Hallo zusammen,
Wir haben seit gut 3 Wochen Loui aus dem Tierheim. Loui ist ein lieber, kastrierter und sehr verschmuster Kater. Wir haben ihn geholt, weil unser vorhandener Kater Jacky bisher noch nie alleine war und wir seine Freundin Lilly leider einschläfern mussten. Jacky ist Freigänger und kann aus und ein wie er möchte.
Aber Jacky hat Angst vor Loui. Und ist jetzt seit gestern Nachmittag nicht mehr heim gekommen. Er ist zwar ums Haus rum, kommt aber weder auf den Balkon, geschweige denn rein. Normalerweise war er immer nur zwei Stunden draußen und kam dann wieder. Gefressen hat er seit gestern nachmittag auch nichts... ?
Wenn ich ihn dann mal reinholen, bzw. Reintrage, damit er mal was frisst, merkt man direkt seine Angst. Er beobachtet ihn beim fressen und will entweder sofort danach wieder raus oder, wenn Loui vor der Klappe liegt, flüchtet er unters bett im Schlafzimmer. Wenn Loui ihm zu nahe kommt knurrt und faucht er.
Vom Tierarzt habe ich schon Tabletten bekommen, die ähnlich wie feliway wirken sollen und gebe die auch regelmäßig, aber seine Angst nimmt nicht ab.
Leckerlis füttern geht ganz nah zusammen, fressen geht auch nebeneinander, ansonsten hat er Angst.
Ich habe jetzt Sorge, dass er gar nicht mehr nach Hause kommt.
Was kann ich denn tun??
Danke für eure Hilfe,
Schönen sonntag
Mellifranziska