenmutter aufwachsen dürfen. Wenn der Neuzugang genauso gut sozialisiert ist wie deine beiden, sollte die Vergesellschaftung in dem Alter keine Probleme bereiten, sollte innerhalb weniger Stunden höchstens 2-3 Tage dauern.

• Dritte Katze zu weibl. Kitten? Beitrag #4
Update:

Vielen Dank für eure Ratschläge!
Wir haben uns dank eurer Unterstützung für ein weiteres Mädchen entschieden. Die kleine Maus ist nun seit einer Woche bei uns und was soll ich sagen... Es ist einfach traumhaft! Ich hätte nicht gedacht, dass es so problemlos klappt! Am ersten Abend wurde ein bisschen gefaucht, wenn sich die Wege kreuzten, aber mittlerweile putzen sie sich sogar schon gegenseitig und scheinen sich nicht nur zu akzeptieren, sondern einander mögen.

Anhänge

• IMG_0119 (1).jpg
    IMG_0119 (1).jpg
    972,7 KB · Aufrufe: 7
  • Dritte Katze zu weibl. Kitten? Beitrag #5
Wie alt sind die Katzen auf dem Foto, doch noch keine 14 Wochen oder doch?

Die sind echt Zucker, aber bei der Farbe frage ich mich dann gleich: Wurde da bei den Elterntieren ein Audiometrietest gemacht? Sollte man bei weißen Katzen schon machen.

• Dritte Katze zu weibl. Kitten? Beitrag #6
Hi,

süß und ich schließe mich da Petra an... Wattebausche :a102: Ich habe hier ja auch einen Türkisch Angora-Thai Mix sitzen. Hörtest wurde noch von der Tierschutzorga gemacht. Alles zum Glück in Ordnung! :cool:

Thema:

Dritte Katze zu weibl. Kitten?

Dritte Katze zu weibl. Kitten? - Ähnliche Themen

Neue Katze - Die Alte ignoriert uns: Hallo liebes Katzenforum Ich war ja schon lange nicht mehr aktiv hier, bin aber immer fleissig am mitlesen. Wir hatten ja schon vorher Katzen...
Einen dritten Kater ja [ ] oder nein [ ]: Guten Morgen ihr Lieben. Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Vor einem Jahr, musste ich meinen über alles geliebten Kater gehen...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Kitten an neue Sorten heranführen und umstellen: Es dauert ja leider noch ein paar Wochen bis meine Kätzchen mit 14 Wochen hier einziehen. Trotzdem bin ich bereits fast täglich im Katzenforum...
Oben Unten