Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen?

Diskutiere Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; In diesem Forum werden keine Thread gelöscht, ggf. einzelne Beiträge, die gegen die Netiquette verstoßen. Nein, wieso nicht, ich dachte, es GINGE...
  • Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #21
Mir wärs irgendwie am Liebsten den ganzen Thread hier zu Löschen. [...]
In diesem Forum werden keine Thread gelöscht, ggf. einzelne Beiträge, die gegen die Netiquette verstoßen.

Der Titel entpricht nicht dem was ich eigentlich wollte [...]
Nein, wieso nicht, ich dachte, es GINGE um die Vermittlung - jetzt doch nicht?

[...] Ganz zu schweigen vom Gesamtinhalt. [...]
Naja, was hast du erwartet, wenn du hier etwas von "Katze teuer unter die Leute bringen" schreibst :mrgreen:?

[...] Mit dem Link kann ich schon eher was anfangen danke. [...]
Gern geschehen, aber den habe ich doch gestern schon eingestellt, die Regeln hast du ja dann inzwischen sicher auch gelesen.

[...] Das Alter der Katzen kann ich nicht genau einschätzen allerdings habe ich vor 3-6 wochen in etwa eine heruntergefallene mit der Leiter wieder raufgebracht und da hatten noch ein paar die Augen geschlossen. [...]
Hast du das Kitten, das runtergefallen (von wo? wie hoch?) zum Tierarzt gebracht? Ein Sturz kann schlimme Folgen für das Tier haben!

[...] Die kleine Sollte auch noch nicht Vermittelt werden dachte 8Wochen wären ausreichend weswegen ich
in der Anzeige auch geschrieben habe das sie erst in 2-3Wochen zu haben ist. [...]
Nun gut, jetzt weißt du es aber, also bitte beachten, was ich zu Abgabealter und - bedingungen geschrieben habe.

[...] In welchem Status werden die kleinen abgegeben? weiß noch nicht welchen Status sollte man haben? [...]
Status? Was soll das sein?

[...] Vielleicht will der zukünftige Katzenfreund ja mal nachzüchten? [...]
Mit diesen Katzen kann man nicht züchten, wie auch, sie sind doch genetische Wundertüten und haben keine Stammbäume - wie soll man da züchten... Und Hauskatzen gibt es nun wirklich schon genug - ich habe es ja schon einmal geschrieben - bitte kastriert abgeben!

[...] ist warscheinlich keine so gute idee vermute ich jetzt mal. [...]
Korrekt.

[...] Die Mutterkatze ist für eine Dorfkatze schon sehr alt und auch sehr scheu ich glaub nicht das das noch Sinn macht. [...]
Was soll "Sinn machen"?

[...] Eigentlich hätte ich schon noch fragen werds aber lieber Bleiben lassen und im Forum nach antworten suchen ist bestimmt besser... Trotzdem Danke für die Mühe.
Frag doch einfach, aber sei doch nicht beleidigt, wenn man auch antwortet. Offensichtlich hast du doch wenig Ahnung, ist ja nicht schlimm, aber dann sei doch auch nicht beleidigt, wenn man dir aufzeigt, was man (besser) machen kann.

Wessen Katze sind das überhaupt? Gehören sie jemandem? Hat der eingewilligt, dass du die Kitten vermittelst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #22
Hallo Michael,
stimmt, das Thema ist doof gelaufen. Aber eigentlich ist doch alles gut.

Du hast gleich mal Bekanntschaft gemacht mit dem Ton, der hier herrscht, wenn Gefahr in Verzug scheint.
Nicht persönlich nehmen, man gewöhnt sich dran und irgendwann viel später versteht man manches auch.

Ich beobachte sehr oft, dass sich neue Themenstarter so angegriffen und mißverstanden fühlen und gleich wieder abtauchen.
Und ich bin auf jeden stolz, der sich nicht entmutigen läßt, sondern dran bleibt.

Was ich Deinen Informationen entnehme, ist, daß Du genug Geld hast
(Es tut mir leid, wenn Du krank bist und ich hoffe, Du hast das nur so ironisch geschrieben und Dir geht es nicht wirklich so schlecht, daß Du Dein Geld nicht mehr schaffst auszugeben).
Da Du Dich offensichtlich mit den Katzen beschäftigst und Dein Wissen darüber erweitern willst, besteht Hoffnung, daß Du ihnen auch wirklich nachhaltig helfen wirst und das auch bezahlen kannst.

Ich habe selber eine zugelaufene schwangere Katze gehabt und die Jungen mit ihr großgezogen und sie behalten. Also weiß ich ein wenig Bescheid, was anfangs nicht so war.

Mit den Kitten sollte man sich viel beschäftigen, damit sie an den Menschen gewöhnt werden.
Sie sollten entwurmt und geimpft werden, wenn sie alt genug sind. Und vor der Vermittlung kastrieren wäre eine sehr guter Dienst zum Schutz vor Katzenelend.

Unbedingt die Mutterkatze mit Futter versorgen und die Kleinen fressen dann auch mit, wenn sie alt genug sind.

Und wenn Du Fragen hast, dann bekommst Du sehr hilfreiche Antworten.
Sobald die Leute hier merken, daß es Dir um die Tiere geht, sind sie so lieb und hilfsbereit, das wirst Du merken, wenn Du dabei bleibst.

Ich bin gespannt und ich verspreche Dir, Du hast hier ein tolle Fangemeinde, wenn Du uns an der Sache teilhaben läßt. Das kann richtig Spaß machen.

• Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #24
Ich denke damit ist Impfstatus & Co. gemeint.
Aber das habe ich doch schon alles geschrieben, wieso sollte noch mal danach gefragt werden?

[...] Bitte beachten, dass die Kleinen mindestens 12 Wochen bei der Mutter und den Geschwistern bleiben sollten, besser 14-16. In der Zeit müssen sie grundimmunisiert werden und - wenn es geht - auch frühkastriert. Diese Kosten kann man als Unkosten ja auf die Interessenten umlegen. [...]

Außerdem habe ich ja den Vermittlungsthread verlinkt und auf die Regeln, die ja besagen, welche Voraussetzungen die Katzen mitbringen müssen, hingewiesen, der TE hat sich dafür ja auch bedankt, also gehe ich ja schon davon aus, dass es gelesen wurde :wink:.

• Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #25
'ne konkrete Antwort dazu wäre aber schon schön...

Man stelle sich vor jemand hier liest das, und würde gerne zwei der Kitten nehmen - der will das ja dann auch wissen. Und gerade bei Bauernhofkitten ist man ja schon sehr skeptisch...

• Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #26
Sicher, genau deshalb habe ich doch den TE gefragt - aber du hast die Frage doch im Grund für den TE beantwortet und ihm dadurch schon abgenommen, zu antworten.

Thema:

Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen?

Oben Unten