• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater hat einen kleinen Knoten unter der Brustwarze

Diskutiere Mein Kater hat einen kleinen Knoten unter der Brustwarze im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, bin noch ganz neu hier im Forum und habe direkt ein Problem :oops: . Mein Kater Cameo, 11 Jahre, hat an der rechten Seite direkt unter...
  • Mein Kater hat einen kleinen Knoten unter der Brustwarze Beitrag #1
Satiah

Satiah

Hallo,

bin noch ganz neu hier im Forum und habe direkt ein Problem :oops: .

Mein Kater Cameo, 11 Jahre, hat an der rechten Seite direkt unter der Brustwarze einen kleinen Knoten. :cry: Ist vielleicht so groß wie ein Maiskorn. Dieser Knoten ist etwas weich und lässt sich hin- und herschieben.

Haben eure Katzen auch schon mal so etwas gehabt? Was habt Ihr da machen lassen? Jemand hat mir erzählt, dass sein Kater auch so einen Knoten hatte. Und als der Tierarzt den entfernte, stellte sich heraus, dass der Kater Krebs hatte. Nach der OP streute der Krebs total, so dass der Kater ein Jahr später starb. Man kann ja auch erst nach der OP herausfinden, ob es Krebs oder nur eine Zyste ist.

Oh, was soll ich nur tun :cry:

Liebe Grüße

Satiah

• Mein Kater hat einen kleinen Knoten unter der Brustwarze

Anzeige

• Mein Kater hat einen kleinen Knoten unter der Brustwarze Beitrag #2
Schnell zum Arzt!

• Mein Kater hat einen kleinen Knoten unter der Brustwarze Beitrag #3
Hi SteffiK,

danke für deine Antwort. Aber was ist, wenn es tatsächlich Krebs ist und der danach streut. Sollte man das Teil dann nicht lieber drin lassen?

Das Problem mit Cameo ist auch, dass er wild geboren ist. Er ist zwar total verschmust, lässt sich rumtragen und schläft nachts neben mir. Aber wenn ich ihn fangen will, wird er total wild. Ich muss also jedes Mal den Arzt rufen, der ihn dann mit einem Köcher fängt.

LG

Satiah

• Mein Kater hat einen kleinen Knoten unter der Brustwarze Beitrag #4
Wenn es Krebs ist und du lässt ihn drin, DANN wird er mit 100 %iger Sicherheit streuen, die allerwenigstens Turmore verkapseln sich.
Natürlich bestet immer die Gefahr, das bei der entfernung gestreut wird, aber wenn es bösartig ist, ist das die einzige möglichkeit ihm eine Überlebenschance zu geben...

Es muss ja auch kein tumor sein, es gibt ja auch gutartige Knötchen... die aber später bösartig werden können...

• Mein Kater hat einen kleinen Knoten unter der Brustwarze Beitrag #5
Hallo,

Aiur hat vollkommen recht, wenn es Krebs ist und Du machst nix, dann ist es das sichere Todesurteil, natürlich kann auch Krebs nach der OP Streuen, aber auf jeden Fall hat er eine größere Überlebenschance, wenn was gemacht wird.

Lass auf jeden Fall den Tierarzt danach schauen, auch wenn es Stress bedeutet.

Viel Glück und liebe Grüße,

Claus

• Mein Kater hat einen kleinen Knoten unter der Brustwarze Beitrag #6
Hallo,

vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich hab gestern den Tierarzt noch angerufen. Der meint auch, das Teil solle entfernt werden.

Ich werde mich euren Meinungen anschließen und den Kleinen operieren lassen. Werde den Arzt bitten, auch das Gewebe um den Tumor herum wegzuschnippeln, damit bloß nix von dem Teil zurückbleibt.

Drückt mir die Daumen :cry: .

LG

Satiah

• Mein Kater hat einen kleinen Knoten unter der Brustwarze Beitrag #7
Na klar drücken wir die Daumen, wird schon werden, es muss ja nicht bösartig sein. Ich hatte auch mal ne Veränderung am Muttermal und wurde mit Verdacht auf Hautkrebs zum Dermatologen überwiesen. Nach der OP stellte sich auch raus, das alles i.o. war.

Bestimmt wird bei deinem Tigerchen auch alles gut,

liebe Grüße,

Claus

• Mein Kater hat einen kleinen Knoten unter der Brustwarze Beitrag #8
Genau, es kann ja auch einfach ein Grützbeutel oder einer gutartige Verwachsung sein... und wenn nicht, kommt es hoffentlich noch früh genug raus.

Ich hatte schon genug veränderte Muttermale in meinem Leben, bisher hatte ich immer Glück, obwohl eines hart an der Grenze war...
Da einen Monat länger gewartet, und es hätte zu spät sein können...

• Mein Kater hat einen kleinen Knoten unter der Brustwarze Beitrag #9
Mein Kater Eisbär hatte vor zwei Jahren auch einen erbsengroßen Knoten
hinten neben dem Schwanz. Ich bin vor Angst und Aufregung bald gestor-
ben, weil der Tierarzt meinte, er müsse unbedingt entfernt werden. Er sehe
allerdings wenig Gefahr, dass der Knoten bösartig sein könnte, weil er zum
einen gut abgegrenzt und zum anderen verschiebbar war.

Zum Glück stellte sich nach der OP heraus, dass es ein entarteter Haar-
balg war und gutartig.

Ich hoffe für Dich und Cameo, dass sein Knoten auch so eine harmlose
Erklärung hat.

• Mein Kater hat einen kleinen Knoten unter der Brustwarze Beitrag #10
Hallo Gabi,

lieben Dank für deine Antwort. Noch war ich nicht beim Tierarzt, da ich mich nicht entschieden habe, zu welchem ich gehen werde. Lange werde ich aber nicht mehr warten.

Gruß und ein schönes WE

Satiah

Thema:

Mein Kater hat einen kleinen Knoten unter der Brustwarze

Mein Kater hat einen kleinen Knoten unter der Brustwarze - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Oben Unten