• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Kot - aber...

Diskutiere Blut im Kot - aber... im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, mein Tiger hat ein Problem und logisch werde ich die Tage - sobalds die Arbeit einfach zulässt - mit ihm schleunigst zum Tierarzt...
  • Blut im Kot - aber... Beitrag #1
T

TigerUndMissy

Hallo Leute,

mein Tiger hat ein Problem und logisch werde ich die Tage - sobalds die Arbeit einfach zulässt - mit ihm schleunigst zum Tierarzt marschieren.

Was mir halt aufgefallen ist, dass Tiger immer wieder - mal 2-3 Wochen nicht, dann mal wieder 2 mal die Woche - also doch schon seit etwa insgesamt 2 Monaten mal Probleme mit Groß machen hat. Und zwar siehts so aus, als ob er ne Verstopfung hat - er drückt und drückt - dann kommt aber normale Menge in normaler Konsistenz raus - aber - als Abschluss noch ein Blutstropfen... Nicht im Kot selbst - erst zum Schluss...

Er frisst ganz normal, ist nicht fett aber ein richtig schöner gut genährter Kater, hat ein superweiches, glänzendes Fell, ist aktiv wie ne 1, spielt mit seiner Freundin der Missy - eigentlich alles klar... Nur eben immer wieder diese Aktion... Missy hat diese Probleme übrigens nicht - obwohl sie das gleiche zu fressen bekommt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Mir kommts immer wieder vor, als ob nix mehr wäre etc. - ihm gehts ja offenbar richtig gut... Deshalb - Asche auf mein Haupt - hab ich das auch immer wieder rausgezögert mit dem Tierarzt. Nur heute morgen wars wieder der Fall und ich muss jetzt einfach was tun - und davor wollte ich einfach mal hier in die Runde hören, was ihr dazu meint.

Bis jetzt bin ich selbst bestenfalls auf Würmer gekommen - er hat seine letzte Kur jedoch vor nem knappen Jahr gehabt und er ist kein Freigänger. Und die ganzen schlimmeren Sachen, die in Frage kommen könnten, wie Katzenleukämie, Katzenaids etc. denke ich, sind auch eher auszuschließen, da ja keine, aber wirklich keines der Begleitsymptome auftritt.

Wie gesagt - schimpft mich nicht - ich geh so bald als möglich zum Tierarzt - aber vielleicht hat hier doch jemand noch nen Tip für uns was das denn sein könnte...

Schönen Gruß,
Hermann

• Blut im Kot - aber... Beitrag #2
Hallo,

wenn längere Zeit alles i.o. scheint und er sich auch ansonsten normal benimmt und gesund ausschaut, hoffe ich mal, dass es nix schlimmes ist. Vielleicht können Katzen auch Hämorroiden haben, oder er hat vielleicht nur einen kleinen Abzess, wie sieht sein Hinterteil denn aus?

Aber Ferndiagnosen sind so schlecht zu stellen, ich würde doch sehr den Gang zum Tierarzt emfpehlen und nimm am besten gleich eine Stuhprobe mit, damit der Tierarzt sie gleich untersuchen kann.

Liebe Grüße,

Claus

• Blut im Kot - aber... Beitrag #3
Sicher können es nur Hämorrhoiden oder schwaches Darmgewebe sein, ich würde aber auch einen Darmpolypen oder dessen Nachstufe Krebs nicht ausschliessen- bei Blut im Stuhl ist IMMER höchste vorsicht geboten, und zwar genauso lange, bis der Arzt dir die 100 % Entwarnung gegeben hat... Oder eben leider nicht.

Wenn es "etwas" ist kann genau die Woche, die du länger wartest, die sein, in der "es" noch operabel gewesen wäre... Das solltest du dir schon vor augen halten, denn damit ist wirklich nicht zu spassen...

• Blut im Kot - aber... Beitrag #4
okok nehm ich mir zu herzen - ich werds schleunigst machen...

sein hinterteil sieht übrigens total gesund aus - auch direkt nach der sitzung aufm klo.

aber wie ihr sagt und ich auch selber schon im netz recherchiert hab - schleunigst ab zum tierarzt und ansehn lassen ist wohl das beste...

Thema:

Blut im Kot - aber...

Blut im Kot - aber... - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten