14.10.2016 Feliway Friends Beitrag #1 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Hallo, meine Tierärztin hat mir heute Feliway Friends empfohlen. Sie sagt, das sei besser als das normale Feliway. Stimmt das? Hat jemand hier Erfahrung damit?
Hallo, meine Tierärztin hat mir heute Feliway Friends empfohlen. Sie sagt, das sei besser als das normale Feliway. Stimmt das? Hat jemand hier Erfahrung damit?
14.10.2016 Feliway Friends Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich habe es genutzt als es zwischen Bacon und Tjure gekriselt hat. Es wirkte sehr gut, das tut Feliway Classic hier aber auch.
Ich habe es genutzt als es zwischen Bacon und Tjure gekriselt hat. Es wirkte sehr gut, das tut Feliway Classic hier aber auch.
14.10.2016 Feliway Friends Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ja, es scheint wirklich besser zu wirken, bei und hat es zumindest nicht zu einer Verschlechterung beigetragen, echte Probleme kann es aber auch nicht lösen.
Ja, es scheint wirklich besser zu wirken, bei und hat es zumindest nicht zu einer Verschlechterung beigetragen, echte Probleme kann es aber auch nicht lösen.
14.10.2016 Feliway Friends Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hier hat es genauso gewirkt wie das "normale" Feliway - nämlich gar nicht.:-?
14.10.2016 Feliway Friends Beitrag #5 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Danke euch. Mein Problem ist, dass ich keine einzige freie Steckdose mehr habe (Altbau)... :-/
14.10.2016 Feliway Friends Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Das gibts doch auch zum Sprühen;-)
14.10.2016 Feliway Friends Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 ShinaOthello schrieb: Danke euch. Mein Problem ist, dass ich keine einzige freie Steckdose mehr habe (Altbau)... :-/ Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte es auch in einer Mehrfachsteckdose (aufrecht gestellt). 36 Pfoten schrieb: Das gibts doch auch zum Sprühen;-) Zum Vergrößern anklicken.... Wo? Ich kenne das nur im Verdampfer/Zerstäuber (halte ich auch für sinnvoller).
ShinaOthello schrieb: Danke euch. Mein Problem ist, dass ich keine einzige freie Steckdose mehr habe (Altbau)... :-/ Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte es auch in einer Mehrfachsteckdose (aufrecht gestellt). 36 Pfoten schrieb: Das gibts doch auch zum Sprühen;-) Zum Vergrößern anklicken.... Wo? Ich kenne das nur im Verdampfer/Zerstäuber (halte ich auch für sinnvoller).
14.10.2016 Feliway Friends Beitrag #8 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 saurier schrieb: Ich hatte es auch in einer Mehrfachsteckdose (aufrecht gestellt). Zum Vergrößern anklicken.... Steht in der Bedienungsanleitung: NICHT (nicht sogar groß geschrieben) in Mehfachsteckdose... ? 36 Pfoten schrieb: Das gibts doch auch zum Sprühen;-) Zum Vergrößern anklicken.... Echt? Meine TÄ hat mir das für die Steckdose mitgegeben (da wusste ich noch nix von meinem Steckdosenmangel saurier schrieb: Jechte Probleme kann es aber auch nicht lösen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja... Wenn ich nun wüsste ob ich "echte Probleme" hab... Hab meiner TÄ ein Video gezeigt, sie sagt "das ist Aggression" ... :-( Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016
saurier schrieb: Ich hatte es auch in einer Mehrfachsteckdose (aufrecht gestellt). Zum Vergrößern anklicken.... Steht in der Bedienungsanleitung: NICHT (nicht sogar groß geschrieben) in Mehfachsteckdose... ? 36 Pfoten schrieb: Das gibts doch auch zum Sprühen;-) Zum Vergrößern anklicken.... Echt? Meine TÄ hat mir das für die Steckdose mitgegeben (da wusste ich noch nix von meinem Steckdosenmangel saurier schrieb: Jechte Probleme kann es aber auch nicht lösen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja... Wenn ich nun wüsste ob ich "echte Probleme" hab... Hab meiner TÄ ein Video gezeigt, sie sagt "das ist Aggression" ... :-(
14.10.2016 Feliway Friends Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 saurier schrieb: Wo? Ich kenne das nur im Verdampfer/Zerstäuber (halte ich auch für sinnvoller). Zum Vergrößern anklicken.... Bei mir.:mrgreen: jedenfalls hatte ich das mal in einem Sprühfläschchen gekauft: Anhänge IMG_2423.JPG 677,9 KB · Aufrufe: 6
saurier schrieb: Wo? Ich kenne das nur im Verdampfer/Zerstäuber (halte ich auch für sinnvoller). Zum Vergrößern anklicken.... Bei mir.:mrgreen: jedenfalls hatte ich das mal in einem Sprühfläschchen gekauft:
14.10.2016 Feliway Friends Beitrag #10 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Das ist Felifriend, nicht Feliway friends und ist etwas anderes - DAS hat bei uns nur hektische Putzanfälle ausgelöst und die Katzen fanden es zum K***. ShinaOthello schrieb: Steht in der Bedienungsanleitung: NICHT (nicht sogar groß geschrieben) in Mehfachsteckdose... Zum Vergrößern anklicken.... Echt, ups...
