Hallo Leute,
mein Tiger hat ein Problem und logisch werde ich die Tage - sobalds die Arbeit einfach zulässt - mit ihm schleunigst zum Tierarzt marschieren.
Was mir halt aufgefallen ist, dass Tiger immer wieder - mal 2-3 Wochen nicht, dann mal wieder 2 mal die Woche - also doch schon seit etwa insgesamt 2 Monaten mal Probleme mit Groß machen hat. Und zwar siehts so aus, als ob er ne Verstopfung hat - er drückt und drückt - dann kommt aber normale Menge in normaler Konsistenz raus - aber - als Abschluss noch ein Blutstropfen... Nicht im Kot selbst - erst zum Schluss...
Er frisst ganz normal, ist nicht fett aber ein richtig schöner gut genährter Kater, hat ein superweiches, glänzendes Fell, ist aktiv wie ne 1, spielt mit seiner Freundin der Missy - eigentlich alles klar... Nur eben immer wieder diese Aktion... Missy hat diese Probleme übrigens nicht - obwohl sie das gleiche zu fressen bekommt.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Mir kommts immer wieder vor, als ob nix mehr wäre etc. - ihm gehts ja offenbar richtig gut... Deshalb - Asche auf mein Haupt - hab ich das auch immer wieder rausgezögert mit dem Tierarzt. Nur heute morgen wars wieder der Fall und ich muss jetzt einfach was tun - und davor wollte ich einfach mal hier in die Runde hören, was ihr dazu meint.
Bis jetzt bin ich selbst bestenfalls auf Würmer gekommen - er hat seine letzte Kur jedoch vor nem knappen Jahr gehabt und er ist kein Freigänger. Und die ganzen schlimmeren Sachen, die in Frage kommen könnten, wie Katzenleukämie, Katzenaids etc. denke ich, sind auch eher auszuschließen, da ja keine, aber wirklich keines der Begleitsymptome auftritt.
Wie gesagt - schimpft mich nicht - ich geh so bald als möglich zum Tierarzt - aber vielleicht hat hier doch jemand noch nen Tip für uns was das denn sein könnte...
Schönen Gruß,
Hermann