Das ist Felifriend, nicht Feliway friends und ist etwas anderes - DAS hat bei uns nur hektische Putzanfälle ausgelöst und die Katzen fanden es zum K***. ShinaOthello schrieb: Steht in der Bedienungsanleitung: NICHT (nicht sogar groß geschrieben) in Mehfachsteckdose... Zum Vergrößern anklicken.... Echt, ups...
14.10.2016 Feliway Friends Beitrag #11 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 ShinaOthello schrieb: [...] Wenn ich nun wüsste ob ich "echte Probleme" hab... Hab meiner TÄ ein Video gezeigt, sie sagt "das ist Aggression" ... :-( Zum Vergrößern anklicken.... Hat deine Tierarzt denn eine Zusatzausbildung in Verhaltenskunde?
ShinaOthello schrieb: [...] Wenn ich nun wüsste ob ich "echte Probleme" hab... Hab meiner TÄ ein Video gezeigt, sie sagt "das ist Aggression" ... :-( Zum Vergrößern anklicken.... Hat deine Tierarzt denn eine Zusatzausbildung in Verhaltenskunde?
14.10.2016 Feliway Friends Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 saurier schrieb: Das ist Felifriend, nicht Feliway friends und ist etwas anderes Zum Vergrößern anklicken.... Ach Du Schreck, ich dachte, wir reden von diesem. Dann kann ich zur Wirkung nichts sagen. Das Feliway friends hatte ich noch nie.
saurier schrieb: Das ist Felifriend, nicht Feliway friends und ist etwas anderes Zum Vergrößern anklicken.... Ach Du Schreck, ich dachte, wir reden von diesem. Dann kann ich zur Wirkung nichts sagen. Das Feliway friends hatte ich noch nie.
14.10.2016 Feliway Friends Beitrag #13 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Ach so, vergessen, zu dem Feliway friends kann ich leider auch nichts sagen.
15.10.2016 Feliway Friends Beitrag #14 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Finny schrieb: Hat deine Tierarzt denn eine Zusatzausbildung in Verhaltenskunde? Zum Vergrößern anklicken.... Das weiß ich nicht
Finny schrieb: Hat deine Tierarzt denn eine Zusatzausbildung in Verhaltenskunde? Zum Vergrößern anklicken.... Das weiß ich nicht
15.10.2016 Feliway Friends Beitrag #15 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 ShinaOthello schrieb: Das weiß ich nicht Zum Vergrößern anklicken.... Nun, wenn du mit dem Zeigen des Videos auf eine Fachmeinung gehofft hast, dann ist das aber wichtig. Denn wenn sie die entsprechende Ausbildung nicht hat, dann war das von ihr einfach nur irgendeine Meinung, so wie viele Leute Meinungen zu unterschiedlichen Dingen haben. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, hast du hier weiteres zu deinen Sorgen geschrieben? Hier würden sicher auch viele ihre Meinung mit dir teilen und dir versuchen zu helfen ;-).
ShinaOthello schrieb: Das weiß ich nicht Zum Vergrößern anklicken.... Nun, wenn du mit dem Zeigen des Videos auf eine Fachmeinung gehofft hast, dann ist das aber wichtig. Denn wenn sie die entsprechende Ausbildung nicht hat, dann war das von ihr einfach nur irgendeine Meinung, so wie viele Leute Meinungen zu unterschiedlichen Dingen haben. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, hast du hier weiteres zu deinen Sorgen geschrieben? Hier würden sicher auch viele ihre Meinung mit dir teilen und dir versuchen zu helfen ;-).
15.10.2016 Feliway Friends Beitrag #16 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Ja, hab ich, hier: https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/83070-aiko-stuerzt-doby-waehrend-schlaeft.html
Ja, hab ich, hier: https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/83070-aiko-stuerzt-doby-waehrend-schlaeft.html
17.10.2016 Feliway Friends Beitrag #17 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Also meine Erfahrungen mit Feliway Friends: Er steckt jetzt seit 3 Tagen, und ich konnte keine Verhaltensänderung feststellen. Ich bin geneigt, ihn wieder zu entfernen. Aber: was wenn meine Katzen durchaus etwas gespürt haben? Keine Ahnung - ein wohliges Gefühl? Und jetzt nehme ich ihnen dieses wohlige Gefühl wieder weg... :-(
Also meine Erfahrungen mit Feliway Friends: Er steckt jetzt seit 3 Tagen, und ich konnte keine Verhaltensänderung feststellen. Ich bin geneigt, ihn wieder zu entfernen. Aber: was wenn meine Katzen durchaus etwas gespürt haben? Keine Ahnung - ein wohliges Gefühl? Und jetzt nehme ich ihnen dieses wohlige Gefühl wieder weg... :-(